Kartenupdate Media Nav Evolution

es geschehen noch wunder, beruflich war ich heute verhindert und konnte das autohaus nicht beehren. also ist mein mann mit auto samt mne dort aufgeschlagen, wurde freundlich empfangen. man klärte ihn auf das man nun die größere karte aufspielen würde. er hat dann nochmal darauf hingewiesen das wir sehr wohl westeuropa drauf haben, der meister verneinte verschwand aber dann zum auto und spielte das update auf. und jetzt kommt´s.. man übergab meinen autoschlüssel und wünschte ein schönes wochenende. also haben wir es jetzt umsonst bekommen, oder aber irgendwem fällt noch der fehler auf und sie schicken eine rechnung. wie auch immer.. fertig ist fertig. somit fahre ich nun nach 45 tagen einen fehlerfreien neuwagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Mann auftaucht, wird Tacheles geredet. Dich hätten die wieder fortgeschickt(sicher bin) :cool:
 
weggeschickt haben sie mich noch nie, nur immer erstmal für blöd verkaufen wollen. sollte der schlechte service dort aber tatsächlich was mit chromosomen zu tun haben sind die mal richtig doof, das auto ist meins von meiner kohle bezahlt. mich haben sie mit dem verhalten in der vergangenheit als kundin verloren.
 
Wenn du von der Technik keine Ahnung hast, kann man dir ein X für ein U vormachen. Beim Mann riskiert das in einer Werkstatt keiner ;)
Nimm zukünftig deinen "Kegel" immer mit :prost:
 
Dann möchte ich nicht wissen, in welche Schublade Du die Werkstatt-Bubis reingesteckt hast :badgrin:

Wenn Frauen Ahnung von Technik haben, sind die wirklich faszinierend ;)

Schlimm wird es, wenn die ohne Ahnung von irgendwas in der Werkstatt sich den A. breit sitzen

Mitte November war HU und der Dokker fiel durch
Ich hatte dann 4 Wochen bis zur Nachprüfung

Eine Woche vorher Freitag bekam ich einen Steinschlag in der Frontscheibe
Montags zu einer kleinen Autoglasfirma(man will den kleinen eine Chance geben und geht nicht zu Carglass)
Jo, Montag 12 Uhr mittags auf den Parkplatz gefahren. Auf jedem Friedhof ist nachts mehr los, als dort :o
Zur Tür rein(immerhin nicht geschlossen)wackelt mir der Wachhund entgegen. Bisschen mit dem Hund geschäkert.
Rein ins Büro. Drinnen sitzt so eine Tusse mit Migrationshintergrund. Jo, Mensch ist Mensch und wenn mir geholfen wird, ist doch prima :yes:

Ich: Ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe
Sie: Wo steht das Auto ?
Ich: Draußen auf dem Parkplatz(in Gedanken: Oder sehe ich aus, als wenn ich mit dem Esel hier her geritten wäre?)
Sie: Moment

Das man die nicht mit dem Bürostuhl nach draußen schieben musste, war ja noch alles:hammer:
Egal.

Draußen vor dem Kübel

Sie: (glotzt auf die Frontscheibe) Können wir nicht reparieren !
Ich: Gucken Sie erst einmal richtig hin(in Gedanken: Will die mich verarschen, oder ist die wirklich so doof?)
Sie: Wir können das nicht reparieren !

Sie erzählt mir dann noch "brühwarm" das der "alte" nur LKW macht und "außerhäußig" ist. Ich mich verabschiedet, bevor mir der Kragen wirklich platzt. Die wollen mein Geld nicht, die bekommen es auch nicht.

Frustriert nach Holland

Leicht frustiert noch in die Halle gebrettert. Links ein NL, rechts ein NL, in der Mitte der Kübel aus DE -> so muss es sein :D
ups ein bißchen zu nahe an der Werkbank(die Männers müssen ja noch laufen können):verysad:
Bisschen zurück und dynamisch raus aus dem Kübel

Ich zum Meister

Ich: Ich habe einen Steinschlag(steretje). Können Sie das reparieren(Kun je het fixen aub?)
Meister: (guckt auf die Scheibe): Das wird teuer ! (Het woordt duur)
Ich: juckt mich nicht (Boeit mij niet)
Meister: Ich weiß nicht ob es halten wird(weet niet of het lukt)
Ich: Wenn man es nicht probiert, dann bleibt es kaputt(niet geschoten, is altijd mis)
Meister: lacht. Sie haben Recht. Wenn die Scheibe reisst, wird es teurer(U hebt gelijk. Als de ruit baarst, woord het duurder)
Ich: Was kostet der Zirkus(Wat gaat het feest kosten?)
Meister: 75€
Ich: Machen !(doen!)

Ich fragte ihn dann später, was der Tausch der Frontscheibe kosten würde(wenn ich den Kübel verkaufen will). Er guckt im Computer und sagt €400 mit Montage usw.
Ich frage ihn, ob er auch Beulen raus ziehen kann. Er bejaht. Dann sage ich, er soll sich mal den Kübel angucken, was er meint. Er sagt, da müsste er in der Zentrale nachfragen und ob er Fotos machen dürfte. Logisch, Fotos kann er machen.
Irgendwann war der Kübel fertig und ich 75€ ärmer mit reparierter und polierter Frontscheibe :loveeyes: Richtung Heimat

Halbe Stunde später klingelt das Handy. Meister von Carglass. Beulen raus ziehen kostet 600€ mit Steuer.

Carglass hat die Frontscheibe repariert
bekommt den Auftrag für die Frontscheibentausch
und darf Beulen aus dem Kübel ziehen

Frauen in der Werkstatt wären mir lieber

Seltener als 4-blättrige Kleeblätter sind die Werkstatt-Mädel :rolleyes:
 
Gestern habe ich Q4 2016 als Update bekommen.
1. GPS 17.3.2017, update Q2 2017 19.3.2017
Bei Q2 fehlten mir 2 Zieladressen (Hausnummern), bei Q4 sind sie da, gweundert hatte mich das schon, weil ältere TOMTOMs die schon hatten.
 
Ich hab die auch eingespielt weil in drei Tagen mein 3 Monats frisst abläuft. Habe vorher schon auf Q2/2016 geupdatet. Man kann also mehrfach updaten innerhalb der drei Monate. Wenn den was neues kommt.
 
Ich hab die auch eingespielt weil in drei Tagen mein 3 Monats frisst abläuft. Habe vorher schon auf Q2/2016 geupdatet. Man kann also mehrfach updaten innerhalb der drei Monate. Wenn den was neues kommt.
Das ist ja interessant. Bei mir hat ja mein Verkäufer im Autohaus das neuste Update installiert das zum Zeitpunkt der Auslieferung verfügbar war. Ich kann jetzt selbst auch noch einmal schauen ob es ein neues Update gibt?
 
Gestern habe ich Q4 2016 als Update bekommen.
1. GPS 17.3.2017, update Q2 2017 19.3.2017
Hallo
kannst Du mal einen Screen von: 1. GPS 17.3.2017, update Q2 2017 19.3.2017 machen ,wüßte nicht das es schon Q 2 2017 gibt.
Wäre nett. danke
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Gestern habe ich Q4 2016 als Update bekommen.
1. GPS 17.3.2017, update Q2 2017 19.3.2017
Bei Q2 fehlten mir 2 Zieladressen (Hausnummern), bei Q4 sind sie da, gweundert hatte mich das schon, weil ältere TOMTOMs die schon hatten.

Ich habe eben auch die Karten auf Q4 2016 aktualisiert. Es hat geklappt, obwohl ich vor einigen Wochen schon auf Q2 2016 installiert hatte.
 
Ist das Kartenmaterial wirklich so alt? Da lobe ich mir doch mein gutes, altes Garmin
 
Ist das Kartenmaterial wirklich so alt?
Soooo viele neue Straßen gibt es nun wirklich nicht in der kurzen Zeit. Dacia gibt nur 2mal im Jahr ein Update frei, und das kostet auch noch im Gegensatz zu den kostenlosen Lebenslang-Updates von Garmin,TomTom usw. Deshalb reicht mir ein Update alle 2 Jahre. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.558
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück