Karte im Tacho

klemisch

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster
Hallo Zusammen, ich hoffe das die Schwarminteligenz hier weiter hilft. Ich habe einen Bigster Extreme Hybrid. Jetzt hab ich beimIMG_6350.webp durchprobieren gesehen das man im Tacho sich eine Karte anzeigen lassen kann. Die Navi Karte ist das nicht sondern die über Apple CarPlay ( was ich benutze ) oder Android Auto. Entweder klappt das bei mir einfach nicht oder ich stell mich doof an. Benutzt das jemand erfolgreich ? Vielleicht hab ich ja ein paar Einstellungen falsch. Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß
Rouven

Nein du musst eine Navigation im Smartphone aktiv haben, damit es anzeigt
Übrigens ich hab im Stillstand fotografiert und nicht beim Fahren :naughty:

Anhänge

• IMG_8754.webp
    IMG_8754.webp
    54,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hab ich alles schon probiert. Muss da vlt mal beim AH vorbei. Evtl. falsche Software drauf.

Es muss eine Navigation aktiv sein. Also ein Ziel gewählt sein. Irgendwie funktioniert es nur dann. Wenn die Navigation aber dann abgebrochen wird bleibt bei mir die Karte im Cockpit

• Themenstarter Themenstarter
Hab mich vorhin extra mal auf den Beifahrersitz begeben um beim fahren zu probieren. Navi war bei Apple CarPlay auf, aber Tacho kam nichts an. Werd mich da mal beim AH. Hab auch festgestellt das ich eine Art Schleifgeräusch an der Beifahrertür habe des sollen die gleich mitgucken.

Anhänge

• IMG_6384.webp
    IMG_6384.webp
    134,9 KB · Aufrufe: 18
Mit Apple funktioniert nur die Karten App von Apple und mit Android geht Google Maps.
Könnte auch das sein

Mit Apple funktioniert nur die Karten App von Apple und mit Android geht Google Maps.
Könnte auch das sein
Moin zusammen,

@klemisch

Jap, da hat @Guescht recht :yes:

Appel -> nur Appel Navi im Tacho
Android -> nur Google-Maps im Tacho

Beides nur, wenn Navigation aktiv :yes:

Bei mir zu sehen Android mit Google-Maps

Anhänge

• 20250828_150005.webp
    20250828_150005.webp
    94,9 KB · Aufrufe: 13