LPG Problem und Winterreifen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Erstmal danke für eure Hilfe

Mullek geht es darum, dass Texas nur geschrieben hat^das dies das günstigste ist was auch alles nötige auslesen kann aber nicht was vielleicht von Preisleistung her am meisten Sinn macht.


Werde mir wohl Ganzjahresreifen holen. Mit den Crossmate komme ich um die 55.000 und bei 12.000km Fahrleistung im Jahr sind dies ca 4,5 Jahre. Denke das dies die beste Lösung ist.


Jetzt brennt mich nur eine Frage und dies ist wenn ich bei Ebay usw schaue, steht da neue Reifen aber dies können bis zu 3 Jahre alte sein. Wenn ich dort jetzt einen mit 3 Jahren erwische sind die nach ca 2 Jahren in der Tonne. Gibt es dabei irgendeinen Trick vernünftige Reifen zu bekommen mit den man wirklich 4,5 Jahre Spaß hat?


Mit freundlichen Grüßen
 
3. Günstiger (Auch wenn man erstmal Felgen usw kaufen muss)
Ein Winterreifen kann nie günstiger sein als ein GJR, da ja auch noch Sommerreifen gebraucht werden. Dazu noch je 1x Sensoren und Felgen.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es dabei irgendeinen Trick vernünftige Reifen zu bekommen mit den man wirklich 4,5 Jahre Spaß hat?
Fahre zu einen Reifenhändler vor Ort und schau dir die Reifen vor dem Kauf an.
 
Hallo liebe Dacianer/innen,

Es ist nun so weit und der Winter kommt bald und daher wollte ich nach guten und preiswerten Winterreifen schauen.

Was ich brauche:
Reifen
Stahlfelde
RDKS

Habe einen Polnischen Lodgy mit LPG mit folgernder
HSN 8212
TSN AEN

Reifen 185/65R15 (88)T


War beim Händler und dieser will über 800 € was definitiv zuviel ist. Was hättet ihr da zu Auswahl. Praktisch wäre es als Komplettrad doch wenn der Preis günstiger ist die Teile einzeln zu kaufen und montieren zu lassen dann auch einzeln.

Habe mal geschaut und dies gefunden

Einzelteile 433,66 €
4x Alcar 7775 6x15" ET40 LK4 100 ML 60 Stahlfelgen 15 Zoll | eBay
Continental WinterContact TS 860 185/65 R15 88T M+S Winterreifen | eBay
4x ORIGINAL Renault RDKS Reifendrucksensor Luftdrucksensor 407009322R | eBay

Kompletträder 557,64 €
4 Winterräder Dacia Lodgy 185/65 R15 88T Continental 7775 | eBay

Würde dies gehen oder habt ihr eine bessere Variante im Preis/Leistung?



Nun zu meinen 2 Problem
Ab und an schaltet sich mein Lodgy nicht in den LPG betrieb und fängt an zu Piepen. Wenn er dann wieder eine Weile aus war und Stand, ist dies kein Problem. Woran könnte das Problem liegen? Renault sagt, wenn wir den Fehler nicht sehen, können wir auch nichts machen.


Vielen Dank für eure Hilfe! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, das wollte ich auch so machen , und habe bei Reifen direkt

Zu den eingebenen Schlüsselnummern 8212 und AEN konnte kein Fahrzeug gefunden werden.Prüfen Sie bitte erneut über die Hersteller, Modell, Typ Suche.

als Antwort bekommen

Bei den Sensoren 4x ORIGINAL Renault RDKS Reifendrucksensor Luftdrucksensor 407009322R | eBay kam bei Eingabe 8212 AEN Hab das auch für Bj.2018 probiert gleiches Ergebniss

Passt nicht für Dacia Lodgy 2019 1.6 LPG 1598 ccm, 80 KW, 109 PS


Dann war ich bei einem Meisterbetrieb und habe nachgefragt Allwetterreifen neu auf meine Vorhandenen Sommerreifen Felgen (Mit Original Dacia RDKS Sensoren) zu montieren behauptete der man bräuchte beim montieren jedesmal neue Sensoren. Hallo ???????


Ich hab mir die

Artikelnummer: R-279688 Artikel: Nokian Weatherproof 185/65 R15 92H XL (GAN)
Stückzahl: 4 Einzelpreis netto: 45.97 EUR (54.71 EUR brutto)

gekauft sind laut Label besser wie die Conti

grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück