Welche Winterreifen bei Luftdrucksensor ??

Da wirst Du keinen aktuellen Sandero, Duster oder MCV Fahrer finden, der noch Sensoren benötigt!

Da ist die Liste vom ADAC aber falsch. Was mich allerdings irritiert, am Anfang hatten alle Wägelchen aus dem Renault Konzern passive Systeme, zumal ein passives System für den Hersteller wesentlich günstiger ist.
 
Da ist die Liste vom ADAC aber falsch. Was mich allerdings irritiert, am Anfang hatten alle Wägelchen aus dem Renault Konzern passive Systeme, zumal ein passives System für den Hersteller wesentlich günstiger ist.

Die Dacias hatten am Anfang, als das System Pflicht wurde ALLE aktive Sensoren.
Dass die Liste vom ADAC falsch ist ist kein Wunder, nichtmal Dacia kann verlässlich sagen, welches bestellte Fahrzeug, welches System hat.
Das kam im RDKS Thread oft genug zur Sprache.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich meine das ich mal von einem Kolegen gesagt bekommen habe ( er ist im Abschlepunternehmen ADAC tätig) das aktive Systeme am metalisch aussehenden Reifenventil zu erkennen ist und sollten eine graue plastik ventilkappe haben...,wen dieser wie schon bekannt aus Kunststoff Gummi ist mit schwarzem Dekell dann sollte es ein Pasives Erkenungssystem sein.
Der Funk Sensor ist dann bei aktiven System in der Felge innen verbaut.
 
Es gibt solcheupload_2017-9-7_12-7-29.jpegund auch solche upload_2017-9-7_12-7-59.jpeg oder solcheupload_2017-9-7_12-8-48.jpegalso nicht immer einfach zu sehen was verbaut ist. An Stahlfelgen aber einfacher zu erkennen als an Alufelgen.
 
Mir hat man auch gesagt in meiner Werkstatt ,das ich keine Sensoren brauche, er hätte keine (Erstz. 14.08.17 und wurde am 10.08.17 angeliefert)wissen werde ich es am 04.11.17 wenn ich meine Reifen umziehen lasse ,dann werden welche dazu gekauft oder nicht
 
upload_2017-9-7_17-53-0.jpeg

Wenn Du diesen oberen Aufkleber in deiner Tür hast (gelber Rand) dann hast Du keine Sensoren in den Rädern
 
Woran macht man das an diesen Aufklebern fest @romulus ??? Weil man damit den Fehler quittiert?
Ich habe den sandero stepway ab 2016 der hat Rdks Sensoren zumindest.beim 2017er Modell kann ich es nicht sagen. Die Aussage man erkenne es an den Metallventilen stimmt halt nicht mehr.es gibt vereinzelt die Meinung das nur die Metall Ventile der Sensorfliehkraft gewachsen sind und hierdurch abdichten können.jedoch können das einige Gummi Snap In Ventile auch wie am Bespiel mit dem Gummi Schrader Ventil mit Sensor aufgezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück