LPG-Preis

Bei uns hat eine einzige Tankstelle, welche recht abgelegen ist, nur 5 Tage die Woche tagsüber geöffnet hat, und das LPG quasi vom Fass verkauft, jetzt den Euro um wahnsinnige 0,01€ geknackt... :p

Alle anderen noch weit davon entfernt!

Vielleicht sollte ich mal beim Bundeskartellamt nachfragen, ob sie schon puncto Preisabsprachen ermitteln... ^^
 
Bei uns hat eine einzige Tankstelle, welche recht abgelegen ist, nur 5 Tage die Woche tagsüber geöffnet hat, und das LPG quasi vom Fass verkauft, jetzt den Euro um wahnsinnige 0,01€ geknackt... :p

Alle anderen noch weit davon entfernt!

Vielleicht sollte ich mal beim Bundeskartellamt nachfragen, ob sie schon puncto Preisabsprachen ermitteln... ^^
Vielleicht solltest Du kurz erläutern, wo bei uns ist?
Nur so macht Deine Preisangabe irgend einen Sinn in diesem Tread ;)
 
85521 Ottobrunn bei München 0,999€ jawoi.....
 
Globus Gensingen hält die 1,01 in der Landeshauptstadt Mainz bei Total in Hechtsheim bleibt man auf hohem Niveau...1,12 von mir aus kann die Pistole vergammeln dort.
 
Bei uns in Nabburg konstant bei
1,05 €, im Raum Schwandorf bei 1,06€, Shell in Schwarzenfeld treibt Spielchen zwischen 1,17€ (Wahnsinn) und 1,07€.

Grüße Martini
 
So! Heute musste ich mal wieder tanken!
0,795€ bei B&S Gas in Bochum. Eine weitere freie Tankestelle, 1km weiter, bietet für 0,799€ an. McGas in Bochum ist im Moment etwas teurer und verlangt 0,819€. Spitzenreiter ist im Moment eine Westfalen Tankstelle mit 1,179€.
Die Preisentwicklung ist sehr interessant. Wiederum muss man aber leider auch sehen wieviel Kohle sich die Markentankstellen in die Tasche tun.
 
Die Geschichte scheint in jeder Ecke individuell geregelt zu sein. Hier im Norden gibt es keine täglichen Preisänderungen, die sind in der Regel über Wochen stabil. Man kann auch keinen großen Unterschied zwischen Markentankstellen und den freien erkennen. Teilweise sind die freien sogar teurer.

Dafür dann aber halt im bundesweiten Vergleich, am oberen Ende der Preisskala.
 
Dafür dann aber halt im bundesweiten Vergleich, am oberen Ende der Preisskala.
Genau, wie hier im Süden.
Im Schnitt 1,12 €
Aktuell am günstigsten
83278 Traunstein Tankstelle Wallner 1,07 +2ct
83313 Siegsdorf AGIP 1,07 +-0

Aktuell scheinbar mit Edelgas bestückt
83346 Esso BAB A8 Nord 1,24 +-0

Alle Anderen die ich hier so kenne zwischen 1,10 und 1,20
 
TotalEnergies Eynatten, Belgien (5 km von Aachen-Süd/Lichtenbusch): 0,588 €/l.

Aber Geduld mitbringen, das im-Voraus-zahlen-müssen führt nun zu sehr umständlichen Tankvorgängen und langen Warteschlangen. :(
 

Anhänge

  • 20230525_183031 1.jpg
    20230525_183031 1.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 8
Aber Geduld mitbringen, das im-Voraus-zahlen-müssen führt nun zu sehr umständlichen Tankvorgängen und langen Warteschlangen. :(
Hängt vermutlich von der Uhrzeit ab. Ich war am Montag um 16 Uhr dort und es ging ratzfatz wie immer. Obwohl sogar nur drei der vier Säulen in Betrieb waren.

Wirklich nervig ist es auch nur für die Barzahler, weil die halt in die Tanke rein müssen. Das Kartenterminal ist ja nur ein paar Schritte von den Zapfsäulen entfernt, das hält eigentlich nicht lange auf.

Ciao
Volker
 
36110 Schlitz Bahnhofstraße 41 Shell Tankstelle 0,90⁹ LPG.
 
So! Heute musste ich mal wieder tanken!
0,795€ bei B&S Gas in Bochum. Eine weitere freie Tankestelle, 1km weiter, bietet für 0,799€ an. McGas in Bochum ist im Moment etwas teurer und verlangt 0,819€. Spitzenreiter ist im Moment eine Westfalen Tankstelle mit 1,179€.
Die Preisentwicklung ist sehr interessant. Wiederum muss man aber leider auch sehen wieviel Kohle sich die Markentankstellen in die Tasche tun.


Na,das ist doch eine schöne Gewinn- Marge,welche die teuren Mitbewerber so nebenbei mitnehmen!

Hier in Wismar liegt der Preis zwischen1,06€ und1,16€

Also ca 25-35 % teurer als in Bochum.

Habe auch mal die Tanke meines Vertrauens angeschrieben,um zu erfahren, warum
nach der letzten Steuererhöhung ,der Preis zusätzlich so angestiegen ist ?

Antwort: Keine!

Weil sie es können!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.404
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück