Mangel Dichtmasse Lackrisse am Dach in der Verlängerungsrille der Dachreling zur Heckklappe Duster II

Meiner ist heute zur Nacharbeit beim Freundlichen. Man hatte bei der ursprünglichen Reparatur das komplette Seitenteil eingenebelt, ist mir beim letzten Waschen aufgefallen. Bin gespannt wie sie es hinbekommen.
 
Meiner ist heute zur Nacharbeit beim Freundlichen. Man hatte bei der ursprünglichen Reparatur das komplette Seitenteil eingenebelt, ist mir beim letzten Waschen aufgefallen. Bin gespannt wie sie es hinbekommen.

Deshalb bin ich einfach mit dem Renault Farbstift und Klarlack drüber.
In der Rinne sieht man die Ausbesserung eh nicht.
 
Hi , muss ja jeder selber wissen aber beim Neufahrzeug würde ich persönlich auf eine korrekte Instandsetzung bestehen auch wenn sich später die Risse evtl. vergrößern/ verlängern sowie Folgeschaeden entstehen...aber jeder so wie er mag...L.G
 
Hi , muss ja jeder selber wissen aber beim Neufahrzeug würde ich persönlich auf eine korrekte Instandsetzung bestehen auch wenn sich später die Risse evtl. vergrößern/ verlängern sowie Folgeschaeden entstehen...aber jeder so wie er mag...L.G
Genau da liegt das Problem. So eselig wie Dacia sich bei Reklamationen verhält, muss man sich wirklich vorsehen! Sollte es da zu Undichtigkeiten kommen (in anderen Threads wird über so etwas berichtet), sind die imstande und nehmen das selbst ausgebesserte Fleckchen zum Anlass den Garantieantrag abzulehnen.
 
Hatte ebenfalls diese Risse.
Ich habe es beim Händler reklamiert und es wurde die komplette Dichtmasse erneuert und neu lackiert.
 
Moin , habe meinen auch abgeholt beide Seiten Tip Top ohne Probleme und mir wurde sogar noch ein Rest Farbe mitgegebn um mal was auszubessern.

L.G
 
Und bei mir jetzt auch, ist nach dem Wechsel auf die neuen Felgen/Reifen aufgetreten, wo man ja nunmal den Wagen an allen vier Ecken mal hochnimmt.
Verwindet sich die Karosse so stark, dass der Lack dabei reißt?
Werde damit diese Woche mal zum Händler, im Januar ist Inspektionstermin, da können die das gleich mitmachen...
 
Und bei mir jetzt auch, ist nach dem Wechsel auf die neuen Felgen/Reifen aufgetreten, wo man ja nunmal den Wagen an allen vier Ecken mal hochnimmt.
Verwindet sich die Karosse so stark, dass der Lack dabei reißt?
Werde damit diese Woche mal zum Händler, im Januar ist Inspektionstermin, da können die das gleich mitmachen...
ist einfach schlecht verarbeitet,bzw die dichtmasse taugt nichts.
bei mir ist alles wieder schick nun
 
bzw die dichtmasse taugt nichts.

Ist wie im Trockenbau. Da werden die Anschlussfugen beim Gipskarton zur Decke usw auch mit elastischen Acyl ausgespritzt. Dann kommt der Maler, malt mit Dispersion drüber und ein paar Wochen später treten genau auf dem Acyl feine Risse auf.
Eierschaleneffekt. Harter Lack und darunter weiche Dichtmasse. Dann muss man halt auch immer etwas nachbessern.
 
Hallo liebe Leute , habe jetzt nun auch ein großes Problem mit meinem Duster.
Risse an beiden Seiten im Dach.
Wassereinbruch!
Kofferraum Innenseite Links alles Nass.
Ausfall Blinklicht rechts und Links hinten.
Der Ausfall ist nur aufgetreten da in dem Modul (Elektonik- Teil) der Anhängerkupplung, das Wasser stand und einen Kurzschluß auslöste.
Wer also keine Anhängerkupplung hat, bekommt es gar nicht mit, wenn da Wasser eindringt.
da das
WASSER NUR HINTER DER VERKLEIDUNG, NICHT GLEICH SICHTBAR IST!

Schlimme Sache und großer Schaden.
Ob Renault den Schaden übernimmt ist noch fraglich, da die Anhängerkupplung aus dem Zubehör und der Wagen ein EU-Wagen ist.
Habe den Wagen nach einer Woche Fehlersuche bei Renault erst mal nach Hause geholt.
Warte jetzt auf Kostenübernahme OK von Renault.
Nötige arbeiten :
Karosse abschleifen, schweißen, abdichten, ganze Dach neu Lackieren, neues Modul und neue Verkabelung von der Anhängerkupplung + Ersatzauto für die Zeit!

Dauer der Arbeiten über eine Woche! Meisteraussage von Renault!

Bilder zum Schaden stelle ich noch ein! Gruß Uwe
 
Hat hier jemand tiefere Einblicke in das System der Firma Dacia? Mich würde interessieren ob da aktuell was an der fertigung geändert wurde? Ich hatte bzw. habe über Freunde z. B. Zugriff auf Daten von Opel (da ist ja auch nichts mehr wie es war...) Wenn da nichts getan wurde wäre das nicht gerade gut für meine Kaufentscheidung. :(
 
Die Aussage zum Schweißen stammt vom Meister. Das Wasser kommt wirklich vom Dach. Haarrisse auf beiden Seiten. beim weißen Duster sehr gut zusehen. Alles in der Innenverkleidung (Radkasten-Innen) total nass. Kein Schwitzwasser! Der Kofferraum selbst ist total trocken. Das Problem ist in unserer Renault Werkstatt nicht bekannt! Wenn, soll es nach Herstellervorgaben abgearbeitet werden.
Wie die aussehen wußte er noch nicht genau!

Eine Antwort (die höhe vom Kostenaufwand und Übernahme der Kosten und Rep.- Umfang) erwarten wir vor Mittwoch von Renault Deutschland nicht!

Den Wagen würde ich trotzdem immer wieder Kaufen. Tolles Auto!!!!
Hatte bei meinem neuen Golf 6 viel mehr Probleme!!!!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück