MediaNAV-Radio zerstört MP3s auf USB-Stick

aber der Bumms macht vielen halt eine Menge Freude. Solange sie den Einsatzwagen hinter sich noch mitbekommen soll es mir Recht sein...
Ok, Ok, ich nennne das Uwe Musik...warum? Von außen hört man nur uwe uwe uwe uwe uwe. Und für das Geräusch reichen sogar 64 Kbps. Und 40 cm Basslautsprecher! Mit Höhrschadengefahr. Hääää ich höre dich so schlecht. Red mal lauter....
sprechblasen_0100.gif
 
Es ging um das hören im Auto.

Du hast aber auch eine nette Art zu sagen, dass es zu sehr "OT" ist... ;) , hast ja recht...
...aber bitte nicht so viele fettgedruckte Buchstaben verwenden, nicht das jemand nachher heult wenn der Vorrat verbraucht ist... :doh:.

Es ist für viele ein Hobby, manchmal ein sauteures. Ich lasse den Kollegen ihren Spaß an teuren Verstärkern, Sub-Woofern und Edelboxen...

Bei mir überschneidet sich das mit meinen Beruf, ich habe viel mit Videos zu tun und da spielt die Kodierung der Audiospur halt auch eine Rolle....
...und es gibt noch was zwischen plärrenden Bumbum-GTI-Fahren (um mal ein Klischee zu bedienen) und der Sound ist mir total schnuppe, auch noch ganz normale Muiskliebahber.

Solange sie den Einsatzwagen hinter sich noch mitbekommen soll es mir Recht sein...
Und Musik zu hören, heißt nicht das diese laut sein muss, auch so ein Klischee.

Zum Ende (und Versprochen danach werde ich mit nicht mehr dazu äußern - ich hoffe ich schaffe das :D):

Hier noch ein Ausschnitt aus einem Fazit, aus dem Artikel der c't aus dem Jahre 2000 (!):

"Im Klartext heißt das: Unsere musiktrainierten Testhörer konnten zwar die schlechtere MP3-Qualität (128 kBit/s) recht treffsicher von den beiden anderen Hörproben unterscheiden; zwischen MP3 mit 256 kBit/s und dem Original von CD hingegen ließ sich im Mittel über alle Stücke kein Unterschied erkennen: Die Tester schätzten MP3/256 ebenso häufig als CD-Qualität ein wie die CD selbst."

Der ganz Artikel findet ihr hier:
Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD (https://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html)
 
Das halte ich für ein Gerücht. Was soll das denn für einen Sinn machen? Damit die Download-Last auf dem Server unnötig zunimmt und die Kosten für den Anbieter steigen?

Wie da steht. “Marketing“. Gaukelt bessere Quali vor in der Hoffnung, dass der Kunde lieber da kauft als bei der Konkurrenz
 
Wie da steht. “Marketing“. Gaukelt bessere Quali vor in der Hoffnung, dass der Kunde lieber da kauft als bei der Konkurrenz

Das habe ich schion verstanden. Warum rendert er die Musik dann nicht direkt in einer hohen Bitrate? Kostet ja auch nicht mehr.

Oder sprechen wir hier vom "Darknet", wo jemand geklaute mp3s weiterverkauft...?

@all:
Sorry, ich wollte ja nichts mehr dazu sagen...
 
Nein nicht Darknet sondern offizielle Downloadportale wo man legal Musik als MP3 kaufen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück