Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das sehe ich auch so. Habe mir das Evolution auch auf Risiko bestellt, und war letztendlich doch glücklich, dass es einfach in meinen Logan eingebaut werden kann, ohne größeren Aufwand. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass nicht alles zu 100% klappen würde. Mit dem manuellen Update kann ich leben, habe aber vorerst meine Ruhe mit den Kartenupdates und vor allen Dingen DAB und TMC.
@blauescabrio, verkauf das Teil einfach wieder und stemple es als Lehrgeld ab. Sich mit dem Händler zu streiten bringt keinem was. Diese Probleme würdest du nicht nur mit Dacia haben. Bei anderen OEMs wirst du ein Navi nicht einfach so einbauen können, ohne z.B. das Fahrzeug anzulernen, wegen Diebstahlschutz etc..

EDIT: Sehe gerade, dass das Thema schon in paar Monate alt ist und gehe davon aus, dass er das Gerät schon längst zurückgegeben und ein anderes verbaut haut. Hoffentlich hat dann mit dem neuen alles geklappt.
Wollen wir es hoffen. Oder er hat sich ein anderes Auto gekauft weil ja die anderen nicht schuld waren. :D
 
Ja, das ist gut möglich. Es sind auch bereits die Karten von Q4/2018 drauf.
Ich wollte nur wissen, ob ich generell die Karten updaten kann.
Das ist der Link von Deinem Bild.
Ja, wenn du nichts anderes als diese Toolbox verwendest.Oder eine geheilte Igoexe. drauf hast dann von hier:
Das ist der Link von Deinem Bild.
Gruss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat das Radio dann doch noch verbaut wie er auch hier mal im Forum geschrieben hat. ;) Denn er hat sich mit dem Problem selbst befasst und es läuft, wie auch bei anderen Dacianern die es mit DAB haben. Q4 2018 dann hast du doch die neusten Karten drauf und brauchst keine neuen.

Gruß Speedy81
 
Nein er hat das Radio dann doch noch verbaut wie er auch hier mal im Forum geschrieben hat. ;) Denn er hat sich mit dem Problem selbst befasst und es läuft, wie auch bei anderen Dacianern die es mit DAB haben. Q4 2018 dann hast du doch die neusten Karten drauf und brauchst keine neuen.

Gruß Speedy81
Ja, es läuft alles soweit.

Und ja, ich habe wahrscheinlich die Version aus dem oben erwähnten Link drauf. Und es sind alle neuen Karten von Q4 2018 drauf.
Die offizielle Toolbox habe ich jetzt auch verworfen. Ich dachte zuerst, das wäre eine originale Firmware und ich könne mich mit dem neuen Media Nav Evo in der Toolbox anmelden für zukünftige Updates, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
:yes:

Habe es bisher nur auf dem Tisch in Betrieb genommen. Ich warte noch auf den DAB Splitter und Fakra Kabel, die noch diese Woche kommen sollten, dann baue ich es ein. Konnte dank eurer Hilfe und dem Link das MNE über die Osterfeiertage vorab konfigurieren und optimieren. :)
 
Hallo

Wollte heute auch mal die toolbox anschalten
Die gelb schwarze ,aber es steht immer da ich soll ein update machen bevor ich diese nutzen kann

Hab auf installieren geklickt ging stand da erfolgreich,aber kommte nicht mehr ins toolbox menü.
Da habe ich diese desinstalliertt und neu runtergeladen hier

Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

dann wollte ich sie installieren,geht aber nicht mehr .
steht nur da bild 1

da stecke ich den stick an und dann bild 2 geht es weiter da steht da erkenne von usb sticvk erfolgreich und dann kommt Anmeldebild

da Melde ich mich an
dann kommt das hier wider bild 2
Aber es wird keine Sofware installiert,muss das jedesmal machen den ganzen Vorgang.











Also im Ordner Programme wurde es jetzt installier,aber ich muss mich jedesmal neu einloggen ist das normal
Bild 3
 

Anhänge

  • d1.png
    d1.png
    265,9 KB · Aufrufe: 24
  • bild 2.png
    bild 2.png
    98,5 KB · Aufrufe: 26
  • bild 3.png
    bild 3.png
    409,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir genauso........also ich Karten kaufen wollte. Mit dem alten Toolbox ging alles.

lies mal hier
Karten kaufen aber wie
 
Hallo an alle, ich habe mir einen gebrauchten Dacia zugelegt. Der Vorbesitzer hat das Medianav gecrackt und es wird von der offiziellen Toollbox nicht mehr erkannt. Die Softwareversion lautet: 9.1.3. Besteht die Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo an Alle
Ich habe schon die anderen Beiträge gelesen, aber ich komme trotzdem nicht weiter!
Vielleicht bin ich auch zu doof
Aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Anbei auch die Bilder von der Toolbox und dem USB
 

Anhänge

  • 20200301_123735.jpg
    20200301_123735.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20200301_123719.jpg
    20200301_123719.jpg
    75 KB · Aufrufe: 21
First of all, Toolbox now is optimized for Windows 10. On Windows 7 makes problem.
For which naviation type you are trying to use Toolbox? For MN1 I have seen also is not recognizing anymore the fingerprints.
And not the last, Toolbox must be from same producer. If you have Dacia you should have Toolbox from Dacia, otherwise will not see the USB fingerprint.

Zunächst ist Toolbox jetzt für Windows 10 optimiert. Unter Windows 7 treten Probleme auf.
Für welchen Navigationstyp möchten Sie Toolbox verwenden? Für MN1 habe ich auch gesehen, dass die Fingerabdrücke nicht mehr erkannt werden.
Und nicht die letzte, Toolbox muss vom selben Hersteller stammen. Wenn Sie Dacia haben, sollten Sie Toolbox von Dacia haben, sonst wird der USB-Fingerabdruck nicht angezeigt.
 
Bin genau nach Anleitung vor gegangen, habe es auch schon mit 3 weiteren USB Sticks vergeblich versucht.
Der USB Stich ist auch, wie in der Anleitung beschrieben, kompatibel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das MNE V2
 
In which OS version you run the Toolbox?
Which version of Toolbox you have installed, Dacia, Renault, Opel ...?

In welcher Betriebssystemversion führen Sie die Toolbox aus?
Welche Version von Toolbox haben Sie installiert, Dacia, Renault, Opel ...?
 
Ich habe die Toolbox von Dacia installiert, da ich einen Dokker 07/2019 habe.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home
 
Then problem could be something which is blocking Toolbox in your system or the USB.
I supppouse USB you already format FAT32.
In same configuration for me Win10, Dacia Toolbox, and USB with fingerprint from Dacia work well.

Dann könnte das Problem etwas sein, das die Toolbox in Ihrem System oder auf dem USB blockiert.
Ich unterstütze USB, Sie formatieren bereits FAT32.
In der gleichen Konfiguration funktionieren für mich Win10, Dacia Toolbox und USB mit Fingerabdruck von Dacia gut.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.568
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück