• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Kartenupdate Media Nav Evolution


Uwe1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Habe gestern beim Händler meinen neuen Lodgy abgeholt und heute ein Update des Media Nav Evolution durchgeführt.
Es steht Garantie auf aktuelle Karten Q2/2015 Kostenlos.
Dieses Update habe ich durchgeführt.
Im Shop gibt es aber schon Karten Q4/2015, das währen doch die aktuellsten Karten.
Ich habe nur Deutschland, Österreich, Schweiz.
Warum kann ich nicht auf die Karten Q4/2015 updaten ?
Vielleicht kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hat.
Danke

Gruß Uwe
 

loganrider

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Hallo Uwe, das ist so weit ich weis normal, dass die gratis Updates etwas nachhängen. War bei mir genauso.
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Habe gestern beim Händler meinen neuen Lodgy abgeholt und heute ein Update des Media Nav Evolution durchgeführt.
Es steht Garantie auf aktuelle Karten Q2/2015 Kostenlos.
Dieses Update habe ich durchgeführt.
Im Shop gibt es aber schon Karten Q4/2015, das währen doch die aktuellsten Karten.
Ich habe nur Deutschland, Österreich, Schweiz.
Warum kann ich nicht auf die Karten Q4/2015 updaten ?
Vielleicht kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hat.
Danke

Gruß Uwe

Da du 90 Tage Zeit hast für kostenlos würde ich die Q2/2015 aufspielen
und anschließend versuchen ob die Q4/2015 angeboten werden.:)
Beim Dacia Media Nav Service kann man sehen ab wann das Navi in Betrieb genommen wurde.
 

Anhänge

  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wer sich das Bild genau angeschaut hat wird gesehen haben, das am 30.11.2015 das kostenlose Update verfügbar war aber ich es erst am 11.12.2015 erhalten habe.:)
 

Uwe1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe heute wieder nachgeschaut und es war jetzt das Update Q4/2015 als kostenloses Update verfügbar. Habe es gleich runtergeladen und installiert.:)
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Die Updates hinken leider sehr dem Kalender hinterher.

Aber selbst mit Verzögerung müssten nun ja schon Karten vom 1. oder 2. Quartal 2016 verfügbar sein. Ausser von einigen eher exotischen Destinationen gibt es aber noch gar nichts vom 2016, obwohl die Werbung von immer aktuellem Kartenmaterial und 2 Updates pro Jahr spricht.
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Und wie bist du an diese rangekommen, ohne die Werksgarantie zu gefährden?
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Und wie bist du an diese rangekommen, ohne die Werksgarantie zu gefährden?

Hallo ich denke hier im Forum lesen ......... überlegen ..... CE ....und keine Angst haben ....was riskieren.

scchaue mal in deinen Briefkasten.

Gruss :lol:
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Naja, wenn beim Update was schief läuft und das MNE zerschossen ist, wird es wohl nicht auf Garantie wieder repariert.
 

caar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 115
Baujahr
2016
ich hoffe ich bin hier richtig, heute habe ich die karten meines neuen wagens updaten wollen. dabei blieb es aber auch. neue software wurde aufgespielt 7.05 aber es gibt keine möglichkeit für ein kartenupdate.

ich hab dann versucht mich da durchzuwuseln und dabei entdeckt das mein auto am 15.8 den ersten gps zugriff hatte. ich denke da liegt der fehler? kaufdatum 16.11 auslieferung 14.12 an mich.

kann ich das beim händler reklamieren?
 

Statistik des Forums

Themen
32.695
Beiträge
784.449
Mitglieder
51.587
Neuestes Mitglied
Ronnor