Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo,
da das mitgelieferte Radio in meinem Dokker nicht mal die Uhrzeit anzeigt
und mich auch die Bedienung stört, möchte ich einen anderen einbauen.

Auf der Suche bin ich auf Android Autoradio gestoßen,
was nützliche und weniger nützliche Möglichkeiten hätte.
Ich denke hier an so etwas:
US $149.04 63% OFF|SilverStrong Auto Multimedia player Android 9 Automotivo radio Für Dacia Sandero Duster Renault Captur Lada Xray 2 Logan-in Auto-Multimedia-Player aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress

Ich glaube rein müsste es passen?
Hat jemand Erfahrung mit so einem?
Passen die Anschlüsse und was würde funktionieren?

Vielen dank für jede Antwort.
 
Ich schließe mich hier mal an, möchte gerne das Media Navi evo gegen ein Android radio tauschen mit dab+.
Die originale RFK würde ich gerne weiter nutzen.
Welches Android Radio kann man empfehlen?
Grüße Daniel
 
Ich schließe mich hier mal an, möchte gerne das Media Navi evo gegen ein Android radio tauschen mit dab+.
Die originale RFK würde ich gerne weiter nutzen.
Welches Android Radio kann man empfehlen?
Grüße Daniel
Hallo
dies ist doch hier im Tread auf den Seiten 1-30 bestens beschrieben , im Zweifel einfach mal @HERU anschreiben per PN wenn man sich unsicher ist :hammer: fragen kostet kein Geld, er wird dir schon antworten, wie es ihm zeitlich möglich ist :D
Gruß Klaus:D
 

an welcher stelle würde sich der Aufpreis lohnen zu dem hier
US $408.09 47% OFF|8

bis auf das Branding scheinen mir die Geräte relativ identisch.
Ich neige gerne zum Kauf teurer Optionen in der Hoffnung der Lieferumfang erhöht sich bei den China Sachen.
:D
 
Moin, mal ne frage an die px5 user, habt ihr das auch, das whatsapp voicemails nicht übers radio abgespielt werden.... Alles geht.... Nur WhatsApp voice nicht
 
Geht bei mir auch nicht
 
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer eines 8" Dasaita HA2170 Max6 Android Autoradios.

Nun würde ich gerne die TPMS/RDKS Sensoren/Werte abfragen. Wer hat schon Erfahrungen?

Da mein 2018er Docker schon aktive Sensoren verbaut hat bräuchte ich eigendlich nur einen Empfänger. Scheinbar bietet der Hersteller nur ein komplettes Set an. Wie scheinbar auch einige als USB-Variante mit Ventielkappen-Sendoren, was blödsinn ist, wenn man schon welche am Auto hat.

h##p://hot-audio.com/product/Dasaita_Special_TPMS_Newest_technology_Car_Tire_Diagnostic_tool_support_Bar_and_PSI_with_mini_Inner_sensor_Auto-63.html#

Ich habe schon Tage nach Informationen gesucht, die mit verraten was die kleine schwarze Box für ein Anschluss hat.
Auch über das Kabel für den TPMS-Anschluss zum Autoradio schweigt sich das Internet aus.

TPMS.jpg
Quelle: Dasaita

Als ROM habe ich den Mod von Hal9k v4 drauf und bin sehr zufrieden.

LG
Thomas
 
Hallo pom, Das ist relativ einfach zu beantworten.
die "schwarze Box" wird über den 4-Pin Stecker mit dem beiliegenden Adapter verbunden und der auf deinem Bild abgebildete graue Stecker an seine dafür vorgesehene Position hinten im Radio gesteckt.
Der Anschluß liegt Zwischen den Chinch-Anschlüssen (brauner Stecker) und den USB-Anschlüssen (lila Stecker).
Evtl. auch unter dem lila Stecker...
Es ist ja wenn man alles angeschlossen hat nur ein 4-Pin und ein 6-Pin steckplatz frei.

Die stecker passen auch logisch und ohne massiven Kraftaufwand an sich immer nur zu einem Steckplatz.
 

Anhänge

  • InkedTPMS_LI.jpg
    InkedTPMS_LI.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo osTblocks,

naja, das Problem ist ja nicht, dass ich nicht die richtige Buchse finde, sondern ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt nur die Box zu kaufen ohne die 'Ventile'. Ich habe ja Sommer und Winterräder mit aktivem TPMS.
Sollten die Empfänger so hart mit der Box verbunden sein das ich die Original Dacia RDKS-Ventile 'entsorgen' muss?

Wenn es für verschiedene Android Radios USB-Varianten gibt und das Adapterkabel auch nur 4 Adern besitzt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen 'USB-Port' mit proteritärem Dasaita-Stecker handelt.
 
Das mit der USB vebindung ist möglich.
Interessant wäre, ob die originalen RDKS-Ventile auf der gleichen Frequenz laufen um mit der Box zu kommunizieren...!?
Und die Box einzeln gibt es bestimmt wenn man den Händler mal anschreibt...
 
Leider meint der Händler, ich kann nur alles im Set verwenden. Schade und schwachsinnig wenn im Auto doch alles schon drin ist.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Werte der Sensoren irgendwie auszulesen?
Da gibt es doch bestimmt eine App für Android.

Auch wenn Dacia nur eine Warnlampe hat, im Steuergerät sind doch bestimmt alle Werte verfügbar und über ein ODB II Dongle bestimmt abfragbar.

Habt ihr da schon Erfahrungen?
 
Das Problem mit den Reifendrucksensoren habe ich auch. In der Zubehörbox sind die mitgelieferten Sensoren für jedes Rad eingespeichert. Man müsste die Parameter der originalen Sensoren auslesen(können) und versuchen sie in der Box zu ändern. Habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Höchstwahrscheinlich werde ich beim nächsten Reifenwechsel dann die Zubehörsensoren einbauen lassen und hoffen, das ich die mit "SetTP" auch im Dokker aktiviert bekomme.
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
ich würde auch gerne meinen Sandero 2 mit einem Android Radio Upgraden.
Leider finde ich immer nur Radios für einen Sandero 1 bis 2017.
Meiner ist von 02.2018.
Leider kann ich als laie keine Unterschiede erkennen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welche Geräte mit meinem Fahrzeug kompatibel sind? Bevor ich blind eins kaufe und wieder Retour schicken muss

Vielen lieben Dank im vorraus
 
Nach Einbau meines Chinaradios geht mein Stop and Go nicht mehr. Batterie ist immer unter den ominösen 80 %.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück