Kartenupdate Media Nav Evolution

so ich war dann mal wieder in dem autohaus des erwerbs alias *** :). auch heute wollte man mich wieder mit ein wenig blabla abwimmeln. man könne als werkstatt nicht auf das navi zugreifen und es zurück setzten, aha.. ich hab dann freundlich gefragt was ich nun tu solle ;) ja man könnte ja ein update kaufen so würde der werkstatt meister das auch tun. aha.. ich habe dann nochmal kurz zusammengefasst, das ich also ein neues auto mit einem gebrauchten navigationsgerät zum neupreis gekauft habe :p
schliesslich biete dacia für neuwagenkunden ja eine 90 tage option.. da wurde der meister dann schon nachdenklicher. ist ja kein problem ich erkläre meinen kindern die welt ja auch immer in einfachen worten.

er müsse das mal eben mit dem verkäufer klären und schlich sich. 10 minuten später kam er dann wieder und meinte da müsse was in dem anderen autohaus schief gelaufen sein, aber sie würden mir aus kulanz ein update bezahlen und aufspielen. na prima ich bin dann nochmal so kulant, und fahre auf meine kosten erneut zu ihrem unternehmen.

30 minuten später ging dann erneut das telefon, man hätte mir ja nur das paket deutschland usw. verkauft aber wenn ich möchte könne ich für 39,- eigenanteil auch westeuropa haben. dummerweise steht dies so im kaufvertrag (ja wer lesen kann ist klar im vorteil, also meine schuld). also werde ich das bezahlen und dann für immer einen riesen bogen um das autohaus w. in herne machen.
 
Europa kostet ab Werk 50€, Deutschland und ein paar Nachbarländer sind ja immer "gratis" mit drauf. Da zahlt man nur den Gerätepreis wenn es nicht eh in der Ausstattung mit drin ist.
Somit bist du 11€ billiger dran als als ab Werk. Oder haben die dir für Deutschland etwas berechnet?
 
die haben für die karten gar nichts berechnetrechnung sagt mne 151,26 netto und kartenmaterial deutschland 0,00,-

ginge mir prinzipiell auch am arsch vorbei allerdings brauche ich belgien, weil ich mich in dem neuem kreuz immer vergurke :bang:
 
Dann war doch alles korrekt. Du zahlst sogar weniger wie die anderen. Das ist somit ein Zuvorkommen des AH.
DACH ist immer mit dabei bei deutscher Auslieferung.
 
...man könne als werkstatt nicht auf das navi zugreifen und es zurück setzten...
Man kann das Navi nicht so zurücksetzten, das es vergisst wann es "aktiviert" wurde...
Der Händler sollte sowas aber eigentlich wissen. Das ist der ganz normale "Kopierschutz" vom Gerät, damit man nicht einfach immer das Medianav zurücksetzt und wieder gratis Karten abgreifen kann...

Das Medianav ist vermutlich das schlauste Teil in einem Dacia... Und das auch nur, weil sie damit im nachhinein Geld verdienen können...
 
laut händler ist es nur das dach, seltsamerweise kann ich aber nach brüssel navigieren. was ja definitv weder in deutschland noch in der schweiz oder belgien liegt. zuvorkommend ist in diesem autohaus nichts, ich hab den werkstattmeister heute erstmal erzogen (damen öffnet man die tür, auch wenn sie garstig sind und rote haare haben). war ein nettes zwischenspiel..
 
laut händler ist es nur das dach, seltsamerweise kann ich aber nach brüssel navigieren. was ja definitv weder in deutschland noch in der schweiz oder belgien liegt.

Ja, aber Brüssel lag einmal in den Österreichischen Niederlanden! Also im A von DACH! ;-)

lg Paiper
 
Ja, aber Brüssel lag einmal in den Österreichischen Niederlanden! Also im A von DACH! ;-)

lg Paiper
ok, also sollte ich die karre mal verkloppen nehm ich nen hunni mehr für ein historisches navigationssystem.
auch gut, dann hab ich immerhin 60 euro gewinn ;)
 
Man kann das Navi nicht so zurücksetzten, das es vergisst wann es "aktiviert" wurde...
Der Händler sollte sowas aber eigentlich wissen. Das ist der ganz normale "Kopierschutz" vom Gerät, damit man nicht einfach immer das Medianav zurücksetzt und wieder gratis Karten abgreifen kann...

Das Medianav ist vermutlich das schlauste Teil in einem Dacia... Und das auch nur, weil sie damit im nachhinein Geld verdienen können...
Ganz so einfach ist es nicht mit den Karten.
Die werden meistens für die Auslieferung konfiguriert.

Typencode Karte
"##" => MN ohne Karte (keine Navigation)
"**" => Einstellungen Verkäufer / Händler
"-" => Nicht konfiguriert
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    158,5 KB · Aufrufe: 32
Ich hätte gern die Tchechei mit auf dem Navi. Was kostet denn der Spaß? Ich kann in der App noch nichts sehen, da mit ohne das Auto bzw. das Navi der Zugang fehlt.
 
Ich hätte gern die Tchechei mit auf dem Navi. Was kostet denn der Spaß? Ich kann in der App noch nichts sehen, da mit ohne das Auto bzw. das Navi der Zugang fehlt.
Karte von Osteuropa
ShowImage



Die neuesten Karten für Osteuropa.

Einschließlich: Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Französisch-Guayana, Deutschland, Griechenland, Guadeloupe, Ungarn, Island, Italien, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Martinique, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Réunion, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vatikanstadt, Serbien.

Das Straßennetz umfasst mehr als 8 913 500 Kilometer an aktualisierten Straßen.





Veröffentlicht: 2016 Q2
Dateigröße: 1620 MB



Wählen Sie eine Update-Art aus:




2-Jahres-Update-Abonnement
129,00 EUR *
Mit dem ,2-Jahres-Update-Abonnement‘ können Sie in den nächsten 24 Monaten 3 veröffentlichten Updates herunterladen und diese auf demselben Navigationsgerät installieren.
1-Jahres-Update-Abonnement
119,00 EUR *
Mit dem ,1-Jahres-Update-Abonnement‘ können Sie in den nächsten 12 Monaten 1 veröffentlichten Update herunterladen und diese auf demselben Navigationsgerät installieren.
Einmaliges Update
99,00 EUR *
Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren.
 
Karte von Nordosteuropa 79,00 EUR *


Die neuesten Karten für Nordosteuropa.

Einschließlich: Weißrussland, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei.

Das Straßennetz umfasst mehr als 1 698 600 Kilometer an aktualisierten Straßen.
 
ginge mir prinzipiell auch am arsch vorbei allerdings brauche ich belgien, weil ich mich in dem neuem kreuz immer vergurke :bang:

Nun, Belgien gehört nicht zum Paket D-A-CH, sondern in das Paket BeNeLUX, zu dem auch das Paket D-A-CH mit installiert wird*. Bei meinem Dokker ist das vorinstalliert gewesen.
Das Auto versteht aber nur Holländisch :badgrin:

Die Flachland-Tiroler wollen sich schließlich im Winter die Haxen brechen :D
 
Vielleicht kann ich mit Updates aushelfen. Habe auch noch die älteren.
Das erste ist vor 1840, Deutschland. Weitere Updates von Schell, Aral, ADAC u. sonstigen bis 2000.
Augenkompatibel, extrem Energiesparend, sehr selten Abstürze. Erweiterungen durch Uganda, Alaska und Luxemburg mithilfe von Tesaband für jedermann einfach zu bewerkstelligen.
Die Wanderkarten von 1910 sind für den Dacia vielleicht nicht so interessant, obwohl das Fahrwerk den ein oder anderen Wanderweg schaffen würde.
Ein Nachteil: Die Sprache kann nicht gewechselt werden. Ich arbeite daran.
 
Nun, Belgien gehört nicht zum Paket D-A-CH, sondern in das Paket BeNeLUX, zu dem auch das Paket D-A-CH mit installiert wird*. Bei meinem Dokker ist das vorinstalliert gewesen.
Das Auto versteht aber nur Holländisch :badgrin:

Die Flachland-Tiroler wollen sich schließlich im Winter die Haxen brechen :D

ich hatte ja geschrieben das ich westeuropa instaliert habe, auch wenn der händler das anders sieht. habe testweise meine adresse in belgien eingegeben und gestartet. bitte nehmen sie die ausfahrt in drei km..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück