LPG-Preis

nächste Woche geht's los: Grosse Runde Freunde & Verwandschaft besuchen.
Vom Saarland aus über A8, B10, A6 bis Nürnberg weiter A9 bis Leipzig,
zurück dann über A9, A4, A5, A67, A6.

Nun mal her mit euren günstigsten Tank-geheimtipps auf dieser Route. ;-)


Hab in Wiesloch (unweit A6) eine Shell entdeckt , die für 0,969ct/l das LPG anbietet , Stand 11.10.2023. also zumindest laut:

LPG & CNG Tankstellen (ds)

Doch bei clever-tanken, mehr-tanken und mylpg.eu ist diese Shell nirgends als LPG-Tanke geführt. Ich vermute (trotz des aktualisiertem Preis) is das wieder so eine ominöse Karteileiche bei gas-tankstellen.de ( hab da schon zwei solcher Karteileichen mit ständig "angeblich aktualisiertem" Preis durch ausführliche Meldungen an den Admin erfolgreich entsorgen können [ bei Bad Hersfeld, da war der Automat total verrottet und bei Blieskastel(Saarpfalzkreis) da war schon alles längst zurückgebaut]

Kommt jemand aus der Gegend oder gar gelegentlich/regelmässig an dieser Shell-tanke vorbei und weiss genaueres ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_133612_Firefox.jpg
    Screenshot_20231015_133612_Firefox.jpg
    247 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20231015_135637_Firefox.jpg
    Screenshot_20231015_135637_Firefox.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 11
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich habe genau mit dieser Datenbank im Hintergrund die Erfahrung, dass aktualisierte Säulen existieren.
Andererseits ist sonst (falls der Tank leer ist) die nächste LPG-Tankstelle 500 Meter entfernt (Total, Hauptstraße). Leider sechs Cent teurer. Wobei die immer noch günstiger ist, als die Tankstellen bei mir im näheren Umfeld.
 
Wenn Zeit hast, mach ein Abstecher zu den Tschechen, dort kostet das Gas ca 0,65cent hab letztes Mal auch gleich den Benzin Tank voll gemacht
 
.......Aber ich habe genau mit dieser Datenbank im Hintergrund die Erfahrung, dass aktualisierte Säulen existieren .
Du meintest sicher "aktualisierte Säulen.. nicht...existieren"
Das aktualisieren machen dann wahrscheinlich die Tanken im Umfeld, damit sich die Sparfüchse wie ich , den Tank bis dahin leerfahren und dann doch zur teureren Alternative müssen. ;-) Nee quatsch, die 1,029 im Umfeld sind ja "noch ok" weil zur Zeit ja leider Durchschnitt.
Soweit ich weiss betreibt er Admin die Datenbank allein, will nich wissen was das für'n Aufwand ist. Ich bin ja angemeldet und sehe als angemeldeter User bei dieser betreffenden Tanke auch ein Briefkastensymbol , welches aussagt, das bei dem Datensatz eine Info an den Admin vorliegt, diese kann man aber leider nicht einsehen. Deshalb ja hier meine Frage ob jemand es bestätigen kann, ob diese Shell noch LPG führt.
Ich nutze "gas-tankstellen.de" ganz gern , weil z.B. die Funktionen "Unkreissuche" & "Autobahnnahe Tankstellen" bei Urlaubsplanung bzw. langen Strecken total bequem ist im Vorfeld grob die Tankstopps zu planen. Ich mach dann auf den anderen Preisvergleichseiten den Gegencheck ( und so ist die Shell mir aufgefallen) , bzw. check die Aktualität der Preismeldungen, da wir LPG- und die CNG- Fahrer ja nun leider auf die Meldungen der User in den Preissuchmaschinen angewiesen sind , weil ja bekannter Weise LPG bei der MTKS nicht gelistet ist. :-(
Wie geschrieben, zwei Karteileichen hab ich schon entsorgen können, ich habe zwar kein Feedback von dem Admin bekommen, aber sie waren dann nach geraumer Zeit aus den Listen verschwunden.

@Daciamarc: jo , genau diese Überlegung hatte ich auch schon, denn über'n Winter brauch ich ja doch 'ne ganze Ladung Benzin als Laternenparker oben auf'm Hügel wo es immer gut windet (da beneide ich alle Garagenparker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strasbourg route d'oberhausbergen 142 bei Total. Gestern für 0,90€ getankt. In Großen Teilen Süddeutschlands kostet es ja leider mittlerweile zwischen 1€ und 1,10€...
 
Bei gas finde ich die Benzinpreis-Blitz App fast am besten, wenn dann noch mehrere Personen, so wie ich die aktuellen Preise senden würden
 
Bei gas finde ich die Benzinpreis-Blitz App fast am besten, wenn dann noch mehrere Personen, so wie ich die aktuellen Preise senden würden
Ich nutze Clever tanken komme ich am besten mit Klar, ist aber wie überall wie du schon schreibst wäre es sinnvoll wenn mehr die aktuellen Preise Senden würden.
 
Clever tanken ist für Benzin ganz ok aber Gas Tankstelle werden dort nicht alle angezeigt
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt, was vorkam wenn eine abgebaut wurde oder komplett stillgelegt ist.
Aber bis jetzt nur 1 mal vorgekommen.
 
habe früher auch clever-tanken.de für LPG genutzt, die Preise sind jedoch häufig veraltet.
My mylpg.eu hat man sogar eine Karte zu den Tankstellen und für Italien wichtig auch die Besetzungszeiten mit Tankwart. Die Preise waren bisher immer aktuell und mit der Karte kann man auch gut mal eine längere Reise entlang günstiger Tankstellen planen.
 
ESSO, Lanaken-Smeermaas/Belgien, 0.650 €/l (2 Säulen, ACME).

Zitat Zitier1000019320.jpg

(PS: TotalEnergies, Eynatten/Belgien, wegen Umbauarbeiten bis auf weiteres geschlossen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück