Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Mit dem normalen Radio ist es normal, mal guter Empfang mal schlechter, wie bei jedem Auto Radio was ich bis jetzt hatte. Mittlerweile bin ich mit dem DAB Empfang etwas weiter, die beigelegten USB Stecker vom Radio passen nicht richtig, sprich sie halten den USB Stick nicht richtig fest. Der rutscht mit der Zeit raus. Es sind auch nur noch einige wenige Sender die Probleme machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20210427_201754_471.jpg
    IMG_20210427_201754_471.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 74

Anhänge

  • Screenshot (286).png
    Screenshot (286).png
    256,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Bei den xtrons sind sehr viele Geräte ohne DSP. Man kann bei einigen Modelken zwar eine DSP Platine nachrüsten, verliert aber dadurch jeglich Garantie.
 
Habe mir das ERISIN 8129D erfolgreich in meinen Duster BJ 2017 ,eingebaut .Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät ,bis auf die Tatsache das sich das Radio niemals ganz runterfährt.
Power Off nach x Sekunden scheint nicht zu funktionieren .Gibt es da eine weitere Einstellmöglichkeit?
Mache mir Sorgen das es vielleicht die Batterie leer zieht.
 
Das Radio hat ein Batterie Wächter,

erst wenn die Spannung unter einen gewissen Wert fällt schaltet sich das Radio aus.
 
Das Gerät hat eine Abschaltung die verhindern soll, dass das Radio die Batterie leer zieht. Ab einer gewissen Schwelle schaltet sich das Radio ganz ab.
Ansonsten gibt es in den Werkseinstellungen mit PIN 0000123 noch Einstellungen zum Standby
 
Sinn und Zweck ist ja das das Radio den sogenannten Warmstart durchführt. Sprich es bootet innerhalb von 1-3 Sek. hoch.Bei einer RFK mehr als sinnvoll.
 
Hallo, ich hab den Duster 1 mit Media Nav Evolution. Ich möchte meinen Subwoofer von meinem letzten Wagen wieder einbauen. Dazu wäre ein Radio mit Verstärkerausgang sinnvoll.
Unter Anderem deswegen trage ich mich mit dem Gedanken das Original Radio auszutauschen.
Fragen noch dazu:
-was wird beim Tausch des Radios aus der driving eco2- Anzeige?
-Welches Radio bietet sich für Apple Nutzer an?
-gross basteln möchte ich nicht, auch lieber weniger Geld ausgeben
Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eco 2 aNzeige wirst du verlieren wenn du das Radio austauschen wirst…

mich selber verwenden das Erisin und bin zufrieden damit Apple CarPlay Wireless funktioniert einwandfrei ;-)

Verstärker hab ich keinen im auto
 
Au weia, dann bekomme ich die Verbrauchswerte nicht mehr aufbereitet abgezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dacianer,

mein Dacia Lodgy von 2017 hat gestern die 100k Inspektion hinter sich gebracht.
Bisher immer noch zufrieden bis auf das original Navi das ja nun mal 4 1/2 Jahre alt ist und kein update erfahren hat. Ich würde gerne das Original navi gegen ein Android oder ähnliches tauschen. wer kann mir da mit Erfahrungen helfen.

Einbau würde ich wohl hinbekommen mit Anleitung ^^

hat wer ein Link zu einem guten Angebot für ein tauschnavi?


Ich habe hier ein Link mit Einbau gefunden, allerdings musste man da am Interieur sägen und das Navi passte nicht ganz rein.


Ich suche im Grunde

-Navi Radio mit
- google Maps
-gerne mein Handy als Hot spot nutzen
- USB port für Mucke über USB
- Radio
-Handykopplung
- Keine Ahnung was es sonst könne muss ^^

Wichtig wäre google maps mit aktuellen Karten da ich grad echt am Kosten bin mit den alten Karten.


Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück