Media Nav oder Media Nav Evolution Toolbox? (USB Problem)

willibutz62 I tried to see for you how it is. Yesterday I tested in VMWare machine and all 3 toolbox was running. Today I made a VBOX with Win7 x32 and installed Dacia Toolbox on it. This is the result:
In the beginning I was thinking that is problem of VBOX while internet running very well.
Then I was going in VMWare to see, and surprise, even here don't connect anymore .... no one. But here open the page with car and say connecting .... and never finish.
Perhaps is temporary some problem here where I am. I will try again tommorow.


willibutz62 Ich habe versucht für dich zu sehen, wie es ist. Gestern habe ich in VMWare getestet und alle 3 Toolboxen liefen. Heute habe ich eine VBOX mit Win7 x32 erstellt und Dacia Toolbox darauf installiert. Das ist das Ergebnis:
Am Anfang dachte ich, das ist ein Problem von VBOX, während das Internet sehr gut läuft.
Dann wollte ich in VMWare sehen und wundern, auch hier keine Verbindung mehr herstellen .... niemand. Aber hier öffne die Seite mit dem Auto und sage "Verbinden ..." und beende nie.
Vielleicht ist hier vorübergehend ein Problem, wo ich bin. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.
 
Nun, ich bin nicht blöd. Und viele andere hier auch nicht. Insofern kann man annehmen, dass ich alles versucht habe. Und alle anderen, die dasselbe Problem haben, auch. Ich denke, es gibt keine Lösung, oder?
LG Jürgen

P.S.: @NeeK: Do you have an idia or not?

Ich bin kein Freund der Toolbox und habe auch keine Aktien bei der Firma, aber auf einem sauber aufgesetzten, aktuellen und gut gepflegten Win10 funktioniert die Toolbox hervorragend.

Problematisch kann allenfalls noch der verwendete USB-Sticks sein, aber das wurde an verschiedenen Stellen hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert.

Und wenn man zu den "Bastlern" gehört die mal gerne hier und da am PC schrauben, mal dieses und jenes Tool und Programm installieren und dann wieder deinstallieren, dann hilft nur eines:

1x/Jahr die Kiste völlig flach machen und von Grund auf neu aufsetzen. Das wirkt ware Wunder. Plötzlich hat man wieder eine entmüllte, hoch performante, stabile und problemlose Maschine. Das zumindest solange, bis man wieder dem Spieltrieb verfällt und erneut rumbastelt - und dann beginnt das Spiel wieder von vorne ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@dokkeri as you say written up, more then clean install for just test is impossible. I didn't have a VBOX image with Win7. Just I prepared for this test and nothing add.
Coming back on my old WMWare machine, in morning I start one of Toolbox which yesterday updated automaticaly to v2.5 and opening is waiting around 10min to get connecting in condition that any other page on internet is opening very fast as you see in video up.
I think is problem in their new version 2.5 of this toolbox. But there is also a strange situation that in VBOX not even try open image correct with the car and after try connect, just reject from first opening. In VMWare is trying opening page car and then try connect.
In both virtual images there is NAT configuration for network and really run well opening pages in internet.


@dokkeri wie du sagst geschrieben, mehr als saubere Installation nur zum Testen ist unmöglich. Ich hatte kein VBOX-Image mit Win7. Gerade habe ich mich auf diesen Test vorbereitet und nichts hinzuzufügen.
Als ich morgens auf meinem alten WMWare-Rechner zurückkam, starte ich einen von Toolbox, der gestern automatisch auf v2.5 aktualisiert wurde, und das Öffnen wartet ungefähr 10 Minuten, um die Verbindung herzustellen, vorausgesetzt, dass jede andere Seite im Internet sich sehr schnell öffnet, wie Sie im Video sehen .
Ich denke, es gibt ein Problem in der neuen Version 2.5 dieser Toolbox. Es gibt aber auch eine seltsame Situation, dass in der VBOX nicht einmal versucht wird, das Bild korrekt mit dem Auto zu öffnen und nach dem Verbindungsversuch einfach vom ersten Öffnen abzulehnen. In VMWare wird versucht, die Seite Auto zu öffnen und dann eine Verbindung herzustellen.
In beiden virtuellen Images gibt es eine NAT-Konfiguration für das Netzwerk und sehr gut laufende Startseiten im Internet.
 
@NeeK
From my point of view, testing the Toolboox under Win7 does not make any sense, because Win7 is end-of-support and should no longer be used for security reasons.
Anyway, I also use Toolbox V.2.5, the start time of the application is about 5s and the connection time to the login window about 20s - 30s. And this is reproducible on 3 different computers, all with Win10 V.1903.

@NeeK
Nach meiner Ansicht ist es nicht sinnvoll, die Toolboox unter Win7 zu testen, denn Win7 ist End-of-Support und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.
Anyway, ich verwende auch die Toolbox V.2.5, die Startzeit der Applikation beträgt ca. 5s und die Verbindungszeit bis zum Anmeldefenster ca. 20s - 30s. Und das ist reproduzierbar auf 3 verschiedenen Rechnern, alle mit Win10 V.1903.
 
Eheee dokkeri
look how we arrive to to change computer and perhaps more because Naviextras or Windows doesn't give anymore support for old systems.
I don't agree with you not it all at this point. I am working in software industry too, but no one software maker don't make new versions just for last OS. It's not fair and not productive. They will fail sell soon in this way. I am not forced to use Win10 just to use Toolbox.
For Win7 many software is still compatible even if producer doesn't give support anymore comparing with Win10. I consider Win7 one of most stable system as long I don't have troubles with it....
But I have to agree with you in last point, YES in Win10 the last Toolbox v2.5 is opening in seconds .... so @willibutz62 perhaps you should forget about image for moment.

Eheee dokkeri
Schauen Sie, wie wir dazu kommen, den Computer zu wechseln und vielleicht noch mehr, weil Naviextras oder Windows alte Systeme nicht mehr unterstützen.
Ich stimme dir nicht zu, nicht alles an diesem Punkt. Ich arbeite auch in der Softwareindustrie, aber kein Softwarehersteller stellt neue Versionen nur für das letzte Betriebssystem her. Es ist nicht fair und nicht produktiv. Sie werden auf diese Weise bald nicht mehr verkaufen können. Ich bin nicht gezwungen, Win10 nur zur Verwendung von Toolbox zu verwenden.
Für Win7 ist viele Software weiterhin kompatibel, auch wenn der Hersteller im Vergleich zu Win10 keinen Support mehr anbietet Ich halte Win7 für eines der stabilsten Systeme, solange ich keine Probleme damit habe ...
Aber ich muss dir im letzten Punkt zustimmen, JA in Win10 öffnet sich die letzte Toolbox v2.5 in Sekunden .... also @willibutz62, vielleicht solltest du das Bild für einen Moment vergessen.
 
Hi dokkeri, glaubst Du auch selbst, was Du sagst?

@willibutz62

Ich glaube es nicht nur, ich spreche auch aus sehr viel Erfahrung.

Seit 40 Jahren befasse ich mich mit IT, ich habe in diesem Bereich studiert (FH), seit 30 Jahren bin ich sehr erfolgreich in der ICT-Branche tätig (u.a. Beratung, Techn. Design, Entwicklung, Realisierung, Engineering, 3.Level-Support/Troubleshooting, Erwachsenenbildung).

Mit der Toolbox habe ich 6 Jahre Erfahrung (3 Jahre Renault und jetzt seit 3 Jahren Dacia).

Hast du ein Problem damit resp. wo liegt dein Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.234
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück