Kartenupdate Media Nav Evolution

Ist das Kartenmaterial wirklich so alt? Da lobe ich mir doch mein gutes, altes Garmin
Bei meinem TomTom hab ich nie ein Kartenupdate gemacht.Bei meinem gab es keine kostenlosen Updates. Das führte manchmal schon dazu das man erkennen konnte wo umgebaut wurde ^^. Mittlerweile funktioniert ja auch die Navigation mit googlemaps sehr gut. Vom Medianav bin ich aber recht angetan. Googlemaps hab ich in letzter zeit nur noch im firmenwagen benutzt,
 
Kann man derzeit davon ausgehen, dass bei Neuwagen-Bestellung mit Media Nav Evo als Zubehör (über normalen Autohändler) die Karten Deutschland, Österreich und Schweiz dabei sind?
 
Also ich habe gestern ein neues Karten Update bekommen DE Q2 2017.
 
Hallo,

ich habe Mittwoch meinen Duster abgeholt und heute das Kartenupdate gestartet.
Dabei habe ich festgestellt es sind die Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien und Luxemburg auf dem Medianav ab Auslieferung installiert. Und das obwohl ich NICHT die Option Karten Westeuropa beim Kauf geordert habe...Also für mich reicht das so..:yes:
 
Dabei habe ich festgestellt es sind die Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien und Luxemburg auf dem Medianav ab Auslieferung installiert. /QUOTE]






Hallo
dies hatte ich auch bei der Auslieferung 2-2013 auf dem MN 1 , fand ich so i.O. mehr brauchte ich auch nicht:dance:
Gruss ;)
 
Ja im Kaufvertrag steht, bei mir DE, Össi, Schweiz. Das reicht, zur not habe ich ja noch ein TomTom mit Lifetime Map Updates.

Mir ist aufgefallen das die EVO Geräte zwar das gleiche Aussehen haben aber nicht die gleiche Funktionallität. Bei den Duster mit 4x4 gibts halt so Kompass einstellungen wie auch immer. Es ist etwas Irreführend wenn man sowas sieht mit Software Update 9.1.1 man kann da nicht mitreden.
 
Hallo zusammen,
habe meinen Duster II TCE 100 ECO-G seit 16.10.2020. Der Wagen wurde aber Anfang August 2020 kurz
zugelassen zwecks Überführung (EU-Import - für Bulgarien vorgesehen)
Habe heute das Medinav-Tool runtergeladen und die Updates gemacht. Island, Finnland und Schweden
etc. wurde auf 2019 upgedated. Deutschland gurkt immer noch bei 2017 Q2 herum.
Dafür dass ich beim Kauf 90 Teuronen für die Westeuropa-Karte (interessanterweise mit franz. Guyana und
La Réunion aber ohne Frankreich Festland) hingelegt habe ist das mehr als lau. Wie schon andere Teilnehmer
im Forum geschrieben haben, bekommt man bei TOM TOM lebenslange updates. Und für 95,- Teuronen
die Start 52 (manchmal sogar Start 62) Version. Wenn meine 90 Tage abgelaufen sind, werde ich definitiv
keine kostenpflichtige updates kaufen. Da hat Dacia sich keinen Gefallen getan, diese Steinzeitversion
einzubauen. Aber bei Dacia reklamieren hat ja auch keinen Sinn, weil die das auf den Softwarehersteller,
sprich HERE, schieben. Was ich in den Beiträgen nicht kapiert habe, ist, wie man herausfindet, wann die
erste Navigation gemacht wurde, ab der die 90 Tage laufen. Vielleicht kann mir das jemand mal genauer
erklären.
 
Was ich in den Beiträgen nicht kapiert habe, ist, wie man herausfindet, wann die
erste Navigation gemacht wurde, ab der die 90 Tage laufen.
Wird dir in der Toolbox angezeigt.

39907479vv.jpg
 
Habe heute das Medinav-Tool runtergeladen und die Updates gemacht. Island, Finnland und Schweden etc. wurde auf 2019 upgedated. Deutschland gurkt immer noch bei 2017 Q2 herum. Dafür dass ich beim Kauf 90 Teuronen für die Westeuropa-Karte (interessanterweise mit franz. Guyana und La Réunion aber ohne Frankreich Festland) hingelegt habe ist das mehr als lau.
Das frei 90-Tage-Update gilt nur für die Daten, die schon beim Einbau des Gerätes im Werk aufgespielt waren. Für das 90-Tage-Update wird extra eine Datei bereitgehalten, die dem Datenstand bei Inbetriebnahme entspricht.

Sprich: wenn Du die 90 Tage wartest und in der Zwischenzeit eine neue Version erscheint, bekommst Du beim Update extra die ältere Version. Warten nutzt also nichts.

Für die zugekauften Daten gibt es offensichtlich keine 90-Tage-Regel. Um sicher zu gehen, würde ich mal bei Dacia nachfragen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Feste eingebaute Geräte kann man mit mobilen Geräten wie TomTom etc. nicht vergleichen. Vergleiche sie mit feste verbauten Navis in anderen Autos.
 
kurz nachfrag: Ist jetzt Schweden bei dem aktuellsten Kartenupdate drauf? Wollte da nämlich (Sollte Corona das möglich machen) evtl nächstes Jahr hin und was fehlt? Genau, Schweden!

Habe einen Logan (in Belgien gekauft) BJ 2020 mit Westeuropa Paket, da fehlen aber die Skandinavischen Länder außer Dänemark. Dafür sind dann die französischen Karibikinseln mit drin. Mal ganz ehrlich: Sollte ich da mal hinkommen, fahre ich da wahrscheinlich nicht mit dem Auto hin XD
 
kurz nachfrag: Ist jetzt Schweden bei dem aktuellsten Kartenupdate drauf?
Nächste Frage: wo drauf?

Spaß beiseite: es gibt 18 verschiedene Kartenzusammenstellungen für Europa. *Hier* kannst Du es nachlesen.

Nachtrag, ich habe mal für Dich gelesen: Schweden ist in der "Map of Europe" und in der "Map of Nordic Countries".
 
so ganz blicke ich bei diesem System nicht durch(ja, sorry bin doof ) :D Ich bin ja noch in der 90 Tage Frist drin. Könnt ich jetzt sagen: Spielt mir da die Map of Europe mit den Nordic Countries mit drauf? Weil auf der Dacia Seite steht ja, dass es for free ist.
 
Könnt ich jetzt sagen: Spielt mir da die Map of Europe mit den Nordic Countries mit drauf? Weil auf der Dacia Seite steht ja, dass es for free ist.
Da steht "Neueste Kartengarantie (kostenloser Download innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Verwendung) ... Dieses Produkt aktualisiert die bereits in Ihr Navigationssystem geladenen Länder aus der folgenden Liste ..."

Es werden also diejenigen Länder aktualisiert, die sich bereits auf dem Navi befanden, als es in der Fabrik ins Auto gebaut wurde. Waren da die Nordic Countries dabei? Die Antwort auf diese Frage beantwortet auch Deine Frage.
 
Danke Cardriver 911,

anbei ein Cutout meiner Version. Das Bild zeigt Version late 2018. Warum ist da aber Deutschland
2017 Q2 drauf? Wir haben jetzt Ende 2020. Habe nochmals ein update versucht und es kam nur
die Nachricht, dass es keine neuen updates gibt. Bei Dacia nachfragen, so habe ich es im Forum
entnommen, bringt nichts. Höchstens man wendet sich an HERE - oder?
 

Anhänge

  • Medinav Evo_Cutout.jpg
    Medinav Evo_Cutout.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück