Antizyklisch Reifen gekauft

MasonicDaciast

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
Baujahr
2019
Da bei 2 meiner Sommerreifen das Profil ziemlich platt war, habe ich mir, um einen günstigen Preis zu realisieren, nun am Freitag für meinen MCV antizyklisch 2 neue Sommerreifen über Internet gekauft und dabei - gegenüber den Somerpreisen - ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Reifen: Continental PremiumContact 5 185/65 R15 88T
Preis: 56 € pro Stück inkl. Versand!!!
Händler: Reifensuche.com

Die Reifen waren nicht nur innerhalb 2 Werktage da, sondern ich konnte auf Rechnung kaufen (bezahle also erst jetzt nach Erhalt, was bei den meisten Reifen-Online-Händlern nicht so unkompliziert geht). Und sie hatten brandaktuelle Produktionsdaten, DOT 3813 und 4113, d.h. ein Reifen wurde Ende September, der andere Anfang Oktober hergestellt (also keine 2 Jahre alten Lagerbestände).

Habe über Idealo.de ein paar Tage die Preisentwicklung beobachtet. Die haben da einen "Preisradar"....56 € schien mir beim Preis-Auf-und-Ab der Boden zu sein, wo es nicht darunter geht. Der o.g. Händler orientiert sich offensichtlich meist preisich am biligsten Konkurrenten, weshalb er ihn täglich dem günstigsten Idealo-Preis anzupassen scheint. Beim Händler vor Ort werden diese Reifen für bis zu 80 €/Stück verkauft.

Nachdem ich vor 5 Jahren mit den Winterreifen ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe (im Hochsommer online gekauft), werde ich das wohl auch künftig immer so handhaben...:D
 
und wenn du im winter dann einen Unfall hast dann liegen die Sommerreifen herum die keiner mehr braucht. dann haste viel Geld gespart.
 
und wenn du im winter dann einen Unfall hast dann liegen die Sommerreifen herum die keiner mehr braucht. dann haste viel Geld gespart.

Dann brauchst du dir auch keine Unterwäsche mehr kaufen, könnte ja sein, dass du morgen von der Leiter fällst!
> Das Leben ist eines der gefährlichsten!

Ich kaufe auch immer azyklisch und habe bisher beste Erfahrungen gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
und wenn du im winter dann einen Unfall hast dann liegen die Sommerreifen herum die keiner mehr braucht. dann haste viel Geld gespart.

Da meine Finanzierung noch bis April 2014 läuft, habe ich bis dahin auch noch Vollkasko....da mache ich mir zum Thema Unfall keine Gedanken. Ansonsten hätt ich die Reifen dann im Sommer hier im Forum zum gleichen super Preis angeboten und sicherlich einen dankbaren Abnehmer gefunden :lol:

---------- Post added at 00:25 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Dann brauchst du dir auch keine Unterwäsche mehr kaufen, könnte ja sein, dass du morgen von der Leiter fällst!
> Das Leben ist eines der gefährlichsten!

Ich kaufe auch immer azyklisch und habe bisher beste Erfahrungen gemacht.

Kann man übrigens auch mit anderen Dingen machen....so bekommt man nach dem Winter die Sonax-Frostschutz-Scheibenreiniger bei vielen Händlern mit 40-50 % Preisnachlass (je weniger frostig der Winter und damit je voller die Lager, desto mehr Prozente!!!). Wenn man das Konzentrat kauft, dann nimmt das nicht viel Platz im Keller weg und man hat im nächsten Winter super Sonax Qualität für weniger Geld, als man im Discounter für stinkende Billig-Anti-Frost-Scheibenreiniger zahlt.

Wenn man das mit vielen Produkten des Alltags (nicht nur Autoprodukte) so macht, kommen so in einem Jahr mega Summen zusammen, die man spart.
 
@ MasonicDaciast

Gut, könnte aber auch teuerer werden für die Lagerhaltung: Große Lagerflächen, eine EDV, die dir die Saisonartikel folgerichtig verwaltet (wer geht schon im Sommer gerne mit der Pudelmütze ins Freibad) und wers clever macht, kauft sich schon jetzt einen Rollator fürs hohe Alter, sie werden ja nur teuerer!
Naja, übertreiben muss man es nicht, ich hab von letztem Jahr noch Frostschutz bis -60 Grad herumstehen (waren damals 12 Kanister von A.di), weil sie anfangs der Wintersaison immer günstig angeboten werden, später sind sie teuerer oder fast gar nicht zu bekommen.
Dafür kaufe ich mir morgen eine Packung Eis für die August-Wochenenden und Mückenspray, der Sommer kommt ja bestimmt! :lol::lol:

Eine gediegene Nachtruhe,
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du im winter dann einen Unfall hast dann liegen die Sommerreifen herum die keiner mehr braucht. dann haste viel Geld gespart.

Der war gut, selten so gelacht.
Wenn du neue Reifen drauf machst und am nächsten Tag einen Unfall hast, was ist dann ???
Wenn du ein neues Auto kaufst und am nächsten Tag einen Herzschlag erleidest--was dann

OHHH Gott ohh Gott, dann darf man ja gar nichts kaufen, aber wohin mit all dem Geld, wenn man doch jeden Tag sterben könnte.
Man kann es doch nicht mit nehmen?!

Also ich habe meine Winterräder auch im Juli bestellt und ich hatte Glück, Auto und Ich leben noch.:prost:
 
Das ales rechnet sich aber blos wegen der derzeit niedrigen Zinsen. :cool:
 
soll ja jeder so handhaben wie er meint das es richtig ist:) ich will jedenfalls auch leben und nicht nur sparen. wenn ich im sommer dann 10 euro an einem Winterreifen spare weiß ich nicht wirklich ob es das bringt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück