1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Marine Blau Lackfehler

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BadBike, 8. Mai 2009.

  1. BadBike

    BadBike Mitglied Gold

    Threadersteller

    Beiträge:
    518

    Logan MCV 2
    Lauréate
    Hallo Ihr wer hat alles schon schlechte Erfahrungen mit den Uni Lacken von Dacia.

    Bei meinem Marina Blauen habe ich so einige Fehler im Lack gefunden.:kotz2:
    Einige erst nach dem ersten Waxen.:whistle:

    Staubeinschlüsse die auch abplatzen!!!!!

    mal gespannt was hier alles so zusammen kommt.

    Schönes Wochenende:dance:

    BadBike
     
  2. Dalogan

    Dalogan Mitglied Silber

    Beiträge:
    275
    Ort:
    Timmendorfer Strand

    Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Lauréate
    Hallo BadBike,

    habe auch einen Marine blauen MCV, aber der Lack ist einwandfrei.

    MfG von der Ostseeküste

    Klaus
     
  3. Hi !

    Bei meinem 1,5 Jahre alt, kein Problem !
     
  4. daciabaer

    daciabaer Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.017
    Ort:
    Berlin Spandau

    Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
    Lauréate
    Unilack

    Feuerrot wird im Juni 2 Jahre alt und bis auf die selbst gemachten Kratzer nix.

    Der Lack war einwandfrei.

    Von Renault Deutschland !

    Wäre im übrigen interessant wenn Ihr dazu schreibt ob Euer Wagen direkt von Renault war oder von einem Importeur/Vermittler.

    Es kann nämlich sein das Fahrzeuge aus dem Kontingent für Osteuropa und Co. mit anderen Qualitäts Maßstäben gemessen werden.
     
  5. Auch Marine Blau, keine beanstandung
     
  6. Hi Daciabaer !
    Von Renault Deutschland !
     
  7. vomito

    vomito Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bad Salzuflen

    Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Lauréate
    Das kommt bei Dacia leider auch bei den Metallic-Lakierungen vor. Wir hatten (silbergrau-metallic) auch einen Staubeinschluß im Ausstellfesterbereich (ist wegpoliert worden) und auf dem Kotflügel (Wurde beim Lakierer im 3. (!!) Versuch halbwegs behoben).

    Gruß,
    Michael
     
  8. 16V Rolli

    16V Rolli Mitglied Gold

    Beiträge:
    704
    Ort:
    Köln

    MCV mit 120.000 Bj.2008 verkauft
    Prestige
    Hallo zusammen,

    Farbe: platin-grau
    Einschl.: 2 Stück, Miniformat, kaum sichtbar.
    Bautag: Januar 2008
    Händler: Renault/Dacia Bonn

    gruss
    rudi
     
  9. 16V Rolli

    16V Rolli Mitglied Gold

    Beiträge:
    704
    Ort:
    Köln

    MCV mit 120.000 Bj.2008 verkauft
    Prestige
    Alfred,
    bei dir kommt das später,
    erst so mit 2 - 2,5 Jahre,
    ihr habt ja wenig Staub in der Eifel !!!


    ;)
     
  10. Mechanic Mitglied Bronze

    Beiträge:
    145
    Ort:
    Nürnberg

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Servus. Bei meinem marineblauen MCV EZ 03/09 hab ich auch ein paat kleine Staubeinschlüsse. Stört mich bei dem Preis aber nicht so sehr. So lange werd ich die Karre nicht fahren bis es heftig rosten könnte...und wenn dann wird eben ausgebessert.
    Gruß Stefan
     
  11. Hi Rudi !

    War noch früh !!!!! (Vor 6:00)

    Es ging hier um Staubeinschlüsse.
    Was hat das mit Staub in der Eifel zu tuhen ??
    Der Lack ist ausgehärtet, und dann kann es soviel Stauben wie es will !!:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
  12. BadBike

    BadBike Mitglied Gold

    Threadersteller

    Beiträge:
    518

    Logan MCV 2
    Lauréate
    Also meiner ist Renault, und leider platzen die Einschlüsse ab!
     
  13. zij00939

    zij00939 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.845
    Ort:
    Bayern

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    bei meinem marineblauem keine staubeinschlüsse.
    auser die üblichen an den türfalzen die auch audi hat.
    ein kleiner fehler unter der türe von der spottrepair die eine delle zu weit nach ausen gedrückt hatt.
    stöhrt mich aber nicht.
    meiner kommt vom händler.

    mal ne frage, kann es sein das die MCV vom händler ein anderes fahrwerk haben als die vom importeur.
    ich hab diese woche einen importierten basis gefahren und da war das fahrwerk richtig weich und sehr instabil in den kurven.
    zwar ideal für feldwege aber für deutsche strassen viel zu weich.
    der wollte in der kurve gleich ausbrechen.
    meiner hat dagegen ein richtig schön hartes fahrwerk.
    der liegt auch viel besser in den kurven als der getestete import.
    vieleicht sind die importfahrzeuge für die strassen in osteuropa ausgelegt und die vom händler aus deutschland auch für diese strassen.
    ich war echt erschrocken wie weich der gefedert war.

    MfG
    Jürgen:huh:
     
  14. Hi Jürgen !

    Mein Kumpel hat auch eien aus dem Import und der ist vom Fahrwerk genau so wie meiner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
  15. Hallo,
    hatte das gleiche Problem an meiner hinteren Türe. Wurde nach heftigen Diskussionen auf Garantie vom AH repariert.
    gruß
    Karsten
     
  16. BadBike

    BadBike Mitglied Gold

    Threadersteller

    Beiträge:
    518

    Logan MCV 2
    Lauréate
    Also bei mir ist es die Motorhaube aber so minimal das die wohl lieber mit orginal Lack bleibt. Aber Hinterer Stoßfänger im Übergang zur Karosserie, Linke Kofferaumtür, und dann noch so 2 Pickel die bereits am dach weggeplatzt sind! :kotz2:

    schlumpfrudi : Welche Farbe hast Du ????

    ich denke mein Hänler ist froh wenn er nichts mehr von mir liest !!!!!!!

    Grüße
    BadBike
    :D:D
     
  17. Hi BadBike !
    Wenn da wirklich was ist, gehe einem AH auf den Geist, denn so geht es ja nicht !
     
  18. BadBike

    BadBike Mitglied Gold

    Threadersteller

    Beiträge:
    518

    Logan MCV 2
    Lauréate
    Keine Sorge, ich gehe dem auf dem Geist!

    Und eine Automatische verrigelung ab 7 kmh möchte ich auch
     
  19. zij00939

    zij00939 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.845
    Ort:
    Bayern

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    hmmmmm
    was ist den dann mit dem fahrwerk meines bekannten los.
    das ist wirklich weicher.
    vieleicht hat er irgend einen russendacia erwischt die nach deutschland umgeleitet worden sind.
    das währe eine erklärung.
    MfG
    Jürgen:)
     
  20. der Lack ist mist...

    hab nen Marineblauen Import, der Lack kriegt schon vom Anschauen Kratzer.
    Auf Lüfteinschlüsse ect. muss ich mal achten ist mir aber bis jetzt noch nichts aufgefallen. Jedesmal wenn mir jemand die Tür auf nen Parkplatz anstößt ist nen Kratzer drin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Marine Blau Lackfehler
  1. Thomas-MCV-Fahrer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.274

Diese Seite empfehlen