Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hat schon von euch jemand die Kombi Android-Radio + RFK + Isotec-Endstufe verbaut? Habe mir das Kingbeats K2 Plus bestellt. Das soll Plug und Play sein, also inkl. Adapterkabel. Für die RFK habe ich mir auch einen Adapterkabelsatz besorgt. Lasst sich dennoch der Isotec problemlos dazwischenklemmen mit dem Isotec Adapterkabel?
 
Habe einen Dacia Dokker Bj 2017 und möchte mir ein Android Radio mit Navi und Dab zulegen und auch keine Unsummen raus hauen. Hat jemand eine Idee ?


Paar Kopstützen für die hintere Sitzbank suche ich auch noch
 
Gibts aktuell ein paar Empfehlungen für ein Android Autoradio mit:

DAB+ und Android Auto (am besten wireless)? Irgendwie findet sich nichts gescheites.
Ich habe noch ein MN2 (ohne DAB ). Das Aufrüsten auf DAB+ per Modul wäre eine Option, aber dann sitzt man ja immer noch auf dem veraltetem WinCE und ohne Android Auto.

Greetings
MrNike
 
Gibts aktuell ein paar Empfehlungen für ein Android Autoradio mit:

DAB+ und Android Auto (am besten wireless)? Irgendwie findet sich nichts gescheites.
Ich habe noch ein MN2 (ohne DAB ). Das Aufrüsten auf DAB+ per Modul wäre eine Option, aber dann sitzt man ja immer noch auf dem veraltetem WinCE und ohne Android Auto.

Greetings
MrNike
Schau mal hier: 6365.28грн. 38% OFF|8GB 2 Din Carplay Android 11 Auto Radio Für Dacia Lodgy Logan Duster Sandero Renault Captur/Lada/xray Auto Multimedia Player RDS| | - AliExpress da sind die letzten 3 interessant Android11 und auch eigene Mobilfunkkarte möglich. Versand aus PL oder FR Lager i.d.R. binnen einer Woche da, die bauen auch nicht mehtr so tief wie das alte Radio, den DAB Adapter gleich mitbestellen. Musste beim Einbau wenn ich mich recht erinnere unten rechts etwas Plastik wg dem Antennenanschluss in Radioausschnitt raustrennen.
 
Habe zwar mit diesen Teilen keine Erfahrung, aber für den Einbau benötigst du noch einen fahrzeugspezifischen Einbaurahmen und Adapterkabel. Leider steht beim Radio nichts zum Hauptspeicher, Zusatzspeicher und wieviel Kerne der Prozessor hat. Um aber einschätzen zu können ob es zuverlässig bei den Anwendungen läuft, wären diese Angaben gut. Ich vermute bei dem Preis wird es ziemlich langsam reagieren, da es nur Minimalausstattung haben wird.
 
Das ist ein ganz " normales" Radio, welches das Smartphone nutzen kann. Das hat kein eigenständiges Navi usw.
Die Androidradios sind ja eigentlich Tablets fürs Auto.
 
Das ist ein ganz " normales" Radio, welches das Smartphone nutzen kann. Das hat kein eigenständiges Navi usw.
Die Androidradios sind ja eigentlich Tablets fürs Auto.
Ja das würde mir ja reichen. Aber das mit dem Einbaurahmen habe ich nicht bedacht. Ich lass das erstmal.
 
Hallo, will mir ein Autoradio kaufen mit Android 10 mit Touch kann jemand 1 empfehlen und brauche ich zusätzliche Stecker Adapter

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , hat jemand eine gute alternative zum media nav ? Das radio sollte mit android laufen und die rückfahrkamera unterstützen und einen slot haben für einen verstärker

Lg
 
Hey,
wir sind seit fast drei Wochen glückliche Besitzer eines Dacia Lodgy TCe 115 aus dem Jahre 2018.
Nun würde ich gerne das verbaute Media Nav Evolution, Systemversion 9.1.3 ohne Android Auto gegen ein Android 12 Navi / Multimediasystem tauschen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.
In der Bucht habe ich eins gefunden was wir uns gerne kaufen wollen würden.

Hier der Link zum Navi:
8-Kern Android 12 Autoradio DAB+GPS Navi Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy 687765863929 | eBay

Frage 1.
Passt dieses ohne Probleme?

Frage 2.
Gibt es Probleme mit dem Ton von der Einparkhilfe nach dem Tausch?

Frage 3.
Gibt es Probleme beim Empfang von UKW?
 
Scheint es auch bei Amazon zu geben, eventuell bestellen, testen zurücksenden wenn es nicht das richtige ist.

https://www.amazon.de/Android-Autor...n+dacia&qid=1681659794&s=car-audio-gps&sr=1-3

btw Android Auto gibt es nur mit Kabel bei dem Modell, DAB würde ich mitbestellen inclusive Antenne.
Ich nutze sowas im Vivaro Bus, blöde ist es das ich keine Verkehrsmeldungen höre wenn das Navi an ist oder beim DAB hören, da es eine andere App als UKW ist. Die ganzen China Kracher tun sich da nix,
https://www.joyingauto.eu/
https://www.xtronsgermany.de/

Hier gibt es mehr hilfen bezüglich Funktionen Unterschiede etc.

https://www.android-hilfe.de/forum/android-autoradio.1519/
 
Es gibt nur dann Verkehrsmeldungen aus dem Radio wenn die UKW App im Vordergrund läuft. TMC.
Ich höre auch gerne die Meldung wenn mir ein Falschfahrer entgegen kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück