Media Nav nachrüsten

Gibt es denn irgendeinen logischen und faktischen Grund, warum das Ding an das Auto gekoppelt wird oder ist das reine Gängelung? Oder: was für Daten bekommt es denn vom Auto?
 
Eigentlich sollte es sich aus dem Canbus sachen wie Aussentemperatur, Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl etc auslesen können... Was es jetzt davon aus dem Can zieht , und was über andere Signalkabel ist mir nicht bekannt.
 
Medianav nachrüsten?

Hallo habe den Dokker in der Ambiance ausstattung.

Ist es möglich das große medianav nachzurüsten? habe bisher nur das "kleine"Radio


mfg
tobias
 
Sollte gehen... Nur die gps antenne fehlt... Bei mir gings nicht weil mein Medianav softwaremäßig kaputt ist....
 
und was tue ich gegen die fehlende gps Antenne?
mein autohändler sagte geht nicht weil das nen anderen kabelbaum braucht?

woher hattest du das medianav?

mfg
 
Ich habs gebraucht gekauft... Es lief auch ... Bis zu dem zeitpunkt wo ich es auf werkseinstrllungen zurückgesetzt habe... Ich vermute das mal menavrus drauf war und es deswegen jetzt platt ist. Ich hattevom werk aus kein radio drin, und es lief trotzdem... Das mit dem kabelbaum stimmt also nicht.
 
Ob man das auch in die MediaNav-Blende beim Lodgy eingebaut bekommt?
 
dokker und Lodgy sind vom A-Brett her identisch. Bis auf oben das Fach....

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Es gibt 2 versionen des Chinanav .. Einmal das s100 (windows ce) und einmal das s150 (android) ...
 
Wobei es nach meinen Informationen das Android Gerät noch nicht für Renault/Dacia gibt.
 
>S150 Hier< Steht Renault Duster dran , passt aber in alle GEN II Dacis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Daniel, das hatte ich noch nicht gefunden. Android finde ich jedenfalls besser als Windows. Mal sehen, wer als erster hier praktische Erfahrungen sammelt. Ein Dacia mit mobilem Internet, da würden sicher viele Fahrer von Premium Fahrzeugen vor Neid erblassen.:lol:
 
Ich war auch schon bei Renault , und sie können mir dem Medianav kommunizieren , aber sie können nicht feststellen ob es ein Software fehler ist oder ob meinem Auto irgend ein Signal fehlt oder so...

Kannst du selbst Kommunikation aufbauen, wenn du deinen Ausstattungscode änderst?

Es gibt in der ULC Diagnose einen Menüpunkt "Reset Radio", die zuständige Datei ist die 7611157.
In dieser Datei steht auch etwas über "Kamera Bildeinstellung". Der Captur nutzt außer dieser ULC Datei auch noch eine MFD (1011130) Datei, wo Fehlermeldungen zur Rückfahrkamera gelistet sind.
MFD könnte Multifunktionsdisplay heißen, der Renault Zoe arbeitet auch mit diesem Sytem.
 
Android DoppelDin Radios gibt es ja ein paar.. sogar bei pearl.. leider da nur als 6" geräte. Das einziege was ich daran nicht mag ist.

nur 6" und von Pearl... hatte schon oft Elek,. geräte da gekauft.. die waren zwar nicht soo schlecht.. aber eben auch nicht das was man sich davon verspricht^^

Und wenn die Herren bei Samsung, JVC, Pioneer, Sony und wie sie alle heißen mal ihren Arsch bewegen würden. Und mal auf die Kundenwünsche reagieren würden, dann würde es auch viel mehr APP radios geben. Wo man eben sein Smartphone nutzen kann, was in meinen Augen sehr viel sinnvoller ist.

Aber nee die bekommen es ja nicht gebacken sich an Android KitKat anzupassen. Aber zum Mars fliegen das geht.. echt super ;)


*Edit*
auf dem gerät ist ja auch nur android 2.x.x drauf,, was will man damit machen? Aber ok.. zumindest gibt es sowas.. aber ich verstehe nie warum sowas dann immer mit uralt software geliefert wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.587
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück