• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Kartenupdate Media Nav Evolution


Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Bei Dacia nachfragen, so habe ich es im Forum entnommen, bringt nichts.
Das stimmt nicht ganz. Dacia vergütet zum Beispiel kostenpflichtige Updates, wenn sich nur so ein Problem schnell und einfach lösen läßt. Versuch schadet nicht, bei Dir scheint ja ein berechtigter Grund vorzuliegen.

Für welchen Markt wurde das Auto produziert oder besser welche Länder gehörten zur Erstausstattung des Navis?
 

Roro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2020
Danke Cardriver 911,

anbei ein Cutout meiner Version. Das Bild zeigt Version late 2018. Warum ist da aber Deutschland
2017 Q2 drauf? Wir haben jetzt Ende 2020. Habe nochmals ein update versucht und es kam nur
die Nachricht, dass es keine neuen updates gibt. Bei Dacia nachfragen, so habe ich es im Forum
entnommen, bringt nichts. Höchstens man wendet sich an HERE - oder?
Bei mir ebenfalls so, unser Dokker ist jetzt 14 Tage alt, schon bei der Übergabe fragte ich wegen der Aktualität, angeblich wäre das das aktuellste Kartenupdate. Recht schwach. 3 Jahre ist schon garnicht mal so aktuell :(.
 

urpes

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Das Late 2018 ist, so wie ich das sehe der Gerätetyp. Ab da etwa gab es die neueren Geräte die nicht mehr Windows CE als Betriebssystem hatten.
Zum 27.10.2020 müssten bereits die Karten 2020.Q2 aktuell gewesen sein, könnten aber auch eine Version früher sein. Das müsste die Software aktualisieren. 2017.Q2 geht aber gar nicht.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Das Late 2018 ist, so wie ich das sehe der Gerätetyp. Ab da etwa gab es die neueren Geräte die nicht mehr Windows CE als Betriebssystem hatten.
Zum 27.10.2020 müssten bereits die Karten 2020.Q2 aktuell gewesen sein, könnten aber auch eine Version früher sein. Das müsste die Software aktualisieren. 2017.Q2 geht aber gar nicht.
Hast Du dabei berücksichtigt, dass Dacia immer eine Version älter anbietet? Aber gut, wenigstens 2019.Q2 oder 2019.Q4 sollte es sein, aber nicht 2017.Q2
 

MartinH67

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Bei mir ebenfalls so, unser Dokker ist jetzt 14 Tage alt, schon bei der Übergabe fragte ich wegen der Aktualität, angeblich wäre das das aktuellste Kartenupdate. Recht schwach. 3 Jahre ist schon garnicht mal so aktuell :(.
Mach einen Fingerprint auf einen USB Stick, installiere die Dacia Toolbox und aktualisiere deine Karten. Du müsstest mindestens 2019 Q4 kostenlos erhalten.
 

Roro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2020
Mach einen Fingerprint auf einen USB Stick, installiere die Dacia Toolbox und aktualisiere deine Karten. Du müsstest mindestens 2019 Q4 kostenlos erhalten

Danke, habe ich gerade erledigt. Passt genau Q4/2019, merkwürdig das das werksseitig nicht gemacht wird.
Hab mich jetzt nicht weiter damit befasst, sind die Kartenupdates allgemein kostenfrei oder nur einmalig?-Das wäre es ja dann im schlechtestenfalle für mich gewesen mit Kartenupdate.
 

Dustergaser

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 100 ECO-G
Hallo MartinH67,

vielleicht bin ich technisch nicht so versiert, wie ihr alle. Daher meine Frage: was bedeutet
"mach einen Fingerprint!" ?? Heisst das vielleicht die Gerätedaten vom MedinavE auf den
Stick überspielen?

Danke vorab für eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Dustergaser
 

Dustergaser

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 100 ECO-G
Danke DD_Steppy und Oldy,

habe ich gestern abend gemacht! Danach die Toolbox gestartet und es hieß,
dass es keine neuen Updates gibt. Deswegen meine Nachfrage.
Das Ganze ist schon irgendwie merkwürdig.
 

MartinH67

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Wenn deine 2020 zugekauften Karten von 2017 sind solltest du das bei dem Händler von dem du den EU Import hast reklamieren, da haben die dann Mist gebaut. Natürlich kannst du auf "kaufen" gehen in der Toolbox um die aktuellen Karten zu bekommen, das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Habe heute das Medinav-Tool runtergeladen und die Updates gemacht. Island, Finnland und Schweden
etc. wurde auf 2019 upgedated. Deutschland gurkt immer noch bei 2017 Q2 herum.
Es werden mit dem kostenlosen 90-Tage-Update nur diejenigen Länder auf den aktuellen Stand gebracht, die zum ursprünglichen Lieferumfang gehören. Aus irgendeinem Grund zählt Deutschland nicht dazu.
 

Statistik des Forums

Themen
32.661
Beiträge
783.418
Mitglieder
51.483
Neuestes Mitglied
Udet