Lodgy TCe 100 GPF gekauft und einige Fragen

Lydgo2020

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy TCe 100 GPF
Hallo Zusammen

Soeben komme ich vom Autohändler nach Hause. Bin nun Besitzer eines Lodgy TCe 100 GPF in Ocean Blau. Mein erster Neuwagen.
Will nicht lang rum reden und hab einige Fragen und würde mich freuen hier kompetente Antworten und Erfahrungswerte zu bekommen :)

1. Suche ich geeignete Winterreifen samt Alufelgen. Hat jemand Erfahrungen Preis/Leistung?
2. Lohnt es sich den Unterboden bei dem kalten Wetter noch zu versiegeln oder muss ich da bis nächsten Sommer warten? Hab mir sagen lassen, dass dies bei kalten Wetter nicht viel bringt.
3. Ich möchte die Nav Updaten. Ich denke das auch ein Systemupdate fällig ist. Version jetzt 1.0.13.3 oder so ähnlich. Lohnt es sich? Oder schleichen sich Fehler wie bei Windows 10 ein :D ?
4. Habe die Sitze im Kofferraum ausgebaut und habe keine Ahnung wie ich an das Reserverad kommen soll bzw. den Boden löse.
5. Bei den Scheibenwischern (vorne) ist mir aufgefallen, dass dort, wo sie montiert sind, eine Kuhle ist, in der sich das Wasser sammelt und stehen bleibt. Das ist doch auf Dauer sicher nicht gut. Was macht ihr dagegen?
6. Anleitungen habe ich gefunden. Hat aber noch jemand ein Scheckheft zum Audrucken?*

*ist ein Import. Kann leider kein Russisch.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Besten Dank

Schönen Abend
 
das reserverad, falls überhaupt vorhanden, befindet sich unter dem kofferraumboden.
um da von innen ran zu kommen, bräuchtet du da ne flex :lol:

ich habe einen satz winterkomletträder (stahlfelge) zu verkaufen, brauchst nur noch die sensoren.
 
1) z.b. bei www.reifendirekt.de
2) ja, je früher umso besser. Würde ich in der Werkstatt machen lassen, da isses dann auch wärmer
3) sollte unproblematisch laufen
4) das Rad hängt unter dem Wagen, ist also von unten zu lösen
5) k.A.
6) das gibt es wohl nicht mehr, aber ich lasse mich gerne korrigieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die schnellen Antworten

2. Die Werkstatt sagte mir eben, dass dies nächstes Jahr im Sommer besser wäre. Stimmt wohl nicht?

4. Das wusste ich nicht. Da ich die Anleitung nicht durch hab. Bei meinem alten Auto, war das unter dem Kofferaumboden innen :D
 
Der werksseitige Unterbodenschutz bei Dacia ist schon sehr gut. Einen zusätzlichen Unterbodenschutz würde
den alten anlösen. Bringt also nichts. Besser ist ein Wachsschutz anzubringen. Je sauberer der Untergrund ist, desto besser hält der Wachs.

zu Punkt 6

gibt es nicht mehr. Wichtiger ist das fahrzeugspezifische Datenblatt und der Wartungsplan. Diese muss der
Händler dir geben.
 
Jo, sorry - ich bezog mich natürlich auf Wachs. Ich nehme hier immer Teroson WXirgendwas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nabend

2. Also bringt das jetzt schon noch was. Nicht so wie Hänlder gesagt. danke. dann kümmer ich mich darum.
5. Habe gerade festgestellt, dass jede Kuhle ein Loch zum Ablaufen hat. Das war nur durch Blätter bzw. Schmutz verdeckt.
 
Garantiebeginn und Wartungssprogramm stehen im Fahrzeugspezifischen Datenblatt
 
Ich habe selbst einen flachen Boden in meinem Lodgy gemacht. Links von der Mitte siehst Du das Loch, in dem das Reserverad abgenommen oder angebracht werden kann.

dacia-lodgy-boden-anpassen (15).JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück