Kartenupdate Media Nav Evolution

Welche Kartenversion ist den überhaupt drauf?
hi heru, ich habe versucht das in der toolbox zu finden aber das gibt leider nichts her, wo könnte ich sehen welche version ich habe?

die seite schlägt mir Vor:

Veröffentlicht: 2016 Q2
Dateigröße: 1578 MB



Die neuesten Karten für Westeuropa.

Einschließlich: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Französisch-Guayana, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Marokko, Niederlande, Portugal, Réunion, Saint-Pierre und Miquelon, San Marino, Spanien, Schweiz, Tunesien, Großbritannien & Nordirland, Vatikanstadt.

Das Straßennetz umfasst mehr als 6 668 500 Kilometer an aktualisierten Straßen.

unter Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?selectedTab=3)

steht nichts und bei gratis steht das: Leider gibt es für das von Ihnen gewählte Gerät keine kostenlosen Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Händler sich nicht bewegt, schreib mal an Dacia selbst ne Mail.

Ein Rabattcode an Weihnachten hatte nicht funktioniert. Sie sagten dann, dass sie für den Fehler nichts können weil eben andere Firma und baten mich dann um meine Daten, die Rechnung und die FIN. Daraufhin haben sie mir das dann auf Kulanz erstattet, damit ich mich nicht mir der Firma rumplagen muss.

Also erstmal Händler ansprechen (auch, seit wann sie Garantie schon läuft) und wenn das nix gibt direkt bei Dacia melden.
 
hi heru, ich habe versucht das in der toolbox zu finden aber das gibt leider nichts her, wo könnte ich sehen welche version ich habe?
Halloo da wirst Du auch nichts finden, mußte schon am Gerät (NM) nachschauen, System usw ...........

Gruss Klaus :o
 
danke, dann werde ich da später drüberschauen.
 
@ caar
Schau mal im mediaNav nach der synctool_log.txt . Wenn du hier nach gps suchst wird der Zeitstempel ausgewiesen. zwei drei Zeilen darunter bei mir bei Zeile 3714 das Datum des ersten Zugriffs, das war der Händler. Das war mein Abholtag.
Zeile 3717 WARNING! No license file found on update media. Konnte auch nur auf Quartal 4 2015 Updaten obwohl schon Q2 2016 vorhanden war. (also zum Nachkauf gezwungen).
Suche mal nach Version. Bei mir bei Zeile 3740 6.04 von 6.03.
Dacia DE sagt zu MediNav Software da können Sie nichts machen, da ist der Software Hersteller Zuständig.
Bei sonstigen Fehlerkorrekturen sind die Updates natürlich Gratis.
 
First GPS timestamp 1472627968 received with priority 1
Device.nng read, valid:1 t:2016.08.31. 07:19:28.000 appcid:0x420008d1

OSDIR_RO::GetFileNames() mRootPath:/Storage Card4/nng/license, Path:, Pattern:*.

das spuckt der text aus, hatte das log ja noch auf dem stick.

sollte es so sein das sie mir ein navi ohne die möglichkeit zum update verkauft haben dürfen sie sich entscheiden ob sie mir das kartenupdate einmalig bezahlen oder eben ein neues mne bestellen und einbauen und ich dann das update nutze.

vertrag sagt deutlich mne inkl karten deutschland, schweiz, österreich.. die seite von dacia 90 tage zeit zur aktualisierung. somit hätte ich dann auch gerne die leistungen die es zu einem neuwagen gibt.

auch wegen dem start der garantie werde ich nochmal bewusst nachfragen.

sollte sie im august begonnen haben wird das dann richtig heiss, ich habe einen wagen erworben und bin davon ausgegangen das die garantie ab zulassung beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kartenversion basis Q4 2015 steht im navi. immerhin ist belgien mit drin, bei der bestellung stand westeuropa und die der rechnung lediglich deutschland österreich und schweiz.
 
..... und dabei entdeckt das mein auto am 15.8 den ersten gps zugriff hatte. ich denke da liegt der fehler? kaufdatum 16.11 auslieferung 14.12 an mich.

16.11. gekauft und 14.12. ausgeliefert, eine sehr sehr kurze Lieferzeit.

Deswegen nehme ich an daß das ein Haldenfahrzeug war, das auf der Kurzstrecke zum Lagerplatz am 15.08. seinen ersten GPS Kontakt hatte.

Dort stand es dann bis zu Deinem Kauf, von wo es dann in den 4 Wochen per RoRo oder sonstwie zu Deinem Händler und somit zu Dir gelangte.
 
ja so ist es, allerdings stand er beim händlerring in essen und sollte dann innerhalb von drei tagen an mich übergeben werden. ging aber nicht da er nicht ausgeliefert werden durfte.
 
@caar

Der Timestamp 1472627968 entspricht dem 31.08.2016 um 08:19:28 Uhr. (gilt für UTC+1) Timestamp
Beim Kartenupdate Garantiert niemand den neuesten letzten Kartenstand wie man annehmen bzw. voraussetzen würde. Der jeweilige Update Stand wird vom Softwarehersteller freigegeben lt. meiner Nachfrage bei Dacia Kundendienst und darauf haben sie keinen Einfluß.
 
Aber die grundsätzliche Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen das Material auf den entsprechend aktuellsten verfügbaren Stand zu bringen, die ist schon Bestandteil des Vertrages.
 
Die Möglichkeit innerhalb 90 Tage zu Updaten ja, den Aktuellsten Stand ? kann ich nicht lesen. War aber auch meine Annahme. War aber nix mit neuestem Stand.
beim nächstenmal werden solche und ähnliche Feinheiten die ich als vorausgesetzt annehme explizit bei der Bestellung vermerkt und im Kaufvertrag das das Bestellformular Bestandteil des Kaufvertrages ist. Nur das gibt mir Reschtssicherheit.
 
...auch wegen dem start der garantie werde ich nochmal bewusst nachfragen.

sollte sie im august begonnen haben wird das dann richtig heiss, ich habe einen wagen erworben und bin davon ausgegangen das die garantie ab zulassung beginnt.

Wenn die Garantie aus was weiß ich für Gründen ebenfalls schon seit Aug. ´16 läuft, hättest Du gute Gründe das Auto wieder zurückzugeben. Wenn Du ihn doch lieber behalten willst, dann hast Du immerhin eine sehr gute Ausgangsposition um nochmal beim Preis nachzuverhandeln - ist dann ja im weitesten Sinne ein "Gebrauchtfahrzeug", welches du gekauft hast!
 
@caar,

Das ist doch bei Euch mit der Kiste ( und dem Händler ) echt zum :kotz:. Da ist von Anfang an der Wurm drin. Weiß das Dein Mann schon? Nicht das er im Dreieck springt. Da
 
@caar,

Das ist doch bei Euch mit der Kiste ( und dem Händler ) echt zum :kotz:. Da ist von Anfang an der Wurm drin. Weiß das Dein Mann schon? Nicht das er im Dreieck springt. Da

ja sicher weiss er das schon, er ist zwar lauter als ich. aber glaub mir.. vor mir haben die deutlich mehr respekt ;) ich habe mir angewöhnt mit deutlich hörbarer stimme die absurden ausreden schlicht zu wiederholen und zu fragen ob ich das nun wirklich richtig verstanden habe... das ist den verkäufern immer unfassbar unangenehm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück