• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

USB-Sticks > 32 GB am Dacia-Standard-Radio


Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Am Plug & Play Radio habe ich einen 64GB Stick dran,als FAT32 zu formatieren ist unter Linux kein Problem. ;)
Läuft einwandfrei.:)
Eine Europa Rundreise ohne einen Titel 2mal hören zu müssen wäre also kein Problem.:D
 

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo, da muss ich nochmal nachhaken, ich habe heute die Anleitung befolgt und der Stick spielte auch ein zwei Songs, aber dann war Ebbe. Das Display geht nun in eine Endlosschleife, also Stick erkennen, Display geht aus, Stick erkennen, Display geht aus, usw. Scheint also nicht "Die Lösung" zu sein.

Der Threadersteller hat doch geschrieben. Das Radio mag nicht jeden Stick.
versuche es mal mit einem anderen.

gruss Andreas
 

Daf430

Mitglied
Fahrzeug
Neuer Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
also wenn ich einen usb bis max 32 gb habe geht das formartieren auf 32 fat oder ohne was zu andern oder
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Habe auch einen 128GB Stick als FAT32 formatiert. Unter Linux gar kein Problem. :)
Arbeitet einwandfrei am Dacia Radio.
 

Daf430

Mitglied
Fahrzeug
Neuer Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
ich weis nicht was ich falsch mache stich fat 32 formatiert medianav kommt immer kein Speichermedium vorhanden mist hilfe
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hast du es bereits mit einen anderen Stick versucht?
Ich hatte auch mal einen Stick in Verwendung, der von allen Geräten erkannt wurde, nur nicht vom MediaNav.
Warum auch immer.
 

Daf430

Mitglied
Fahrzeug
Neuer Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
ja mit 2 stueck habe mir noch 2 mit 8 und 16 gb bestellt
 

Daf430

Mitglied
Fahrzeug
Neuer Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
werde heute mal zum Händler fahren ich vermute dass vielleicht mein usb anschluss am nav nicht geht weil kann ja fast nicht sein dass dieser 6 verschiedene sticks nicht erkennt. Weis vielleicht jemand ob dieser usb stick eine extra Sicherung hat oder am nav mitdrann hängt
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Fakt ist das WIN 10 für alles über 32GB im Formatierungsdialog nur exFat und NTFS anbietet.
Am einfachsten dann den USB-Stick formatieren, mit der kostenlosen Software RUFUS
Mach ich immer so - funktioniert 100%
Hier die Beschreibung wie es geht inkl. Screenshot - von einem "Leidensgenossen" der das Problem hatte wegen einem zu großen Naviupdate eines Hersteller und unbedingt mehr als 32GB-USB-Stick Speichkapazität benötigte.
USB Stick mit FAT32 unter Windows 10 formatieren › BeKaWe Media it.services
Bitte unbedingt die Einstellungen - wie beschrieben und im Screenshot zu sehen - beachten.

Update 24.02.2021 17:30
Lt. Anleitung Dacia soll der USB-Stick min. 4GB und max. 32GB haben
Zitat
...
Ich bitte Sie den USB-Stick vorab auf FAT 32 (min. USB 2, langsame Formatierung, d.h. keine Schnellformatierung) zu formatieren. Die Größe des Sticks sollte optimaler Weise zwischen 4 – 32 GB liegen.
...
Zitatende
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
32.989
Beiträge
792.218
Mitglieder
52.361
Neuestes Mitglied
Turnvater_Jahn