Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich konnte für das neue Navi das 90-Tage-kostenlos-Update machen, von 2017Q2 auf 2018Q2.

Aber das hat nicht auf Anhieb geklappt, ich musste erst in diesem Thread erfahren, dass ich eine andere Toolbox brauche. Ich habe es natürlich zuerst mit der vorhandenen Toolbox versucht (und diese extra noch aktualisiert) und die hat dumm und ohne einen Hinweis zu geben einfach den USB-Stick ignoriert.

Beim alten Navi hatte ich ein ähnliches Problem. Ich war damals irgendwie falsch geleitet worden um habe die MediaNav-Toolbox von Renault installiert (die war über die naviextra-Website verlinkt). Die hat ebenfalls schlicht den USB-Stick ignoriert.

Mal schauen, was sich Dacia für das nächste MedieNav einfallen lässt, damit der Update-Versuch ja nicht beim ersten Anlauf klappt.
 
Hallo wenn wir unser navi aktualisieren wollen erkennt die toolbox den USB nicht kann wer helfen
 
Der Vorbeitrag wurde hier in das Thema verschoben.
Der Beitragschreiber ist darüber selbstverständlich informiert.
 
Gestern habe ich einen neuen Dokker Stepway bekommen. Nun will ich die Europasoftware auf das Navi laden. Bin so vorgegengen wie beim vorherigen Dokker, d.h. Daten mit USB vom Media Nav abgegriffen, Stick in den Computer und er hat sich automatisch mit der Toolbox verbunden. Jetzt ladet das neue Navi die Daten(Fingerprint) zwar auf den Stick, aber die Toolbox verbindet nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Gestern habe ich einen neuen Dokker Stepway bekommen. Nun will ich die Europasoftware auf das Navi laden. Bin so vorgegengen wie beim vorherigen Dokker, d.h. Daten mit USB vom Media Nav abgegriffen, Stick in den Computer und er hat sich automatisch mit der Toolbox verbunden. Jetzt ladet das neue Navi die Daten(Fingerprint) zwar auf den Stick, aber die Toolbox verbindet nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
die Forum Suche hilft dir bestimmt weiter
Suchergebnisse für query: USB Stick
 
Gestern habe ich einen neuen Dokker Stepway bekommen. Nun will ich die Europasoftware auf das Navi laden. Bin so vorgegengen wie beim vorherigen Dokker, d.h. Daten mit USB vom Media Nav abgegriffen, Stick in den Computer und er hat sich automatisch mit der Toolbox verbunden. Jetzt ladet das neue Navi die Daten(Fingerprint) zwar auf den Stick, aber die Toolbox verbindet nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke, mit der neuen Toolbox hat es geklappt:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, vielen Dank, hat geklappt:):yes:
 
Habe auch das Problem, dass die Toolbox den USB Stick nicht erkennt.
Habe das Media Nav Evo (WinCE) 9.1.3, welches ich mir kürzlich über ebay gekauft habe.
Habe einen Fingerprint auf einen FAT32 formatierten 8GB Stick gezogen. (Inhalt: NaviSync Verzeichnis, und synctool_log.txt, mehr nicht)
Der Stick wird von Windows 10 ohne Probleme erkannt.

Habe mich über Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... auf meinen Account eingeloggt, den ich ja bereits habe, und ein neues Gerät ausgewählt, das Media Nav Evolution. Aber im Prinzip ist es egal, welches Gerät ich auswähle, ich werde immer auf den gleichen Download Link zur gleichen Dacia Media Nav Evolution Toolbox hingewiesen, also wohl die neue mit dem weißen Hintergrund, nicht die alte mit den schwarz-gelben Farben. Den Link zur alten Toolbox für mein noch im Fahrzeug verbauten Media Nav bekomme ich überhaupt nicht mehr, auch nicht über die Links, die hier im Forum verteilt werden. Lande immer auf der Download Seite mit der neuen Toolbox.

Wenn ich den USB Stick einstecke und die Dacia Media Nav Evolution Toolbox starte, kommt immer die Meldung, wie schon oft hier gezeigt, "Please insert your USB flash drive".

Habe ich jetzt die falsche Toolbox oder ein anderes Problem?
 
Ja, das ist gut möglich. Es sind auch bereits die Karten von Q4/2018 drauf.
Ich wollte nur wissen, ob ich generell die Karten updaten kann.
Das ist der Link von Deinem Bild.
 
Ich streite grad auf ebay mit ihm. Wird wohl ein Fall für den Käuferschutz werden. Und alles, weil DACIA zu blöde ist, in Deutschland DAB+ Radios anzubieten. Dafür aber in Ländern, wo es gar kein DAB+ gibt. Ich habe grad so derbe die Schnauze voll von DACIA. Und die ganzen inoffiziellen Lösungen sind irgendwie keine. Selbst wenn ich mich mit Softwareversion 6.0.4 abfinde, kann ich ja nie wieder Updates machen, jedenfalls nicht auf dem vorgesehenen normalen Weg.
Dacia kann ja nix dafür das du das Radio bei ebay gekauft hast mit dem wissen das du in deutschland kein mne mit dab bekommst.
Verstehe dein Ärgernis überhaupt nicht.
In dem Fall wäre es einfach besser gewesen ein Android Gerät zu kaufen und das einbauen. Dann wären all deine Probleme auf einmal gelöst gewesen. Aber so dann auf Dacia rumzuhacken nur weil man sich nicht richtig informiert ist nicht gerade toll.
 
Dacia kann ja nix dafür das du das Radio bei ebay gekauft hast mit dem wissen das du in deutschland kein mne mit dab bekommst.
Verstehe dein Ärgernis überhaupt nicht.
In dem Fall wäre es einfach besser gewesen ein Android Gerät zu kaufen und das einbauen. Dann wären all deine Probleme auf einmal gelöst gewesen. Aber so dann auf Dacia rumzuhacken nur weil man sich nicht richtig informiert ist nicht gerade toll.

Das sehe ich auch so. Habe mir das Evolution auch auf Risiko bestellt, und war letztendlich doch glücklich, dass es einfach in meinen Logan eingebaut werden kann, ohne größeren Aufwand. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass nicht alles zu 100% klappen würde. Mit dem manuellen Update kann ich leben, habe aber vorerst meine Ruhe mit den Kartenupdates und vor allen Dingen DAB und TMC.
@blauescabrio, verkauf das Teil einfach wieder und stemple es als Lehrgeld ab. Sich mit dem Händler zu streiten bringt keinem was. Diese Probleme würdest du nicht nur mit Dacia haben. Bei anderen OEMs wirst du ein Navi nicht einfach so einbauen können, ohne z.B. das Fahrzeug anzulernen, wegen Diebstahlschutz etc..

EDIT: Sehe gerade, dass das Thema schon in paar Monate alt ist und gehe davon aus, dass er das Gerät schon längst zurückgegeben und ein anderes verbaut haut. Hoffentlich hat dann mit dem neuen alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.585
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück