Wasserablauf in der Heckklappe

Arev

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2017
Bei Regen die Heckklappe öffnen und Einkäufe einladen: DURCH das Schloß innen läuft mir Wasser in den Nacken, ungefähr ein halbes Schnapspinnchen voll. DaciaWerkstatt kann das nicht ändern.
Wie sollte der Wasserablauf in der Heckklappe sein und wie kommt bitte Wasser IN das Schloß, um dann durchzulaufen?
btw hat jmd eine Explsionszeichnung von der Heckklappe? Könnte da eine Abdeckung des Schlosses im Hohlraum der Tür fehlen?
Danke für Hilfe!

OT Meine Erlebnistour mit dem Dacia Sandero:
Nach dem Neukauf, Beifahrertür ist nicht ordnungsgemäß festgeschraubt. Dem aufmerksamen Beifahrer fällt auf, dass sich die Tür einen Fingerbreit rauf und runter bewegen läßt. Rückfahrkamera über Dacia nicht zu bekommen. Die Schlüssel Batterie leer, das Auto lässt sich aber aufschließen, dann jedoch Wegfahrsperre. Batterie getauscht, Wegfahrsperre ist immer noch aktiv. Netter Nachbar kann mir den Ersatzschlüssel bringen (Gut dass ich nicht 500 km entfernt war ;) Ersatzschlüssel= Motor läuft. Zuhause noch mehrmals mit dem alten Schlüssel versucht, dann funktioniert auch der plötzlich wieder. Dacia: "Das ist so." Und möchte mir einen Neuen Schlüssel verkaufen. 1. AU nach 3 Jahren erst im 4. Anlauf geschafft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück