[Wunsch] Android Autoradio Hard-/Software-Matrix

zintor

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,

nach zwei Jahren mit dem Media Nav Evo im Dokker soll auf ein Android-Gerät umgestiegen werden.
Am Liebsten wäre mir zwar ein anderes OS als Android, aber für den Einsatz über RPI oder ähnliches fehlt mir schlicht die Zeit.

Nun gibt es den Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthred oder Media Nav - Umstellung auf Android in dem viel geschrieben und auf den Anleitungen-Bereich verlinkt wird.

Ich muss gestehen, dass ich einiges (und nicht alles) durchgelesen habe, aber leider immer noch keine richtige Entscheidung treffen konnte, welches Gerät ich nun bestellen kann.
Mir kommen immer wieder Fragen auf wie:
Ist es die richtige Größe Passt es in den Dokker.
Sind die verbauten Chips ok, damit ich, wenn ich möchte MODs aufspeieln kann. Gibt es (momentan) Schwierigkeiten mit z.B. Bluetooth, etc.

Daher ist mir die Frage gekommen, ob man nicht eine Matrix aufstellen könnte, damit es die Auswahl des neuen Gerätes erleichtert und Licht in den Dschungel bringt.
Es könnten auch mehrere Matrixen sein. Hauptsache eine gesammelte Stelle, die aktualisiert werden kann.

Gibt es hier die Möglichkeit so eine Art WIKI-Seite zu erstellen, damit jeder etwas eintragen kann?
Oder müsste es ein Threadersteller sein, der dann nur seinen eigenen Thread aktualisieren kann?

Ich möchte eine kleine Matrix als Beispiel geben:

KomponenteWertMODsbekannte Probleme
OS8
9HAL9K
Malaysk
CPURK3399 (PX6)HAL9K
Malaysk
RK3188
RAM2
4
ROM32
64
GPUMali-T860MP4
RadioST7708
6686
BluetoothCSR BC6
BildschirmIPS

Mit einer Ampel-Logik könnte man etwaige Probleme mit den Komponenten leicht auf die schliche kommen.

Eine Sammlung an Hardware und Links an einer Stelle wäre auch toll.

NameLinkerprobtzu erwartende Probleme?
JSTMAX MAX 6 (PX6)aliexpressja/neinJa/Nein/Vielleicht
Dasaita MAX 6 (PX6)aliexpress
MIC Au7MIC Autordio
Amazon
eBay

Was meint ihr?
Machbar? Oder Hirngespinst?

Viele Grüße,
zintor
 
Schade, dass hier kein Interesse bei anderen Usern bestand...

Meiner Meinung geht es nicht so wie in nem Wiki, so dass alle diese Seite bearbeiten können.
Änderungen könnten jedoch von einem Moderator vorgenommen werden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück