Media Nav Kartenupdate

Andystar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen kommt beim Starten der Navigation der Hinweis, dass man das Kartenmaterial aktuell halten soll. Ist das ein allgemeiner intervallmäßiger Hinweis (Erstzulassung Mai 2018) oder ein Hinweis, dass das Kartenmaterial tatsächlich veraltet ist und es neue Straßennetze gibt? Ich könnte natürlich das Kartenmaterial kaufen, aber woher weiß ich, dass es sich tatsächlich lohnt? Für ein paar Straßen möchte ich natürlich kein Geld ausgeben.

Ein anderer Fall:
In unserer Gegend ist vor ein paar Monaten nach vielen Jahren Bauzeit eine großflächig gebaute Umgehungsbundesstraße in Betrieb gegangen. In meinem Media Nav fahre ich dort "durchs Feld". Woher weiß ich denn, dass diese Straße im aktuellen Kartenmaterial enthalten ist?
 
Warum kostenpflichtig updaten? Ich nehme mein Smartphone bei Bedarf. Damit kann man kostenlos und aktuell navigieren und dazu muss es nicht mal Google Maps sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dann musst du mir mal helfen wie du das machst? Ich habe kein Android Auto im Media Nav. Oder nimmst du dein Smartphone per Halter als Navi?
 
Allgemeiner Hinweis ohne direkte Prüfung der Daten. Das MediaNav hat KEINE Internetverbindung.
2018 bis 2021 ist schon ein Zeitraum in dem man an Updates denken kann, aber nicht muss.

Android Auto ist der letze Mist den ich sicher NIE wieder verwenden werde. Nicht zu gebrauchen und total Lahm in der Bedienung.
 
Android Auto ist der letze Mist den ich sicher NIE wieder verwenden werde. Nicht zu gebrauchen und total Lahm in der Bedienung.

In meinem Sandero S3 ist es Super, im Dokker meiner Frau ist es nicht schlechter als das Medianav dazu habe ich die Karten immer aktuell und es bringt uns überall gut ihn. Was ich vom Navi im MediaNav nicht behaupten kann, umwege von 20 km obwohl die einstellung stimmt. Dies ist schon ein paar mal passiert.
 
Dann musst du mir mal helfen wie du das machst? Ich habe kein Android Auto im Media Nav. Oder nimmst du dein Smartphone per Halter als Navi?
Genau. Ich nehme mein Smartphone, eine Halterung an die Scheibe und Verbindung per BT.
 
Warum kostenpflichtig updaten? Ich nehme mein Smartphone bei Bedarf. Damit kann man kostenlos und aktuell navigieren und dazu muss es nicht mal Google Maps sein.
Hallo, da haste recht, wenn du auf dem Smartphone z.B. Here we Go hast (offline) geht dies einwandfrei :lol:
Gruß ;)
 
Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen kommt beim Starten der Navigation der Hinweis, dass man das Kartenmaterial aktuell halten soll. Ist das ein allgemeiner intervallmäßiger Hinweis (Erstzulassung Mai 2018) oder ein Hinweis, dass das Kartenmaterial tatsächlich veraltet ist und es neue Straßennetze gibt? Ich könnte natürlich das Kartenmaterial kaufen, aber woher weiß ich, dass es sich tatsächlich lohnt? Für ein paar Straßen möchte ich natürlich kein Geld ausgeben.

Ein anderer Fall:
In unserer Gegend ist vor ein paar Monaten nach vielen Jahren Bauzeit eine großflächig gebaute Umgehungsbundesstraße in Betrieb gegangen. In meinem Media Nav fahre ich dort "durchs Feld". Woher weiß ich denn, dass diese Straße im aktuellen Kartenmaterial enthalten ist?

Neue Strassen gibt es täglich, d.h. ein Navi ist immer veraltet, egal wie neu der Update ist.

Ob eine neue Strasse im MediNav Update enthalten ist oder noch nicht siehst du erst, wenn du das Update gekauft hast.

Mein Navi-SW ist 5 Jahre alt und ich erreiche damit über 90% der Ziele absolut problemlos d.h. ich werde noch nicht updaten. Für die wenigen Problemfälle verwende ich Here oder maps.me auf dem Smartphone, dass man ja eh immer mit dabei hat. Sobald ich bei mehr als 2 von 10 Zielen mit dem MediNav Probleme habe, so werde ich mir ein Update leisten.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Kartenupdate beim Kauf eines Neuwagens nach der 90 Tage Gratisnutzung auf den neusten Stand zu bringen (Updates/Aktualisierung)
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Kartenupdate beim Kauf eines Neuwagens nach der 90 Tage Gratisnutzung auf den neusten Stand zu bringen (Updates/Aktualisierung)
Die Nutzung ist lebenslang gratis. Bezahlen musst du nur zusätzliche Karten und Updates der Karten, da reicht aber ein Update alle paar Jahre. Das erste Update ist innerhalb 90 Tage nach der Registration des Navi gratis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück