Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

(hier stand Mist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein ch weiß bin hier falsch. Ich verkaufe meines wenn Interesse besteht pn
 
Ob dann der Umbau eine gute Idee ist? Nicht dass du dich nacher ärgerst...Wenn man sich mal so einließt hört man schon von Problemchen: RFK funktioniert nicht, Multifunktionslenkrad ohne Funktion, Radioempfang plötzlich schlechter, Radio bleibt an obwohl Auto verschlossen usw.
Ich denke dass viele hier gute Gründe haben das Werksradio zu ersetzen, aber wenn man so gar nicht weiß was man machen muss/kann können die Probleme bei der Montage schnell die Freude über den Kauf überlagern. Dieses Plug&Play, was viele Verkäufer gerne reinschreiben, ist es nämlich dann oft nicht...
Das ist das was ich immer traurig finde, statt einer Hilfestellung, bekommt man einen Schlag in die Magengrube. Meine Frage war ja eigentlich was ich noch alles brauche. Ich wollte nicht hören das ich zu blöde bin.
Ich frage mich immer wieder wofür solche Foren da sind. Ich dachte immer wenn jemand wie ich frage das ich Hilfe bekomme. Scheint aber ein Fehler zu sein.
 
Sieh es positiv. Erst einen kleinen Dämpfer und dann wenn du es hinbekommen hast ist die Freude umso größer :)
Alle die ich kenne und gesprochen habe hatten die oberen Probleme nicht. Das nicht abschalten liegt zBsp nicht am Radio. RFK läuft ohne Probleme. Du brauchst nur den Wandler 12V auf 6V. Ist weiter oben beschrieben. Lenkradsteuerung bisher bei mehreren Fahrzeugen ohne Probleme.
 
Das ist das was ich immer traurig finde, statt einer Hilfestellung, bekommt man einen Schlag in die Magengrube. Meine Frage war ja eigentlich was ich noch alles brauche. Ich wollte nicht hören das ich zu blöde bin.
Ich frage mich immer wieder wofür solche Foren da sind. Ich dachte immer wenn jemand wie ich frage das ich Hilfe bekomme. Scheint aber ein Fehler zu sein.
Hast recht. Habe meinen Beitrag zurückgenommen.
Grüße
 
@uvs1313de
Sehe das genauso, es sind sehr viele positive Komnentare zu den Android Radios, natürlich auch negative. Es kommt ja auch immer darauf an was man selber erwartet. Klar sollte alles einigermaßen gut laufen, aber es gibt wohl immer mal was, was dann nicht so läuft wie gehofft.

@Infineon
War ja auch nicht schlimm was du geschrieben hattest, liegt wie mit dem Radio immer im Auge des Betrachters. Es ist halt häufig das in vielen Foren keine wirkliche Hilfestellung kommt. Gerade für die die jetzt ihren ersten Dacia fahren, oder die die so wie ich keine Elektronikspezialisten sind, ist es schon manchmal nervend wenn man fragt und es kommt nichts. Ich habe hier im Forum viele gute Ansätze gefunden die ignoriert wurden. Ein User wollte eine Liste machen, welche Radios wie funktionieren oder wo es Probleme gibt, kam keine Resonanz. Schreibt jeder einen kurzen Beitrag, Gerät XY läuft oder läuft nicht, oder nur mit Abstrichen, welche zusätzliche Hardware wird gebraucht. Was muss ich beim Einbau beachten, muss ich am Einbauschacht etwas ändern da das 2Din Gerät passt, usw.!
Ich werde mich wenn das Gerät eingebaut ist dazu äußern, was mir gefällt und was eventuell nicht.
 
Habe jetzt diese hier genommen.

DSP 8-Kern Android 10 Autoradio Navi Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy RDS | eBay

Brauche ich jetzt noch einen Spannungswandler von 12V auf 6V, da war doch auch noch was gewesen?
Das ist das ES8129D, mit Fake Android 10.
Es läuft android 9 darauf.

Aufjedenfall benötigst du ein Stepdown / Adapter von 12V auf 6V

Lötkolben
Zeit
Viel Geduld

kann dir gerne mal meine einkaufsliste anhängen was ich zum Einbauen und Zubehör benötigt habe.

Amazon.de

wenn du den fertigen Adapter verwendest brauchst du die letzten 2 Artikel nicht.

(dc wandler und Chinchilla Adapter


Erisin ES8129D 8-Kern Android 10.0 DAB+DSP Autoradio CarPlay OBD GPS SWC Für Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy
 
Das ist das ES8129D, mit Fake Android 10.
Es läuft android 9 darauf.
.Genau das gleiche habe ich mit dem fertigen Adapter für die RFK

tomzz Audio 7209-000​

im meinem Lodgy BJ 2020 auch verbaut.
Es müssten nur noch zwei Kabel verbunden werden,einmal Minus und einmal Rückwärtsgang Signal vom Radio.
Ich brauchte nur noch 2 Antennen Adapter,einen für Radio und einen für GPS.Und alles ging auf Anhieb.
Nette Grüße Muecke
 
@songonic
Biste du Zufrieden mit dem Gerät?
Du schreibst, wenn ich den fertigen Adapter nutze bräuchte ich die letzten beiden Artikel aus deiner Einkaufliste nicht, was ist an dem fertigen Adapter schlechter, da du ja dann anscheinend einen anderen nutzt?

@Muecke
Wie sieht es bei dir aus, bist du zufrieden mit dem Gerät?
Sind die Umbauarbeiten irgendwo beschrieben, mit den 2 Kabeln?

Wie sieht es eigentlich aus, passt das 2Din Gerät in den Einbauschacht, oder muss da noch was geändert werden?

Danke euch beiden für die Infos
 
Schlechter ist daran nichts, je nachdem wie bewandert du bist mit dem Lötkolben bist Brauchst den Adapter oder auch nicht.

mit dem Adapter ist das meiste halt Plug and Play ;-)

bis auf Masse und das rückfahrkammera Signal (Reverse)
 
Je nachdem wie bewandert du mit dem Lötkolben bist Brauchst den Adapter oder auch nicht.

mit dem Adapter ist das meiste halt Plug and Play ;-)

bis auf Masse und das Rückfahrkamera Signal (Reverse)
Habe auf deine PN geantwortet, vielleicht können wir das dort weiterführen, sonst wird das hier zu unübersichtlich für die anderen.
 
Wie sieht es eigentlich aus, passt das 2Din Gerät in den Einbauschacht, oder muss da noch was geändert werden?
Wenn du den fertigen Adapter kaufst und alle Teile hast musst du alles nur zusammenstecken und es läuft.
Bei mir war alles in 30 Minuten erledigt,altes raus neues rein.
Ich habe das aber schon zigmal gemacht.
Mach es mit Ruhe,den die Kabel sollten hinter dem Radio schon ordentlich liegen und nicht gequetscht werden.
Hast du das Media Nav bei dir eingebaut?

Die zwei Kabel die habe ich mit Flachkabeschuhverbindern verbunden.Je 2 Stecker und Buchsen.
Ich bin mit dem Radio super zufriedenIch. Stelle aber auch nicht so viele Ansprüche an das Ding.
Dank HERU habe ich schon im Dokker damals das Radio getauscht.
Ich habe mir aber noch das Malaysk Rom aufgespielt,aber das kannst du später machen wenn alles andere geht.
NG
 
Das Media Nav war schon ab Werk verbaut.
Einzig was mir noch ein wenig Sorge macht, ob das Radio einfach so in den Einbauschacht vom Dokker passt, hatte hier irgendwo ein Bild im Forum gesehen wo der User etwas ausscheiden musste, sonst hätte das Radio nicht gepasst. Weiß aber auch nicht welchen Wagen aus welchem Jahr er nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erisin Radio ist von der Baugröße gleich wie das Media Nav.
Du muss nichts wegschmeiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück