Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo liebe Dacianer,

mein Dacia Lodgy von 2017 hat gestern die 100k Inspektion hinter sich gebracht.
Bisher immer noch zufrieden bis auf das original Navi das ja nun mal 4 1/2 Jahre alt ist und kein update erfahren hat. Ich würde gerne das Original navi gegen ein Android oder ähnliches tauschen. wer kann mir da mit Erfahrungen helfen.



Wichtig wäre google maps mit aktuellen Karten da ich grad echt am Kosten bin mit den alten Karten.


Grüsse
Hallo wie ich aus deinem Beitrag heraus lese ist dein MNEvo doch noch i.O. nur das du alte Karten darauf hast. Neue Karten zu updaten zu teuer sind :rolleyes: ? Vit. ist dies ein Möglichkeit für dich siehe Anlage. Karten sind Q 2/20 aktuell.
Gruß ;)
 

Anhänge

  • MediaNav MN 1 +EVO Soft.pdf
    262,5 KB · Aufrufe: 105
das ist ja alles in Kyrillisch ^^ ich guck mir das an danke ^^
Hallo wie ich aus deinem Beitrag heraus lese ist dein MNEvo doch noch i.O. nur das du alte Karten darauf hast. Neue Karten zu updaten zu teuer sind :rolleyes: ? Vit. ist dies ein Möglichkeit für dich siehe Anlage. Karten sind Q 2/20 aktuell.
Gruß ;)
 
@HERU und Matzaton

wo finde ich den die PDF für den naviaustausch, bin da zu doof....

Danke
 
Hallo kann mir einer sagen wo das zweite Kabel vom tomzz Audio 7209-000 Adapter anschließe ???
 
Welches davon meinst du?

Das eine ist die RFK
Das André Ground
Das 3 (Reverse Signal) ist das 12V Signal das signalisiert das der rückwärts Gang eingelegt wurde
 
Hab schon gefunden im Plastik Paradies das Bild von der rfk ist aber unscharf kann man das noch einstellen???
 
Hallo zusammen.

Ich suche für den Dacia Sandero II Stepway (Bj2019) meiner Mutter ein Android Auto fähiges "Radio".
Da dies ein Re-Import Fahrzeug ist hat es leider nur die Französische Karten.

Wir waren heute bei einem Geschäft spezialisiert auf Multimediasysteme für Autos. Der hat ne Summe von 800-900€ in dem Raum geworfen mit Einbau. Warum so teuer? Wohl wegen der Rückfahrkamera oder so... Keine ahnung.


Anforderungen:
- Plug´n´Play wäre super.
- Rückfahrkamera nutzbar
- sollte bündig sein, also nicht hervorstehen.
- ~300€


Kann wer aktuell verfügbare Empfehlungen aussprechen?


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ein PX30 von Mekede, wollte von Android 9 auf 10 updaten.

Habe die MCU auf die neuste aktualisiert, dann wollte ich das Hal9k v5 installieren, aber da bricht er mir dauernd das Update ab. Ich habe nun herausgefunden dass ich vorher auf Android10 updaten muss, aber irgendwie bin ich zu doof und finde da nichts zu Hal9K v4 ist aktuell installiert.

Kann mir da vielleicht @HERU oder jemand anders versiertes weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_20220328_120100.jpg
    IMG_20220328_120100.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 11

Das Media Nav geht mir unfassbar auf die Nerven und ich suche was neues.
Das von dir verlinkte Gerät sieht ja erstmal ganz gut aus.
Was mir wichtig wäre:
Vernünftig einstellbare Laufzeitkorrektur.
2 Vorverstärkerausgänge um den Subwoofer separat regeln zu können.
Ein DSP wäre natürlich praktisch.
Keine Schweinereien im Frequenzgang.

Kannst du da evtl. noch was zu sagen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.066
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück