Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Anhänge

  • giphy(1).gif
    giphy(1).gif
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Nachtrag:
Bei der RFK (original) funktionieren auch Begrenzungslinien, die hab ich beim Spielen mit dem Gerät gefunden. Die sind in 3 Stufen einstellbar. Super geil.
 
Sodelle,
Sprachsteuerung funktioniert tatsächlich. Ich kann mit meinem Auto reden.
Wie Knight-Rider :D

"KITT - Duster - Turboboost aktivieren"
Welche hast du Aktiviert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schönes Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Frohe Weihnachten euch allen,
bin mit meinem CN-Radio soweit zufrieden.
( US $214.07 28% OFF|Isudar PX6 1 Din Android 10 Auto Radio Für Dacia/Sandero/Duster/Renault/Captur/Lada/Xray 2/Logan 2 Auto Multimedia Player RAM 4G|navigation radio|car dvd playercar dvd player android - AliExpress )

2 Punkte stören mich aber noch:
1.: Der Radioempfang ist sehr verhalten. Das war beim MN besser. Tut da ein Antennenverstärker not? und wenn ja - An welchem Pin bekomme ich dann Dauer-Plus?
2.: Das Gerät geht nicht / sehr spät in den Standby bzw. Aus. Habs mal getestet. Saß im Auto und habe mal simuliert: Motor aus, Schlüßel ab, Tür auf / zu und abgeschloßen. Das hat gefühlt eine ewigkeit gedauert bis das Radio aus ging (>5 Minuten). Jetzt weiß ich aber auch nicht ob nur Standby oder ganz aus. Habs mir schon fast angewöhnt das Radio manuell auszuschalten.
Kann man das nicht irgendwie in der ZE mit ddt4all programmieren das das früher abgeschaltet wird?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank und noch schöne Feiertage
 
Ich habe bei mir auch die Leitungen Geschaltet Plus und Dauer plus gegeneinander getaucht und um den Efeckt des kurzen Auschalten beim Starten zu verhindern habe ich das drin nennt sich v Booster
Startseite – speedsignal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Radiotausch ein Kabel vom Zigarrettenanzünder abgezweigt.
Bei neueren China-Android-Radios gibt es kein Standby mehr in der bekannten Weise. Lässt sich auch nicht mehr einstellen. Hatte dies mal in einem anderen Forum diskutiert. Hier ist im Radio eine Elektronik, die "battery drain" prüft und dann das Radio abschaltet. Damit wird erreicht, daß das Radio bei Zündung an gleich da ist und nicht mehr lange booten muss.
(ganz grob erklärt)
 
Ich hab beim Radiotausch ein Kabel vom Zigarrettenanzünder abgezweigt.
Bei neueren China-Android-Radios gibt es kein Standby mehr in der bekannten Weise. Lässt sich auch nicht mehr einstellen. Hatte dies mal in einem anderen Forum diskutiert. Hier ist im Radio eine Elektronik, die "battery drain" prüft und dann das Radio abschaltet. Damit wird erreicht, daß das Radio bei Zündung an gleich da ist und nicht mehr lange booten muss.
(ganz grob erklärt)
Hoi, danke für die Antwort.
Also "le Button Off" drücken. Manuelles ausschalten bekomm ich glaub noch hin.
Strom für Antennenverstärker bekomm ich auch über das "Gelbe"-Kabel? Müsste ja gesteuertes Zündungsplus sein
 
Ich hatte bei mir damals das Problem, dass am Radio das Zündungsplus über EMM gesteuert wird und daher später erst ausschaltet. Dann hätte ich mal etwas lauter Musik gehört :) und in alter Gewohnheit Zündung aus, Tür auf und ausgestiegen. Das Radio lief da natürlich noch weiter :). Der Zigarrettenanzünder geht direkt mit der Zündung aus.
 
Habe gerade gesehen, im EMM gibt's einen Eintrag "BattSave_TimeOut" kann es sein daß dieser Vorgibt wann die Elektronik abschaltet zum Schutze der Batterie? Also Zeittechnisch, und nicht Spannung. Timeout halt

20210102_172233.jpg
 
Ich hatte bei mir damals das Problem, dass am Radio das Zündungsplus über EMM gesteuert wird und daher später erst ausschaltet. Dann hätte ich mal etwas lauter Musik gehört :) und in alter Gewohnheit Zündung aus, Tür auf und ausgestiegen. Das Radio lief da natürlich noch weiter :). Der Zigarrettenanzünder geht direkt mit der Zündung aus.
Also bei mir ist das Radio seid Einbau 2018 PX5 so eingestellt.
Schlüssel auf Zündung Gerät ist sofort hochgefahren, Schüssel raus Gerät ist im Schlafmodus, also Bildschirm ist dunkel.
 

Anhänge

  • Screenshot (127).png
    Screenshot (127).png
    197,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellung ist diese hier:

20210102_180326.jpg

"immer aktiv" entspricht wohl nicht deinem "Auto-Schlaf".
Bin gerade am testen. 2 Minuten nach dem Abschließen des Fzgs. schaltet sich die Elektrik ab (klick in der ZE) das Radio läuft aber noch weiter...
5 Minuten - das Radio läuft. (3 WetterTaft)
10 Minuten nach dem Verlassen und Abschließen des Fzgs. - Radio spielt. Ich breche mal ab und Schalte das Radio manuell aus.
Ich werde morgen das Gerät nochmal rausziehen und die Verkabelung (Schalt/Dauerplus) prüfen. Gibt's doch nicht
 
mein altes PX5 Radio /MTCD hatte ich auch so eingestellt. Das Neue von Erisin, welches ich mir gekauft habe, ist jetzt mit PX5 / MCU S32F0.
Dort habe ich das entsprechene Menü gesucht nicht gefunden und über XDA Developers Forum nachgefragt. Inzwischen gibt es aber von Malaysk ein Custom Rom für dieses Modell welches wieder Zusatzfunktionen bereit stellt.
Sleep-Modus/Standby über Pin 0000121
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück