Kartenupdate Media Nav Evolution

Oh weia, du scheinst aber auch immer die Karo Sieben zu ziehen!

Drücke die Daumen!
 
Welche Kartenversion hast Du drauf? Wenn Du das Fzg. als Neuwagen gekauft hast und es inzwischen eine neue Kartendatenversion gibt, würde ich es beim Händler reklamieren. Falls es kein Fzg. für den deutschen Markt ist (also ein EU-Fzg. ist wie meiner) und es schon seit 15.08.16 in Deutschland steht läuft die Garantie im übrigen auch schon seit August ´16. Würde ich in jedem Fall mal nachhaken, nicht daß es in knapp 3 Jahren Probleme gibt weil die 3 Jahresgarantie wegen früher begonnener Garantie für EU-Fzge. (geht los ab Über-/Einführung nach Deutschland und nicht ab Erstzulassung in D) schon im Aug. 2019 abläuft und nicht erst Mitte Dezember ´19.

Muss ja nicht sein, aber lieber recht- bzw. frühzeitig nochmal nachfragen.
 
ich hoffe ich bin hier richtig, heute habe ich die karten meines neuen wagens updaten wollen. dabei blieb es aber auch. neue software wurde aufgespielt 7.05 aber es gibt keine möglichkeit für ein kartenupdate.

ich hab dann versucht mich da durchzuwuseln und dabei entdeckt das mein auto am 15.8 den ersten gps zugriff hatte. ich denke da liegt der fehler? kaufdatum 16.11 auslieferung 14.12 an mich.

kann ich das beim händler reklamieren?

Glaub mir beim Toyota Händler wirds besser. Es sind Welten gewesen.
 
das fahrzeug ist kein import und wurde mir als neuwagen verkauft, also keine tageszulassung oder sonstige hinweise. preis voll bezahlt. kartenversion ist westeuropa.

@k-b1977 für mich leider nicht da es der wagen vom männe wird. der hätte aber sicher auch schon mit nem amoklauf im autohaus in der zeitung gestanden. ich bin da eher typ.. yo erzähl du mal ich krieg trotzdem meinen willen.
 
Also ich habe bei mir nochmal geschaut und
über das PC-Tool registriert: 08.04.2014(Kaufdatum Auto) und die erste GPS-Positionsbestimmung: war 21.04.2014 (Fingerprint).Ab dann zählen die 90 Tage für das kostenlose Kartenupdate.
Würde den Händler mal darauf hinweisen wie das angehen kann 15.8. GPS und Auslieferung am 14.12.
Oder sind die vorher schon mit Navi rumgefahren um den Händler zu finden.:D
 
Also ich habe bei mir nochmal geschaut und
über das PC-Tool registriert: 08.04.2014(Kaufdatum Auto) und die erste GPS-Positionsbestimmung: war 21.04.2014 (Fingerprint).Ab dann zählen die 90 Tage für das kostenlose Kartenupdate.
Würde den Händler mal darauf hinweisen wie das angehen kann 15.8. GPS und Auslieferung am 14.12.
Oder sind die vorher schon mit Navi rumgefahren um den Händler zu finden.:D

so in etwa würde ich das annehmen, der wagen war ja eine fehlbestellung eines anderen kunden und wurde dann nicht aus dem system gelöscht.
 
so in etwa würde ich das annehmen, der wagen war ja eine fehlbestellung eines anderen kunden und wurde dann nicht aus dem system gelöscht.
Mit Fehlbestellung eines anderen Kunden hat die GPS Bestimmung nichts zu tun, es muss ja einer die Aktivierung beim Navi
vorher aktiviert haben, so das es zu ein kostenloses Update nicht mehr kommt.
 
Was wird besser? Welten? Beim Preis oder wo?
naja ich sag mal ganz vorsichtig das der händler des proace sich schon ein wenig mehr bemüht, da bekommen wir die coc vor der auslieferung, er schweisst uns einen dachträgerhaltepunkt an eine andere stelle, damit wir das auto zu unseren zwecken nutzen können. beim preis war eine menge verhandlungsspielraum, gut der wagen kostet auch fast das dreifache. er hat sich lange mit uns an einen tisch gesetzt und überlegt welcher wagen es werden könnte. leider gibt es auch bei toyota nicht die eierlegende wollmilchsau. aber wer mit potentiellen kunde auf deren fahrzeug rumkrabbelt, dann den vorführer untersuchen, seinen meister ranwinkt und fragen "können wir das so?" macht schonmal einen guten eindruck.
die vin teilte er von sich aus mit ohne dsas wir hinterher telefonieren mußten. kann sich nach auslieferung natürlich ändern. bei dacia habe ich viel erlebt, vorführer auf einer Rampe draußen, verkäufer "da steht er, einsteigen können sie nicht, aber ich mache ihnen mal die tür auf". ähm ja.. danke ich schau dann mal woanders. gibt es bestimmt auch ganz anders, nur leider noch nicht gefunden.
 
Mit Fehlbestellung eines anderen Kunden hat die GPS Bestimmung nichts zu tun, es muss ja einer die Aktivierung beim Navi
vorher aktiviert haben, so das es zu ein kostenloses Update nicht mehr kommt.
is klar, ich wollte damit sagen das wir ein auto aus dem bestand gekauft haben, im system gab es den nicht. der war mehr oder wenier vergessen auf dem parkplatz der händlergemeinschaft. und ich denke da hat ihn wer aktiviert.
 
Welche Kartenversion ist den überhaupt drauf?
 
naja ich sag mal ganz vorsichtig das der händler des proace sich schon ein wenig mehr bemüht... ... wer mit potentiellen kunde auf deren fahrzeug rumkrabbelt, dann den vorführer untersuchen, seinen meister ranwinkt und fragen "können wir das so?" macht schonmal einen guten eindruck...
Muss er auch so oder ähnlich machen, sonst verkauft er nix.
.
...beim preis war eine menge verhandlungsspielraum, gut der wagen kostet auch fast das dreifache.

Siehe oben, weil deutlich teurer kann bzw. muss er runter, sonst verkauft er wieder nix.

... bei dacia habe ich viel erlebt, vorführer auf einer Rampe draußen, verkäufer "da steht er, einsteigen können sie nicht, aber ich mache ihnen mal die tür auf". ähm ja.. danke ich schau dann mal woanders. gibt es bestimmt auch ganz anders, nur leider noch nicht gefunden.

Klar, DACIA-Händler sind im Regelfall Renault-Händler. Da kostet ein Captur mit ähnlicher Ausstattung wie mein Sandero Stepway dCi90 gleich mal 10.000,-€ mehr! Den verkauft der dann logischer Weise deutlich lieber und turnt & krabbelt dann für den Renault wahrscheinlich auch kreuz & quer mit Dir umher.
 
naja ich sag mal ganz vorsichtig das der händler des proace sich schon ein wenig mehr bemüht, da bekommen wir die coc vor der auslieferung, er schweisst uns einen dachträgerhaltepunkt an eine andere stelle, damit wir das auto zu unseren zwecken nutzen können. beim preis war eine menge verhandlungsspielraum, gut der wagen kostet auch fast das dreifache. er hat sich lange mit uns an einen tisch gesetzt und überlegt welcher wagen es werden könnte. leider gibt es auch bei toyota nicht die eierlegende wollmilchsau. aber wer mit potentiellen kunde auf deren fahrzeug rumkrabbelt, dann den vorführer untersuchen, seinen meister ranwinkt und fragen "können wir das so?" macht schonmal einen guten eindruck.
die vin teilte er von sich aus mit ohne dsas wir hinterher telefonieren mußten. kann sich nach auslieferung natürlich ändern. bei dacia habe ich viel erlebt, vorführer auf einer Rampe draußen, verkäufer "da steht er, einsteigen können sie nicht, aber ich mache ihnen mal die tür auf". ähm ja.. danke ich schau dann mal woanders. gibt es bestimmt auch ganz anders, nur leider noch nicht gefunden.

Das mit Deinen Erfahrungen kommt mir irgendwie bekannt vor. Genau der Eindruck war es!
 
Klar, DACIA-Händler sind im Regelfall Renault-Händler. Da kostet ein Captur mit ähnlicher Ausstattung wie mein Sandero Stepway dCi90 gleich mal 10.000,-€ mehr! Den verkauft der dann logischer Weise deutlich lieber und turnt & krabbelt dann für den Renault wahrscheinlich auch kreuz & quer mit Dir umher.

Vielleicht ist ja bei guter Betreuung und gutem Service der Nächste ein teurer Renault, so aber ganz bestimmt nicht!
Wenn ich mit der Betreuung nicht zufrieden bin, dann verzichte ich gerne auf eine Wiederholung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück