Kartenupdate Media Nav Evolution

Irgendwie habe ich das Gefühl, immer kurz bevor neue Karten herauskommen gibt es noch einmal eine Abverkaufsaktion für die alten Karten.

Ich habe noch nicht verstanden, warum. Software belegt doch keine Regalmeter in Lagerhäusern?
 
Vermutlich kaufen bei diesen "Abverkaufsaktionen" diejenigen die Karten, die sie eben zu den normalen Preisen nicht kaufen würden wodurch man zusätzlich Geschäft macht. Die anderen hingegen wollen halt möglichst "aktuelle" Karten und zahlen dafür mehr (oder auch nicht).
 
Vermutlich kaufen bei diesen "Abverkaufsaktionen" diejenigen die Karten, die sie eben zu den normalen Preisen nicht kaufen würden wodurch man zusätzlich Geschäft macht. Die anderen hingegen wollen halt möglichst "aktuelle" Karten und zahlen dafür mehr (oder auch nicht).
Im normalen Angebot ist die von März 2020 neue Geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht enthalten.:D
Also egal ob Angebot oder normal in der Version: 9.4 , wenn man bedenkt eine neue Navi Karte für fast 120 Tacken,die nicht mal zu 100% stimmt.;)
Wäre NNG wenigstens kulant die erforderlichen Infos in Form eines kostenlosen Updates nachzureichen, was natürlich nicht passieren wird, ist ja drauf hingewiesen worden.
 

Anhänge

  • Screenshot (191).png
    Screenshot (191).png
    320,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Sachen "Media Nav" kaum über Wissen verfüge bitte ich euch um Hilfe:
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Neuwagen Dokker Stepway TCe 130 PF ausgeliefert.
Muss ich da beim Händler das Aufspielen der neuesten Software-Version extra beauftragen?
Das Auto kommt mit dem "Radio Navigationssystem Media Nav Evolution"...dazu noch als Extra das "Kartenmaterial östliches Europa" für das genannte System.
Ich hätte natürlich gerne dass bei Abholung des Autos die letzte verfügbare Version bereits läuft...welche aktuelle Version sollte da vorhanden sein?
Danke!
 
Der Händler macht gar nichts, du machst das mit einem USB Stick und der Software von Dacia.
 
Der Händler macht gar nichts, du machst das mit einem USB Stick und der Software von Dacia.
Es gibt ein paar wenige Berichte, wo Händler das kostenlose 90-Tage-Update als Service für den Kunden aufgespielt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Speicherplatz vorhanden ist, um zwei Versionen vorzuhalten, damit das kostenlose 90-Tage-Update immer zum ersten Satelliten-Kontakt passt und es keinen Sinn macht, bis ans Ende der 90 Tage zu warten um vielleicht eine etwas neuere Version zu erhalten, kann ich mir das Sparen einer Version kaum vorstellen.
 
@HERU
Sehr schönes Beispiel in Deinem Anhang.
Denn das EUROPA-Update kann man auschließlich als Besitzer eines MN kaufen.
Wer ein MN hat kann es kaufen, aber wiederum nicht als 1- oder 3-Jähriges Abo mit Updateberechtigung, sondern ausschließlich als Einzelkartendownload OHNE zusätzliche Update-Berechtigung! :bang:

Der Besitzer eines MNE dagegen bekommt in der Dacia-Toolbox die EUROPA-Karte gar nicht angeboten.
Soweit nicht schlimm - nur doof für diejenigen mit MNE und der EUROPA-Karte ab Werk.
Ein 90-Tage-Update geht noch - aber danach ist mit der EUROPA-Karte Schluss.

Dacia-Support kann und will all diese Ungereimtheiten und Widersprüche nicht erklären!

Dabei wäre es doch viel besser allen Geräten auch alle Karten zum Kauf anzubieten und bei allen ein mehrjähriges Abo anzubieten. Die Kosten um 50% runter bei den Updates und ich bin mir sicher dann kaufen auch wieder mehr Nutzer die Karten und Dacia-NNG hat nebenbei schöne Einnahmen. So jedenfalls generieren sie (Dacia) nur Frust anstatt Einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein MN hat kann es kaufen, aber wiederum nicht als 1- oder 3-Jähriges Abo mit Updateberechtigung, sondern ausschließlich als Einzelkartendownload OHNE zusätzliche Update-Berechtigung!
Also mir bietet es für den Duster (MN 1) nach wie vor auch die dreijährige Subskription an, wenn ich nachschaue (meine läuft diese Jahr aus). Soweit ich verstehe kann man dafür nur keinen Rabattcode verwenden.
 
Tja,weil es mir zu teuer ist drücke ich mich schon 3 Jahre vor einem Kartenupdate. Einmal musste ich mir bisher mit Google Maps behelfen weil sich eine Straßenführung stark geändert hatte. Auf das Angebot was mir gefällt warte ich immer noch. Ich müsste mir auch 2 Europakarten kaufen wenn ich alles will. Diese Unterteilung in Ost und West ist total doof.
 
Diese Unterteilung in Ost und West ist total doof.
Absolute Zustimmung. Wir fahren z.B. im Urlaub nach Kroatien. Das ist EU Ost. Also komme ich mit meinem MNE nicht weiter. Das war auch ein Grund, das iPhone über Carplay zu nehmen. Da habe ich alles bis zum Ural drauf.

Aber .. Du hast absolut recht .. dass es kein "Europa Komplett" gibt ist Quatsch.
 
Ich habe habe einmal ein Update gemacht seit dem nie wieder. Es gibt bestimmt schon einige neue SW Versionen für mein MNE.
Mit der Mail für das update haben dich mich nun schon zum zweiten mal genervt. Die müssen das wohl unter die Leute bekommen.
Ein bezahltes Update lohnt sich nicht, da kauf ich mir lieber Android Auto und fahre dann mit Maps. Maps läuft eh immer mit wegen Verkehr.
 
Für ein neues Medianav mit Android Auto war ich bisher auch zu geizig und auf die Bastelei mit einem andere Android Radio hab ich keine Lust. Ich wundere mich das die Karten nicht immer günstiger werden. Immer mehr Dacias und Renaults haben Radios mit Android Auto oder Apple Carplay . Die brauchen alle diese Karten nicht mehr. Ich wäre durchaus bereit was zu bezahlen für die Karten,aber momentan sind die zu teuer.
 
Hallo Freunde,
habe soeben eine Mail bekommen, mit 21 % Rabatt-Code auf einen Kartenkauf. Ich selber werde ihn nicht benutzen und denke dass er nicht personalisiert ist. Gültig bis 28.02.21.
Ich würde den Code einfach hier einfügen bei Interesse?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Navigation: Bei Audi wollten sie damals 229 € für eine aktuelle Europa-Karte haben. ( vorher 600 € für die Navigationsfreischaltung...die Hersteller verdienen halt alle irgendwo das Geld, über den Autoverkauf wohl am wenigsten ). Fahre in unserem A1 daher immernoch mit 2013‘er Karte rum und hatte bis jetzt kaum Probleme damit. Ja ab und an fehlte eine Straße oder Auffahrt usw. aber das haben wir trotzdem immer ganz gut hinbekommen, obwohl wir dann lt. Navi auf einmal im Feld gefahren sind :)
Das mit der Handynavigation ist ja eine gute Sache, leider nur per Kabel am Medianav realisierbar, schade :( Dann nutze ich doch eher das integrierte, ist mir dann manchmal zu fummelig...
 

Anhänge

  • A722F6BC-B5A6-4052-B551-2ACFBF50BF46.png
    A722F6BC-B5A6-4052-B551-2ACFBF50BF46.png
    367,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück