Kartenupdate Media Nav Evolution

Also mir bietet es für den Duster (MN 1) nach wie vor auch die dreijährige Subskription an, wenn ich nachschaue (meine läuft diese Jahr aus). Soweit ich verstehe kann man dafür nur keinen Rabattcode verwenden.
Ja Sorry stimmt - Du hast Recht da hab ich falsch gelegen - für MN bekommt man auch 1- und 3-Jähriges Karten-Abbo mit Update.
Allerdings auch hier volles Geld für nur halbfertige Ware - wie HERU schon bemerkte ohne die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen seit 03/2020 in NL.
Wir haben ja nur 02/2021 - geht halt nicht so schnell in den betroffenen Karten einzuarbeiten. :hammer:

Kommt mir manchmal so vor, wenn da bei Dacia-NNG Leute arbeiten die auch beim "Highspeedbau" des Berliner Flughafens dabei waren. ;)
 
Der Händler macht gar nichts, du machst das mit einem USB Stick und der Software von Dacia.
Ich habe heute bzgl. der Fahrzeugübernahme nächste Woche mit dem Verkäufer gesprochen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn wegen der aktuellen Media Nav Software gefragt, spontan und sehr freundlich sagte er: "Machen sie sich keine Sorgen, das spiele ich gerne für sie auf , sie haben dann sofort die neueste Version zur Verfügung!"
Es scheint auch eine kundenfreundlichere Abwicklung zu geben als die oben zitierte...finde ich gut!
 
Die Werkstätten und Händler haben aktuell mehr Zeit als normal.
Mich hat die Werkstatt angerufen sie hätten doch bald Inspektion. Das haben sie die Jahre davor nie gemacht, nicht als Dacia Kunde. Aktuell ist flaute, sie suchen Arbeit also rufen sie auch die Dacia Kunden an.
Freu dich wenn dein Händler es macht, das ist aber nicht verpflichtend für ihn. Das macht er aus gutem willen und Freundlichkeit.
 
Da liegst du vermutlich richtig!
Wobei ich sowohl den Verkäufer als auch das Werkstättenteam seit Jahren kenne, vielleicht kommt man mir da auch deswegen entgegen..."wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück!"
Der "Unterbodenschutz satt" wurde heute aufgebracht (Aufpreis + € 166,- excl.) und die 5 Michelin Cross Climate 195/55 R 16 6J werden diese Woche angeliefert und montiert (Aufpreis + € 180,- excl.)
Jetzt freue ich mich auf kommende Woche, da hole ich den Dokker ab!
 
Die Werkstätten und Händler haben aktuell mehr Zeit als normal.
Mich hat die Werkstatt angerufen sie hätten doch bald Inspektion. Das haben sie die Jahre davor nie gemacht, nicht als Dacia Kunde. Aktuell ist flaute, sie suchen Arbeit also rufen sie auch die Dacia Kunden an.
Freu dich wenn dein Händler es macht, das ist aber nicht verpflichtend für ihn. Das macht er aus gutem willen und Freundlichkeit.
Das kann ich nicht testen weil ich schon im Januar einen Termin gemacht habe. Aber seit Anfangs des Monats begrüßt mich mein Display mit einem Schraubenschlüssel. Allerdings ohne Zeit und Kilometerangabe. Das passiert immer 4 Wochen vor dem Monat wo die letzte Inspektion stattgefunden hat.
 
Hallo zusammen,

wir haben soeben unseren neuen Duster mit Media- Nav Evo abgeholt.
Da dort keine deutsche Karte vorhanden ist, hab ich die Toolbox bereits heruntergeladen und den Stick am PC angeschlossen.
Jetzt meine Frage...
MUSS auf dem Stick bereits die Sicherung drauf sein?
Das Tool bietet mir keine Karten, Updates oder Registrierung an.
Obere Navileiste: kein Gerät angeschlossen
Wenn ich mich registrieren möchte, kommt die Meldung : Bitte Navigationsgerät mit USB an PC verbinden.

Mit bestem Dank im Voraus
Carsten

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Hatte ich, wollte mich nur nochmal rückversichern.
Das heisst allerdings auch, dass wir "nur" aktualisieren können, und die deutsche Karte kaufen müssen?
(wir hatten nicht vor, nach Estland, Island, Polen,... umzuziehen)
 
Ja, du musst erst den Stick im Fahrzeug am Medianav andocken und dort drüben IST-stand des Systems auf den Stick übertragen.
Erst dann erkennt die Toolbox an PC den Stick und"weiß" dann quasi, auf welchem Update-Stand dein Navi im Fahrzeug ist.

Habe gerade leider kein Google, ansonsten auch Mal im Netz, da gibt es von dacia selbst gute Tutorials.

Greetz! CCK
 
Ja. Hatte ich, wollte mich nur nochmal rückversichern.
Das heisst allerdings auch, dass wir "nur" aktualisieren können, und die deutsche Karte kaufen müssen?
(wir hatten nicht vor, nach Estland, Island, Polen,... umzuziehen)
Wenn die Osteuropäische Karte drauf ist und man möchte die Westeuropäische zusätzlich, dann muss diese gekauft werden
 
Dann müssen wir noch mal beim Händler vorstellig werden. Das Kartenmaterial für Westeuropa ist schon bezahlt!
 
Dann müssen wir noch mal beim Händler vorstellig werden. Das Kartenmaterial für Westeuropa ist schon bezahlt!
wenn du es über den Händler gekauft hast, soll er es auch installieren . Du kannst natürlich erst mal den Fingerprint machen und dann schauen, was die toolbox dir kostenlos anbietet.
 
Hallo, in dem Zusammenhang eine Frage : Ich habe den Duster jetzt fast zwei Jahre. Nach dem Kauf habe ich das erste kostenlose Update gemacht. Falls es mir mal nötig erscheint, ein kostenpflichtiges Update zu machen, wie bezahlt man da eigentlich ? In der Toolbox sehe ich da keinen Hinweis. Grüßle aus dem Gewitter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück