Media Nav nachrüsten

juristerix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Nachdem ich mich beim Kauf bewusst gegen das Navi entschieden habe, weil der CD-Player fehlt und ich die Position schlecht fand, weil zu weit unten, bin ich nun ernsthaft am überlegen, ein Medi Nav nachzurüsten. Ich hab das CD-Radio drin, darum müssten ja bis auf die GPS-Antenne alle Kabel vorhanden sein. Nur wo bekomme ich eins (gerne auch gebraucht) her und vor allem was kostet es?

Grüßle und Dank vorab
 
So richtig günstig und dacialike wird das nicht gehen..., das mit dem Doppeldin.
Schau doch mal, ich glaube hier schon gelesen zu haben, dass jemand das MediaNav gegen ein anderes tauschen wollte.
Irgendwo müssen ja die ausgebauten landen...
Geduld also, vielleicht meldet sich noch jemand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bähh, der Preis ist ja mal überhaupt nicht Dacia-like :) Ich werd mal weiter suchen..
Vielen Dank leutz für die Unterstützung!
 
Also wenn mir jemand 600€ für das in meinem Lodgy verbaute MediaNav gibt, den Umbau macht, dann rüste ich auf... ;-)
 
Ich würde statt des (an sich guten) MediaNav lieber gleich ein DoppelDin-Markenradio einbauen, z.B. JVC, da gibt es ab ca. 300€ schöne Geräte ohne, ab etwa 500€ auch mit Navigation. Dazu kommen aber noch weitere Kosten, z.B. für eine passende Blende oder die Phantomspeisung der Antenne - entsprechende Sets kosten rund 80€ in der Bucht.

Die Frage ist: was suchst du eigentlich? Geht es dir eher nur um's Navi - dann gibt es viel billigere, und sehr gute Einzelgeräte. Ansonsten hat das Media-Nav ja auch seine Defizite, z.B. fehlt der CD-Spieler, und es hat keinen Eingang für eine Rückfahrkamera. Wegen dieser beiden Eigenschaften habe ich auf's MediaNav verzichtet und werde bald ein Navi-Radio + Rückfahrkamera nachrüsten. Damit das nicht zu aufwändig wird habe ich das "normale" CD/Radio dazu genommen, sonst gibt's nämlich auch keine Lautsprecher und Kabel... Wenn also jemand das original CD/Radio sucht - ich habe bald eins abzugeben! Ansonsten wandert es halt in die Bucht...

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

PS:

Guck dir auch mal das hier an: Audiovox NAVI für Dokker
 
Also das MediaNav ist als integrierte Lösung eine gute Wahl.
Fest eingebaut, das Zusammenspiel der Komponanten passt.
Einziger Nachteil (zumindest wenn man von GARMIN kommt): das Navi. Kein TMC, definitiv weniger Geschwindigkeitshinweise, weniger Features, aber man kommt im Grunde von A nach B, das alles ohne Kabelsalat und Monitor vor der Frontscheibe.
Nachrüsten würde ich gefühlt eher was anderes als das MediaNav, da würde ich mich zumindest mal schlau machen.
 
Moin, Ich habe mein MediaNav auch ausgebaut. Und gegen ein Pioneer SPH DA100 getauscht DoopelDIN 7" Das ist allerdings ein APP Radio also kein USB sondern über MHL Adapter und HDMI in Radio. Dafür kann man dann aber auch sein ganzes Handy ( handy muss root haben und die APP ARLiberator ) stuern also Inkl. Navi software.

Ein gutes mit Navi drin in Doppel Din und 7" ist nicht grade Billig^^

Kommt drauf man was du machen willst. Fürs normale Musik hören ist das Media Nav ganz ok. Das Navi geht eigentlich auch, einfache Bedienung. Wenn du mehr willst rückfahrcam Videos sehen etc. Dann must du dir nen "Fremdes" Doppeldin zu legen^^

Das MediaNav kostet bei Dacia, wenn man es Optional kauft 430 Euro. Dabei ist dann aber auch die LR FB und die Mic. für die BT Freisprechfunktion.

Ich habe meins hier rumlliegen. Wollte es auch erst verkaufen. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
 
Das MediaNav kostet bei Dacia, wenn man es Optional kauft 430 Euro. Dabei ist dann aber auch die LR FB und die Mic. für die BT Freisprechfunktion.

Ich habe meins hier rumlliegen. Wollte es auch erst verkaufen. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Renault möchte für das MediaNav als Ersatzteil ohne Zubehör 895€, die Fahrgestellnummer ist auch auf dem Gerät gespeichert.
 
Hi Texas,
ist die Fahrgestellnr. nur im Navi hinterlegt um bei Diebstahl darüber den Eigentümer feststellen zu können?
Oder ist es wie bei anderen Herstellern das das Gerät mit anderen Steuergeräten im Wagen kommuniziert und bei nichtübereinstimmung dieser Nr den Dienst verweigert,nach dem Motto "hier bin ich nicht zu Hause"?
 
Ich würde annehmen, dass die Fahrgestellnummer auf dem Radio nur der Rückverfolgung gestohlener Geräte dient; ich kann mir nicht vorstellen, dass das Radio in einem anderen Fahrzeug nicht funktioniert. Immerhin kann mir ja wohl keiner verbieten, ein Teil meines Fahrzeugs einzeln zu verkaufen, oder?
 
Mensch da könnte sich der Verkauf ja doch lohnen ;)

Die Frage ist natürlich, wer sich das Ding freiwillig nachrüstet... entweder man kauft es eh gleich mit (der Unterschied zwischen CD/Radio und MediaNav ist beim Neuwagen ja nicht so groß), oder wollte es eh nicht; erst wenn die ersten Geräte den Geist aufgeben und ersetzt werden müssen wird dein Restposten interessant...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück