Winterreifen Logan/Lodgy

Oliver73

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Dacianer :)

ich wollte mal von euch wissen ob meine noch neuen Winterreifen von meinem Logan 1.4 Baujahr 09 mit der Größe 185/65 R15 88T auf meinen bestellten Lodgy Stepway passen.
Ansonsten kann ich die wenn ich den Logan verkaufe dazu geben oder halt für den Lodgy benutzen.

Ich denke mal es kommt auf den Lochkreis und die Einpresstiefe an.
Könnte ja passen, oder?

Danke schonmal :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann kann sich der Käufer vom Logan gleich noch über ein paar neue Winterräder freuen :)
 
Bei der "ET" geht es ja rein um die Felge und nicht um das "Gummi". Das könntest du dir nämlich auf ne passende Felge ziehen und behalten.

Edit:
Ich weiß jetzt nicht ob es beim Lodgy-Stepway anders ist als beim "normalen" Lodgy, aber Schneeketten sind laut meinem Lodgy-Handbuch nur auf 15" Rädern erlaubt. Wäre das für dich zwecks Winterurlaub wichtig wäre das "umziehen" der Reifen eine denkbare Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher ist auch nocht nicht klar, ob beim lodgy stepway überhaupt 15" zulässig sind.

zwar ist es beim lodgy stepway alles nur optik (im gegensatz zum sandero), aber man weiß ja nie.
 
Winterreifenkauf jetzt im Sommer wo kaufen

Hallo!

Wo sind Winterreifen im Sommer günstiger einzukaufen? Ist das tatsächlich so oder ist das ein Gerücht?

Gruss BonnerJung?
 
Ich habe vor für meinen Lodgy für den Winter All-Year Reifen zu kaufen. Also für das ganze Jahr.
Das 2-jährliche Reifenwechselritual geht mir auf den Senkel.
8-fach Bereifung beim Gebrauchtkauf hab ich einfach verneint, die Winterreifen beim Händler gelassen.. Hab einfach keinen Bock mehr drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück