Media Nav Evolution - Karten leer - Update / Kartenupdate kostenpflichtig

Gubrist

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 75
Ich habe gestern einen gebrauchten Dacia Spring Electric gekauft (Jg. 2022).

Der Display lief nicht bzw. war gesperrt, weil es einen Inhaberwechsel gab.

Mein Garagist (Verkäufer) hat es bei Renault Schweiz deshalb initialisieren lassen.

Das Navi hat nun keine Detail-Karten (mehr) drin,
eine Navigation ist nicht möglich.

Also habe ich im Handbuch
Media Nav Evolution
nachgelesen
und bin hier gelandet:

Hier muss ich
Dacia Naviextras

EUR 129.- hinblättern:o

- Das darf doch nicht wahr sein.

Gibt es einen Hack?

• Themenstarter Themenstarter
Ich sehe auf dem Display keine Android Auto Funktion.

Wie mache ich das?

Ich würde das beim Garagisten beanstanden, denn bei einem Dacia sind innerhalb der ersten 3 Jahre die Kartenupdates inkludiert d.h. du solltest ein Navi mit den aktuellen Karten erhalten, zumal die Karten unabhängig vom Inhaber sind.

Wenn nun wegen der Initialisierung die Karten gelöscht wurden, soll sie dir der Verkäufer wieder aufspielen. Er kann dafür bestimmt einen entsprechenden Code bei Renault erhalten.

Einfach hartnäckig bleiben, stets höflich aber bestimmt.

Gibt es einen Hack?
Es gibt solche Angebote.
Wie muss man sich ein gesperrtes Display vorstellen, wurde Connect Diag Tool angezeigt?
Bei Connect Diag Tool hat jemand im Medianav Micom Menü das Medianav auf die unprogrammierte Werkseinstellung zurück gesetzt. Wenn beim Wiederherstellen nicht die original installierte Kartenversion ausgewählt wurde, funktioniert die Navigation nicht. Ist die Schaltfläche zum Navigation aufrufen inaktiv?
Die normale Entsperrung erfolgt automatisch durch den Vergleich der Fahrgestellnummer zwischen Medianav und Zentralelektronik Steuergerät. Wurde der Spring Electric für Deutschland produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.689
Mitglieder
76.530
Neuestes Mitglied
ulf61
Zurück