LPG geht nicht an

Hauckschen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem das ich mit dem Jogger losfahre und die LPG Lampe ganz normal blinkt. Aber er springt nicht um sondern die LPG Lampe ist irgendwann komplett aus und man kann auf den Schalter drücken aber es passiert rein gar nix.

Sollte bei momentanen 8ths Außentemperatur ja eigentlich nicht das Problem sein.

Hat oder hatte jemand vielleicht schon mal das selbe Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Treibstoff ist aber vorhanden
Ja sicher. Habe vor 4 Tagen den Tank voll gemacht. Da ging es dann auch und seit vorgestern dann die Prbleme.

Zwischendurch geht es dann mal wieder. So wie jetzt.
Habe nur gerade festgestellt im stehen wenn der Motor an ist und auf Benzin läuft und ich dann die LPG Taste drücke das es so ein Klack Geräusch gibt wenn er dann umspringt.
 
das es so ein Klack Geräusch gibt wenn er dann umspringt.
Das ist normal

Fahre einfach mal ne halbe Stunde und dann schalte manuell mehrmals
hin und her, natürlich in gewissen zeitabständen
Vielleicht ist das Problem dann schon behoben
 
Du schaltest da gar nichts, sondern ab zum AH.
 
ich schließe mich Elo3008 seiner Antwort an Hauckchen...da stimmt was nicht,bei mir funktioniert das bis jetzt immer korrekt
 
Du schaltest da gar nichts, sondern ab zum AH.
Grundsätzlich sage ich das meistens ja auch, aber wozu tun AH wenn’s Vll so ganz simpel gelöst ist?

Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit der elektrischen Parkbremse. Mehrmals lösen und setzen und der Jogger hat selbst gemerkt, dass alles wieder passt.

Hier kann man ja nichts kaputt machen, also spricht eigentlich auch nichts gegen probieren :)
 
Hallo.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem das ich mit dem Jogger losfahre und die LPG Lampe ganz normal blinkt. Aber er springt nicht um sondern die LPG Lampe ist irgendwann komplett aus und man kann auf den Schalter drücken aber es passiert rein gar nix.

Sollte bei momentanen 8ths Außentemperatur ja eigentlich nicht das Problem sein.

Hat oder hatte jemand vielleicht schon mal das selbe Problem?
Bei mir war's der Drucksensor. Scheint kein Einzelfall zu sein. Allerdings war zeitgleich auch die Kontrolllampe mit dem Schraubenschlüssel an und im Display kam die Meldung "Gaszufuhr überprüfen".
 
Bei mir war's der Drucksensor. Scheint kein Einzelfall zu sein. Allerdings war zeitgleich auch die Kontrolllampe mit dem Schraubenschlüssel an und im Display kam die Meldung "Gaszufuhr überprüfen".
Hatte ich heute auch. Ich war zum Glück in der Nähe einer Dacia Werkstatt. Die kannten den Fehler bereits und haben den Drucksensor getauscht und eine Stunde später konnte ich weiter fahren.
 
Hatte ich heute auch. Ich war zum Glück in der Nähe einer Dacia Werkstatt. Die kannten den Fehler bereits und haben den Drucksensor getauscht und eine Stunde später konnte ich weiter fahren.
Ich denke, ich werde vor der ersten längeren Urlaubsfahrt mal 50 Euro investieren und mir für alle Fälle einen Drucksensor in's Handschuhfach legen. Der Einbauaufwand ist ja sehr überschaubar...
 
Danke, so einen bestelle ich mir gleich.....ist das auswechseln schwer--- und wo befindet sich der beim Sandero 3?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.673
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück