Media NAV EVO geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Eberhard1

Mitglied Bronze
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch verraten, ob die Einstellung Lautstärke nach Geschwindigkeit beim Media NAV EVO in Kombination mit dem Dokker funktioniert? Ich konnte das bisher nicht bestätigen. Egal welches Verhältnis (1 bis 5) ich einstelle, ich konnte keinen Unterschied in der Lautstärke fest stellen. Laut Manual soll das ja bei einer Geschwindigkeit größer 40km/h passieren. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und bedanke mich wie immer im Voraus.
 
Ich kann da auch keinen Unterschied ausmachen - aber vlt. regelt das System ja schon so toll fein nach, dass man das gar nicht merkt. :D
 
Wenn man keinen Unterschied feststellt / hört, dann regelt die Anlage einwandfrei. Sonst würde man ja den Lautstärke Unterschied hören. Musik würde dann hörbar leiser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Auch nen interessanter Ansatz. Aber ich dachte schon, dass die Lautstärke spürbar leiser ist, wenn ich langsam fahre.
Wie habe ich denn die Auswahl zwischen 1 und 5 zu verstehen?
 
Ich gehe mal davon aus, das die eingestellte Lautstärke sich bei höherer Geschwindigkeit erhöht und bei langsamer Fahrt, auf die ursprüngliche Lautstärke zurück geregelt wird.
 
ab 130 km/h wird es in meinem Dokker 90 PS Diesel laut. Das sind dann die Windgeräusche. Vorher muss ich das Radio nicht lauter stellen. Es kann sein, dass das MNE es trotzdem tut
 
Normalerweise arbeitet die Speed Dependent Volume Control (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke)
schon sehr gut wenn sie eingestellt ist.
Hat man zugriff auf den Micom Config beim MNE kann es auch dort eingestellt bzw. freischaltet werden wenn es nicht richtig funktioniert.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    160,3 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    389,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem am Sandero Stepway Bj. 17 auch... nix ändert sich an der Lautstärke... auch nicht bei Einstellung 5... und wenn das nicht "wirkt", was kann ich tun?
 
Bei meinem MNE funktioniert das wie es soll. Habe Einstellung 5 gewählt. Zwischen 40 Km/h, von wo ab das geregelt wird, bis zu ca. 70 Km/h merkt man nicht viel, über 70km/h hört man eine deutlichere Anhebung bzw. auch Absenkung bei Reduzierung der Geschwindigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück