Media Nav oder Media Nav Evolution Toolbox? (USB Problem)

Hallo snoopy_505, entschuldige, hatte ich übersehen.
Allerdings, wie ich bereits in meiner ersten Message mitgeteilt habe, nach Start der Software erscheint ein Fenster mit einem Dacia-Foto und dem Schriftzug "Connecting", was sofort wieder verschwindet und dann ein großes Fenster mit der Message "An error occurred, please try again". Und Ende der Fahnenstange :-(
LG Jürgen
 
vielleicht einfach mal ein paar Tage warten - ich hatte solche Effekte schon bei TomTom , hab mich dumm und dämlich gesucht, Windows Update deinstalliert und was war es am Ende ? Probleme mit dem Updateserver von TomTom.
schönes Restwochenende :)
 
willibutz62

Nochmal nur kurz gefragt. Welches Betriebssystem also welches Windows hast du auf deinem Rechner?
 
Hallo Leute,
vielen lieben Dank erst einmal für Euren großartigen Support.
Ich hab' einen Laptop mit Windows 10. Außerdem den Virenscanner von ESET Internet Security.
Ich wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende.
LG Jürgen
 
Hallo HERO, hallo romulus,

der "Fingerprint" ist das Verzeichnis "NaviSync" (das ist alles). In \NaviSync gibt es Verzeichnisse, u.a. ...\content mit der Datei brand.txt, in der "dacia" steht.

Und nein, die Anmelde-Eingabemaske kommt nicht. Wie gesagt, die Software ist stur und sagt "Kein USB-Speicher angeschlossen" bzw. bei der anderen Software die vielsagende Meldung "Error occurred".

LG Jürgen
Hallo
habe dir mal einen Screen (Projekt 2 und Projekt 3 ) gemacht :rufe dir mal diese Seite auf, dann kannst du die richtige Toolbox herunterladen ; den Link findest du in Opjekt 2
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Projekt2.png
    Projekt2.png
    459,7 KB · Aufrufe: 73
  • Projekt3.png
    Projekt3.png
    39,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo koweb,
vielen Dank. Diese Software habe ich schon mehrmals heruntergeladen und installiert und das Ergebnis ist immer dasselbe: "An error occurred ...".
LG Jürgen
 
Hallo koweb,
vielen Dank. Diese Software habe ich schon mehrmals heruntergeladen und installiert und das Ergebnis ist immer dasselbe: "An error occurred ...".
LG Jürgen
Kannst du mal vorrübergehend den Virenscanner deaktivieren. Die stören manchmal auch. Wäre noch ein Versuch wert. Hat du sonnst noch irgendwelche Werbeblocker aktiv ? Es wäre halt schön wenn du mal Bildschirmfotos machen könntest. Lade dir mal das kleine Programm "Screen Capture Print" aus dem Internet. Das ist leicht zu bedienen und sehr klein und verwenden viele hier und dadurch kann man dann besser sehen was du siehst.
Von heise.de ist es sicher. Einfach unten auf den blauen Text klicken. ;)

Screen Capture + Print

Du wärest einer der ersten wo man das nicht installieren kann. Genug Platz haste noch auf der Festplatte oder SSD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulus, was möchtest Du denn gern sehen? Es gibt ja nichts zu sehen. Was zu sehen ist, habe ich ja bereits im Beitrag #17 hochgeladen: "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" starten -> ein Foto mit Schriftzug "Connecting" erscheint (für ca. 1 Sekunde) -> dann ändert sich das Fenster (siehe #17): "An error occurred, please try again".
Ich habe alle Werbeblocker angehalten, den Virenscanner abgeschaltet, die Firewall angehalten. Festplatte 100 GByte frei.
Hilft alles nichts.
 
Romulus, was möchtest Du denn gern sehen?
Des Rätsels Lösung... das wäre mein Wunsch. Es ist eine absulute Ausnahme das dieses Programm sich auf einen WIN 10 Rechner nicht installieren lassen will. Das hat einen Grund. Wenn die Hardware ok. ist dann klemmts irgendwo mit der Software und eine Inkompatibilität. Quelle des Programms (anderen download oder nochmal downloaden) wechseln, USB Stick wechseln (FAT 32 formatiert?) Irgendwo klemmts. Ist eben nicht so einfach wenn man nicht selber vor dem Rechner sitzt. Schönen Sonntag wünscht Reiner
 
@willibutz62

Manchmal hilft was ganz banales
Hast Du schon mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" probiert?
 
und firewall abschalten, ich tippe eher in diese Richtung, da ja kurz die Meldung "Connecting" kommt und dann der Fehler.
Darauf würde ich auch tippen das die Firewall es nicht zulässt Daten zu senden und empfangen.
Würde sie einmal kurz deaktivieren und schauen ob eine Verbindung aufgebaut wird.
Und an verschiedene Toolbox Versionen kann es auch nicht liegen das die zum Konflikt kommen, ich habe alle auf meinen Rechner,da ich gelegentlich Geräte bei mir habe für Neuinstallation.
Obwohl das Problem hier schon mal aufgetreten ist:Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht
 

Anhänge

  • Screenshot (71).png
    Screenshot (71).png
    107,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot (73).png
    Screenshot (73).png
    78,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Eure tolle Unterstützung hat mir sehr geholfen, das Problem zu lösen.
Zwar weiß ich immer noch nicht, welche Art "error" auftritt (herzlichen Glückwunsch an den Programmierer dieser Software - man hätte ja auch einen Hinweis auf die Fehlerursache geben können, aber muss man ja nicht, oder?).
Das Problem ist also nach wie vor da.

Wie auch immer, ich habe nun die Software auf meinem alten Windows-7-Laptop installiert und da funktioniert sie. Schließlich habe ich sie jetzt auch auf meinem Windows-10-Laptop am Laufen, allerdings habe ich sie in der Oracle VM Virtual Box mit Windows 7 installiert.

Vielen Dank noch einmal an alle für die tolle Unterstützung!
LG Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück