Wenn Umlaute mit Firmware 9.0.10.2 richtig dargestellt wurden und nach dem letzten Firmwareupdate am 23.09.2024 auf 9.0.12.2 falsch dargestellt werden, dann ist das meines Erachtens ein Softwarefehler.
Seit 23.9.24 wurde der Fehler nicht behoben.
Wie kann es sein, dass ein solcher Fehler vom Zentralen Support in Frankreich nicht gefunden wird?
Wer hat eine Idee?
Ich sollte mich an den Dacia Vertragspartner wenden. Das habe ich gemacht. Der Dacia Vertragspartner meinte aber, dass es keinen Sinn machen würde, die Duster deshalb extra in der Werkstatt abzugeben, weil das ein Softwarefehler ist und kein Hardwarefehler und das Ergebnis einer Überprüfung von Dacia Vertragspartner in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Support in Frankreich wohl wäre: "Bitte warten Sie auf das nächste Firmeareupdate." Ich habe dem Dacia Vertragspartner zugestimmt, aber war ich vielleicht zu naiv? Die Neuwagengarantie läuft in einem Jahr ab.
Was soll ich jetzt machen?
Was ich bislang alles ausprobiert habe:
Sehr geehrte,
- SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Bitte klären Sie, ob das Problem auch in anderen Menüs des Media Nav oder nur im Radiomenü auftritt.
Kunde: Nur im Radiomenü.
- SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
Bitte bestätigen Sie auch, ob das Problem nur bei DR oder auch bei FM-Radiosendern auftritt.
Anmerkung: Was ist das denn für eine ahnungslose Frage?
Kunde:
FM-Radiosender übertragen weder Textnachrichten noch Songtitel.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde
Sehr geehrte,
vielen Dank für Ihre bisherige Geduld. Der zentrale Support in Frankreich bittet Sie zum einen einen sog.
Kunden-Reset des Multimediasystems durchzuführen und zu prüfen ob die Umlaute noch falsch dargestellt werden. Sollte dies nicht helfen, werden Sie dazu aufgefordert einen
Werksreset durchzuführen. Bitte geben Sie mir dann eine Rückmeldung ob dies zu gewünschten Ergebnis geführt hat.
- führen Sie einen
Kunden-Reset durch, indem der Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt gehalten wird, bis ein Popup erscheint
-
Werksreset über Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Sollten Sie weiteren Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008902. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter
www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter
dacia.deutschland@dacia.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 510
63 Köln
www.dacia.de
Sehr geehrte,
wir kommen zurück auf unsere Nachricht vom 7. November 2024.
Bedauerlicherweise konnte der zentrale Support in Frankreich nach intensiver Überprüfung nicht beurteilen, worauf dieses Verhalten zurückzuführen ist, bzw. was die Fehlerquelle ist. Daher wird nun empfohlen, dass Sie den Kontakt mit Ihrem Dacia Vertragspartner wieder aufnehmen, damit dieser die Beanstandung hardwaretechnisch nachgeht und eventuelle Abhilfemöglichkeiten, wie evtl. den Austausch des im Duster verbauten Multimediasystems prüft. Dieser kann sich in komplizierten Fällen mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere interne Technische Abteilung (Techline) wenden und dort um Unterstützung bitten.
Wir hoffen, dass Ihnen nun auf diesem Weg im Rahmen der produkttechnischen Möglichkeiten weiter geholfen werden kann.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter
www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter
dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
www.renault.de
Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen D
ank für Ihre Mithilfe!