Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo zusammen,

Ich habe bereits einige Tips und Tricks hier aus dem Forum ausprobiert.
Leider habe ich auf 3 Rechnern mit insgesamt 6 verschieden USB-Sticks (4 - 16 GB ) das Problem, das die Toolbox den Stick nicht erkennt.
Da das Thema schon was älter ist und ich davon ausgehe, dass viele ihr Fahrzeug auch erst vor kurzem erhalten haben und vor der gleichen Problematik stehen wollte ich nochmal das Thema aufgreifen.

Ich habe das Facelift-Modell vom Spring, vernetzte Services und Garantien sind alle in der App ersichtlich demnach gehe ich davon aus, dass die Update-Funktion eigentlich auch funktionieren müsste.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hast du die richtige Toolbox genommen? Es gibt ja Renault, Dacia, vielleicht auch weitere...
 
Das ist die Toolbox, alle Sticks habe ich vorher frisch in FAT32 formatiert...

Ich habe mir auch den Fingerprint angesehen und mit den Beiträgen verglichen.
Die "synctool_log" ist vorhanden.
Antivirenprogramme deaktiviert und als Admin die Toolbox ausgeführt und vollen Zugriff auf Speicher- und Wechselmedien erlaubt.

Ist es denn tatsächlich so, dass das Navi erst auf dem Server "freigeschaltet" werden muss?
 

Anhänge

  • Toolbox.jpg
    Toolbox.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 26
Und was steht auf dem Stick in "Navisync/Content/brand.txt"?
 
Und welche Software hat das Radio aktuell?
 
Dann hast du eh die neueste Software. Nur aus Neugier, was passiert, wenn du den Wert in brand.txt mit dacia ersetzt?
 
Werde ich morgen mal checken, bin jetzt auf Silvesterparty.
Aber mir geht es nicht um die Naviesoftware sondern um die Karten.
Die sind von 2020 und das bei einem Neuwagen
 
Frohes neues Jahr an alle Dacianer!

Ich habe den Wert in brand.txt mit dacia ersetzt, leider auch hier keine Besserung.
Die Toolbox erkennt den Stick nach wie vor nicht...
 
Habe gerade mit Renault telefoniert, die haben gearten, einen anden Stick auszunrpbieren. Gesagt, getan - geht auch nicht.
 
Moin, ich habe das gleiche Problem, zwar wird der USB-Stick erkannt, auch das MediTool lädt die Dateien runter und installiert diese auf den USB-Stick.
Im Radio den USB-Stick eingesteckt erfolgt die Fehlermeldung "Installationspaket ungültig". Lange Rede kurzer Sinn: das ist alles nicht ausgereift, was Renault oder Dacia da produziert haben. Da frage ich mich echt, warum ich letzten Jahr Geld für das Updatepaket ausgegeben habe.
RadioFW: 1.0.15.3 --> genauer gesagt: 1.0.15.3.21_r1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück