Media Nav oder Media Nav Evolution Toolbox? (USB Problem)

armin2302

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC
Hallo Dacianer,

nachdem unser Logan nun mit einem Meida Nav ausgestattet ist wollte ich das Kartenmaterial updaten. Und hier scheitere ich grandios :) Zum einen weiß ich nicht welche SW Version für den PC verwendet werden soll. Media Nav Toolbox oder Media Nav Evolution Toolbox? Der Logan ist ein später 2018er Stepway.

Wenn ich bei der MN Toolbox den USB Stick anstecke wird dieser zwar erkannt aber ich erhalte als "Update Version" die 7.1 wobei das MN bereits die 9.1.3 hat. Wenn ich die MN Evolution Toolbox verwende wird der USB Stick nicht erkannt. Ich bin gerade ein wenig verwirrt da ich natürlich kein Downgrade machen möchte....

Hat hier vielleicht einer eine Idee?

Danke
LG
 
Nur zur Info bezüglich der Versionen 9.1.3 ist die Softwareversion deines Geräts, die 7.1 die er dir anzeigt ist die Version der Karten, das ist schon korrekt, das ist kein Downgrade.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dann hast Du das MediaNav Evolution drin.



Hast Du den Fingerprint am MediaNav schon gemacht?
Fat 32 formatiert?

Fat32 Ja
Fingerprint, die mach ich den?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Media Nav Evolution Toolbox ist laut Dacia Support das Nachfolgemodell für Fahrzeuge die in der 2 hälfte 2019 Produziert und dann mit Android Auto kompatible sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logan ist ein später 2018er Stepway
dann kann das auch schon das MNE late 2018 mit Linux sein.
Also vor weiteren Spekulationen erst mal über das Menü vom MNE die Software Version anzeigen lassen.
Wenn es 9.x.x ist, ist es das "alte " MNE mit Windows CE und damit passt auch die alte toolbox
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
dann kann das auch schon das MNE late 2018 mit Linux sein.
Also vor weiteren Spekulationen erst mal über das Menü vom MNE die Software Version anzeigen lassen.
Wenn es 9.x.x ist, ist es das "alte " MNE mit Windows CE und damit passt auch die alte toolbox

Ja ist die 9.1.3, ok dann die alte :) allerdings ist die, sagen wir mal, Verbesserungswürdig :)

Ich hab jetzt zweimal den Fehler das Wiedersprüchliche Informationen gefunden wurden und ich den Stick neu syncronisieren muss.... Also morgen nochmal von vorn. Ich wollte ja ein paar Karten löschen die ich nicht brauche, die lass ich jetzt drauf.
 
ich glaube da macht Dacia einen Fehler, sie zeig falsche Bilder bei der Anmeldung.
Es zeigt das vorgänger Model, das mit den Drehknöpfen, (2018 war es noch richtig)

die müssten da was dazu schreiben
 
Das kleine Bild oben links, das ist keine Evolution mit MS,
und auf dem kleine Bild ist oben rechts der Drehknopf

1551373175675.png1551373175675.png

da wird der Stick unten rechts eingesteckt

und das sorgt für verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück