• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Frage zu USB-Stick und Ganzjahresreifen


CptnBlaubaer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Blue dCi 95
Baujahr
2019
Hast du die in mehreren Ordnern? Merkt er sich welches Lied aus welchem Ordner als letztes lief und macht nach Neustart dann da weiter?
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Ist ja komisch! Bei meinem MNE und auch am PC, bzw. Laptop bleiben die niedlichen, kleinen Sticks kühl....

Georg
Beim Kopieren großer Datenmengen werden die Ultra Fit bei mir auch ordentlich heiß.
Bei normalem Gebrauch eher nicht.
 

nameless91

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Noch eine Frage zu den Ganzjahresreifen: Auf welche Felgengröße/Felgenangaben müsste ich da standardmäßig achten, damit sie auf die ursprünglichen Stahlfelgen passen?
 

nameless91

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Gut zu wissen, Danke Dir, Holga!
Kann mir noch jemand mit meiner Felgengröße-Frage (s.o.) helfen? :)
 

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hier habe ich nun viel gelesen und bin etwas unsicher, was maximale Größe, USB 2.0 bzw. 3.0/3.1 oder auch das Erkennen angeht ... gibt es Erfahrungen zu diesem Stick, meint Ihr der würde problemlos erkannt?
.

Leider geht aus der Gebrauchsanweisung nicht die genau Spezifikation hervor. Aber USB 3 ist prinzipiell Abwärtskompatibilität.

Wie groß der USB-Stick sein darf, hängt primär von dem Dateisystem, mit welchem dieses formatiert worden ist, zusammen. Das Dateisystem "FAT32" kann halt nicht größere Partitionen als 32 GB anlegen. Wenn das Radio auch mit proprietäre Windows-Datreisystem NTFS umgehen kann, dann würden auch größere Sticks laufen.

Bei den Formaten und Codecs ist das Radio allerdings sehr eingeschränkt. MP3 geht jedenfalls. Ogg und Flac gehen (glaube ich - bin nicht ganz sicher) nicht...
 

Herby78

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo mein Sandero 2015 hat ein aktives RDKS (Reifendruckkontrollsystem). Das weiß ich weil bei mir schon ein Sensor kaputt war, und mit dem Reserverad springt immer das Symbol auf für die Reifen. Auch wenn ich Reset mache kommt es immer wieder. Der Dokker 2015 auch hat das auch so meine Frau hat so einen und da war auch schon ein Sensor kaputt.

Hier ein Link wo man erkennen kann welches RDKS verbaut ist.
So erkennt man welches RDKS verbaut ist. "aktiv oder passiv"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mesh

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Mein Steppi ist im Juli 2018 gebaut worden.USB-Sticks machen keine Probleme,habe bis 32GB schon Alles drin gehabt.Reifen sind 205/55/16 H,die kannst Du ganz normal auf die Felgen ziehen.Die Contis,die drauf waren hab ich gleich dem Reifenfritzen verkauft ( bei ebay gibts mehr Geld ). Ich fahre den MAXXIS,der war 2. Sieger im ADAC Test.Sieger war der NEXEN,der läuft sich aber sehr schnell ab. CD´S natürlich in mp3 konvertieren. Viel Spaß mit dem Auto. Maxxis AP2 All Season. Nur 52,30 €
 

StephanM.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2018
Das was Du beantwortet hattest, ist die Reifengröße ... ich sucher aber nach der Felgengröße, also z.B. so etwas wie "6Jx15 ET45 mit Lochzahl/-kreis 4x100".
Welche hat der Sandero Stepway da regular drauf, weiß das jemand?

ET und Lochkreis sind für den Reifenkauf irrelevant. Der Stepway kommt auf 205/55 R16 daher. Das ist die einzige Reifengröße, die laut Papieren gültig ist. Die Felgen sind 6Jx16.
 

nameless91

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ET und Lochkreis sind für den Reifenkauf irrelevant. Der Stepway kommt auf 205/55 R16 daher. Das ist die einzige Reifengröße, die laut Papieren gültig ist. Die Felgen sind 6Jx16.

Erst einmal, Danke für die Antwort. Für den Reifenkauf unseres jetzigen Autos waren Felgen- und Lochkreis aber entscheidend.
Nach längerer Recherche habe ich nun wohl auch finden können, was der Stepway braucht: 6.5Jx16 ET38, 4x100. Wie kommst Du auf 6J?
 

zadig

Mitglied
Fahrzeug
Noch: Opel
Ich nutze in meinem Sandero 2 diesen 32GB Stick:
Verbatim Store n Stayfriends Nano USB 3.0.

Funktioniert bislang sehr gut und der Stick ist winzig.
 

Statistik des Forums

Themen
32.657
Beiträge
783.308
Mitglieder
51.474
Neuestes Mitglied
Terry