USB-Sticks > 32 GB am Dacia-Standard-Radio

Am Plug & Play Radio habe ich einen 64GB Stick dran,als FAT32 zu formatieren ist unter Linux kein Problem. ;)
Läuft einwandfrei.:)
Eine Europa Rundreise ohne einen Titel 2mal hören zu müssen wäre also kein Problem.:D
 
Hallo, da muss ich nochmal nachhaken, ich habe heute die Anleitung befolgt und der Stick spielte auch ein zwei Songs, aber dann war Ebbe. Das Display geht nun in eine Endlosschleife, also Stick erkennen, Display geht aus, Stick erkennen, Display geht aus, usw. Scheint also nicht "Die Lösung" zu sein.

Der Threadersteller hat doch geschrieben. Das Radio mag nicht jeden Stick.
versuche es mal mit einem anderen.

gruss Andreas
 
also wenn ich einen usb bis max 32 gb habe geht das formartieren auf 32 fat oder ohne was zu andern oder
 
super danke werde ich abends gleich probieren
 
Habe auch einen 128GB Stick als FAT32 formatiert. Unter Linux gar kein Problem. :)
Arbeitet einwandfrei am Dacia Radio.
 
ich weis nicht was ich falsch mache stich fat 32 formatiert medianav kommt immer kein Speichermedium vorhanden mist hilfe
 
Hast du es bereits mit einen anderen Stick versucht?
Ich hatte auch mal einen Stick in Verwendung, der von allen Geräten erkannt wurde, nur nicht vom MediaNav.
Warum auch immer.
 
ja mit 2 stueck habe mir noch 2 mit 8 und 16 gb bestellt
 
werde heute mal zum Händler fahren ich vermute dass vielleicht mein usb anschluss am nav nicht geht weil kann ja fast nicht sein dass dieser 6 verschiedene sticks nicht erkennt. Weis vielleicht jemand ob dieser usb stick eine extra Sicherung hat oder am nav mitdrann hängt
 
Fakt ist das WIN 10 für alles über 32GB im Formatierungsdialog nur exFat und NTFS anbietet.
Am einfachsten dann den USB-Stick formatieren, mit der kostenlosen Software RUFUS
Mach ich immer so - funktioniert 100%
Hier die Beschreibung wie es geht inkl. Screenshot - von einem "Leidensgenossen" der das Problem hatte wegen einem zu großen Naviupdate eines Hersteller und unbedingt mehr als 32GB-USB-Stick Speichkapazität benötigte.
USB Stick mit FAT32 unter Windows 10 formatieren › BeKaWe Media it.services
Bitte unbedingt die Einstellungen - wie beschrieben und im Screenshot zu sehen - beachten.

Update 24.02.2021 17:30
Lt. Anleitung Dacia soll der USB-Stick min. 4GB und max. 32GB haben
Zitat
...
Ich bitte Sie den USB-Stick vorab auf FAT 32 (min. USB 2, langsame Formatierung, d.h. keine Schnellformatierung) zu formatieren. Die Größe des Sticks sollte optimaler Weise zwischen 4 – 32 GB liegen.
...
Zitatende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin nach der Anleitung von

Holger67

vorgegangen - funktioniert so weit ganz gut.
Hab eine 119GByte USB-Stick verwendet.

Allerdings werden nur 7 (von 31) Ordner angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung warum? Und wie man dies am besten beheben kann?

DANKE
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück