Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

In den Werkseinstellungen müsste dafür auch was zum Einstellen sein.
 
Gibt es einen netten Menschen hier aus dem Großraum Osnabrück der mir sagt was ich alles brauche und der mit beim Einbau zur Seite steht?
 
Meine Einstellung ist diese hier:

Anhang anzeigen 102057

"immer aktiv" entspricht wohl nicht deinem "Auto-Schlaf".
Bin gerade am testen. 2 Minuten nach dem Abschließen des Fzgs. schaltet sich die Elektrik ab (klick in der ZE) das Radio läuft aber noch weiter...
5 Minuten - das Radio läuft. (3 WetterTaft)
10 Minuten nach dem Verlassen und Abschließen des Fzgs. - Radio spielt. Ich breche mal ab und Schalte das Radio manuell aus.
Ich werde morgen das Gerät nochmal rausziehen und die Verkabelung (Schalt/Dauerplus) prüfen. Gibt's doch nicht
So, hab mal die Verkabelung geprüft. Die Stimmt so. Echt komisch. Muß ich halt das Gerät von Hand abschalten.

Aber: jetzt geht meine RFK Kamera UND meine Einparkhilfe (Piep-Piep) nicht mehr. Gibt's da ne Sicherung für? Oder haben die sich jetzt verabschiedet? Wär ja krass. Hab nix weiter gemacht.
 
So, hab mal die Verkabelung geprüft. Die Stimmt so. Echt komisch. Muß ich halt das Gerät von Hand abschalten.

Aber: jetzt geht meine RFK Kamera UND meine Einparkhilfe (Piep-Piep) nicht mehr. Gibt's da ne Sicherung für? Oder haben die sich jetzt verabschiedet? Wär ja krass. Hab nix weiter gemacht.
Ich mußte bei mir die geschaltet und Dauer plus drehen waren bei mir vertauscht.
Hast du bei der Überprüfung ausversehen was abgeklemmt
 
Moin Easy-R,
Das hab ich gestern schon geprüft. Alle Kabel sind da wo sie hingehören. Und die Einparkhilfe ist ja unabhängig vom Radio. Nur die Kamera ist mit dem Radio verbunden. Aber beides gleichzeitig ohne Funktion? Deshalb meine Frage nach eventueller Sicherung...
 
Kamera und PDC werden erst aktiv wenn die Rückfahrleuchte Strom bekommt, da dies als Signal fürs Rückwärtsfahren abgegriffen wird. Wenn nicht sogar die Stromversorgung von RFK und PDC direkt vom Rückfahrscheinwerfer kommt so wie es bei fast allen Nachrüstlösungen der Fall ist.

Funktioniert nun der Rückfahrscheinwerfer nicht so geht auch keine Kamera oder PDC.
Die Ursache kann hier entweder im Sicherungskasten, beim Geber am Getriebe oder am Kabelbaum liegen.
 
Dann werde ich mal prüfen... Nach Feierabend.
Melde mich wieder
BTW: welche Sicherung wäre das denn? Lt Handbuch ist ja vieles zusammen abgesichert, den Rückfahrscheinwerfer finde ich dabei aber nirgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal prüfen... Nach Feierabend.
Melde mich wieder
BTW: welche Sicherung wäre das denn? Lt Handbuch ist ja vieles zusammen abgesichert, den Rückfahrscheinwerfer finde ich dabei aber nirgendwo
So. Also.
Rückfahrkamera, Rückfahrlicht, Radiofernbedienung und Rückfahrhilfe geht alles nicht.
Ich könnt *Speien*
 
✔ - welche Art von Sicherungen sind im Duster

Die 7,5A Sicherung mit Allrad Symbol links neben den zwei 5A Sicherung überprüfen.
Tatsache - Durchgebrannt
Texas - you are my Hero. Danke für den Hinweis
20210104_150850.jpg

Mal schauen woher ich ne neue bekomme.
Hoffentlich an meiner Tanke.

Aber Allradsymbol. Ja, klar. Bei nen 4x2 ist da die Sicherung fürs Rückwärtsfahren drinn. Logisch, hätte ich dubbelle auch selber draufkommen können. :blink:
 
Hallo, nocheinmal meine Frage, gibt es irgendwo jemanden der mir beratend zur Seite steht sei es bei der Materialbeschaffung als auch beim Einbau? Komme aus dem Raum Osnabrück und wäre auch bereit ne Ecke zu fahren.
 
Würde mir gerne dieses Android Radio zulegen, Preis wäre 286€!
Ist da alles dabei um es in meinen Dokker aus 2020 einzubauen, sprich kann ich die Rückfahrkamera nutzen, brauche ich eine zusätzlich DAB+ Box, kann ich die Bedienung übers Lenkrad nutzen oder brauche ich noch zusätzliche Hardware?
Muss ich irgendwelche Kabelbelegungen umändern oder kann alles so bleiben, wie ihr hier schon rauslesen könnt bin ich Laie und habe so gut wie keine Ahnung, normale Radios kann ich wechseln, aber bei einem Android Gerät sieht das schon anders aus.
Hoffe ich bekomme ein paar nützliche Tipps und Aussagen von euch.

8-Kern Android 10 Autoradio Navi Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy | eBay

würde dieses ebenfalls passen und was benötige ich hier an ZUsatzhardware?

8-Kern DSP DAB+ Android 10 GPS Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay

Bei dem ersten genannten ist ja ein CAN Bus Decoder direkt dabei, beim zweiten steht zumindest nichts davon in der Beschreibung, wenn er nicht dabei sein sollte wo bekomme ich einen entsprechenden CAN Bus Decoder der zu meinem Fahrzeug und zu dem Radio passt?

Oder gibt es was vergleichbares gutes was günstiger wäre, eventuell ein größeres Display??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück