Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Wenn Dein Dacia-Original-Teil schon CarPlay oder AndroidAuto unterstützt .. kannst Du darüber die Navigation nutzen. Die originale Navi-Funktion ist wirklich der letzte Dreck, aber bei mir mit CarPlay ist alles gut.
 
Also ich glaube ich hab mir echt alles durchgelesen und jetzt bin ich verwirrte als ich ohnehin schon bin.
Ich möchte originale nur raus bauen und das neue rein schieben... mehr will ich doch gar nicht :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Dein Dacia-Original-Teil schon CarPlay oder AndroidAuto unterstützt .. kannst Du darüber die Navigation nutzen. Die originale Navi-Funktion ist wirklich der letzte Dreck, aber bei mir mit CarPlay ist alles gut.
Nein, mein Original kann das leider noch nicht. Vielleicht hat ja wer ein Original zu verkaufen mit dem das geht.
 
Also ganz einfach "alt raus, neu rein" geht glaube ich nicht. Den einen oder anderen Adapter wirst du benötigen. Heru hat zwar mal ein Radio mit Dacia-Steckern und PX6 Prozessor verlinkt, ich weiß aber nicht wie das dort mit der RFK Spannungsversorgung war und für ~400€ war es mir auch zu teuer.

Mein neues Android ist seit Gestern nun verbaut und läuft gut. Mein altes Android hatte Feindkontakt mit einer Bierbank und hat mir wegen des kaputten Touchscreen immer wild umher geschaltet.
 
Gibt es denn eine Liste mit allen Dingen die man benötigt so das ICH das auch einbauen kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ganz einfach "alt raus, neu rein" geht glaube ich nicht. Den einen oder anderen Adapter wirst du benötigen. Heru hat zwar mal ein Radio mit Dacia-Steckern und PX6 Prozessor verlinkt, ich weiß aber nicht wie das dort mit der RFK Spannungsversorgung war und für ~400€ war es mir auch zu teuer.

Mein neues Android ist seit Gestern nun verbaut und läuft gut. Mein altes Android hatte Feindkontakt mit einer Bierbank und hat mir wegen des kaputten Touchscreen immer wild umher geschaltet.
Welches Radio nutzt du denn?
 
Also ich habe jetzt ganz frisch dieses hier: US $264.91 |Erisin ES8129D 8 verbaut. Vorher hatte ich das "PX3"-Radio das Heru im Post 1 dieses Threads zeigt und ganz zu beginn hatte ich das MediaNav "Classic" ohne RFK.
Da ich keine Werks-RFK habe, sondern ein nachgerüstete, habe ich keine "Probleme" mit den 12V. Das sorgt bei dir aber für einen mehr Aufwand und wegen des PX3-Radios habe ich auch schon einen Fakra-Radio-Adapter.
 
Hello again Community,
Ich schon wieder.
Hab mir DAS hier geleistet:

:rolleyes: 淘宝网 - 淘!我喜欢

ALLES funktioniert: Lenkradfernbedienung, Original GPS, Fernsprecheinrichtung UND die Originale RFK.
An dieser Stelle nochmals ein ganz Dickes DANKESCHÖN an alle die sich solche Mühe mit diversen Einbauanleitungen gemacht haben und uns daran teilhaben lassen. Ganz besonders die Anleitung von "eightball" hat mir geholfen mit der RFK (Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthred).

Als Launcher hab ich den "Agama" getestet. Der sagt mir aber nicht so zu. Und den Originalen Homescreen kann man nicht anpassen.

Bin jetzt beim FCC hängen geblieben. Der gefällt mir.
Aber den muss man öfters neu starten, da der Homescreen Darstellungsprobleme hat, da verschwinden einzelne APPs/Widgets :think:. Kennt jemand das Problem :blink:?
Und ein Surfstick kommt per USB für WLan auch noch dran. Ich navigiere mit GoogleMaps. Weiß jemand welcher günstige sich eignet? Daten-SIMcard hab ich.

Bin gespannt auf eure Antworten :wub:
 

Anhänge

  • 20201218_164117.jpg
    20201218_164117.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20201218_164339.jpg
    20201218_164339.jpg
    82 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vorgänger px5 von isudar seit knapp 3 Jahren bin top zufrieden für deins gibt es schon Sprachsteurerung ist die bei dir schon drauf???? Ich habe ein Huawei aber auch schon 4 Jahre mit 4G
Updated Firmwares | ISUDAR Official Store Hier der Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vorgänger px5 von isudar seit knapp 3 Jahren bin top zufrieden für deins gibt es schon Sprachsteurerung ist die bei dir schon drauf???? Ich habe ein Huawei aber auch schon 4 Jahre mit 4G
Hoi,
Keine Ahnung mit Sprachsteuerung. Im Menü hab ich's schon gesehen. Aber getestet noch nicht. Aber vielleicht jemand anderes?
 
Bin auch seit kjrzem am Überlegen ob ich mir das Isuda PX6 zulege, da mich das originale nicht befriedigt.
Anscheinend gibt es eins ohne und eins mit Sprachsteuerung, aber eigentlich müsse das doch nur Software sein, oder nicht?
 
Bin auch seit kjrzem am Überlegen ob ich mir das Isuda PX6 zulege, da mich das originale nicht befriedigt.
Anscheinend gibt es eins ohne und eins mit Sprachsteuerung, aber eigentlich müsse das doch nur Software sein, oder nicht?
Das Gerät wird aus CN mit 2 verschiedenen Konfigurationen angeboten. Da weiß ich's nicht ob Sprachsteuerung dann dabei ist. Hab meins aus Deutschland kommen lassen. Isudar hat doch tatsächlich ein Lager hier. Montag bestellt -> Donnerstag mit DHL geliefert.
 

Anhänge

  • Screenshot (106).png
    Screenshot (106).png
    382,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Jo das da keine Deutsch bei ist habe ich übersehen aber das mit Tante Google ist ja nun nicht wirklich was mal schauen vieleicht kommt ja noch Deutsch dann werde ich das mal Testen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück