LPG Füllung

Hallo!
Hab jetzt auch bei mehreren Tankstellen LPG aufgefüllt,...und da geht wirklich mal mehr rein als eigendlich sollte ( also über 40liter) bei einigen so viel es soll und bei anderen drüber. Das muss wohl so wie hier schon beschrieben mit dem Druck der Säulen zu tun haben.

Na ja nicht drüber nachdenken,.... rein mit dem billigen Zeug in Italien übrigens nur um die 80cent , als wie bei uns 1,16€
 
Nein, das mutmaßte ich auch schon falsch und durfte dann lernen, dass vorwiegend die Parkposition des Fahrzeuges (grade oder leicht geneigt) den größten Einfluss auf die Füllmenge des Tanks hat.
 
Nicht Spoilern, was auf den letzten 4 Seiten schon beschrieben wurden!
 
Ich meinte Ostseebucht. Das wurde alles schon in diesem Faden erklärt :)
 
Welchen Druck habt ihr denn so an der Zapfsäule?

Immer wenn ich schaue waren es 11bar
 
Raiffeisen in Ennepetal hat nur 6 Bar.... Da wird im Schneckentempo getankt. Weiterfahren zur nächsten Tanken geht schneller.
 
Dann dürftet ihr mit den 6 Bar ja entsprechend deutlich weniger in den Tank bekommen. Ich meine das sind im Vergleich zu 11 Bar etwa halb so viel (54,5% weniger) Druck. Bei der Hälfte an Druck ein paar Liter Differenz erscheint mir fraglich, da meine Erfahrung so aussieht:
Hier in der Gegend läuft keine der drei Säulen mit mehr als 8 bar, aber ich bekomme überall zwischen 40 und 45 rein.

Bei 40 habe ich aber eher das Gefühl, dass der Tank beim fahren nicht bis zum Schluss geleert wurde und er deutlich früher abstellt. Auch merkbar an der deutlich geringeren erreichten Strecke seit dem letzten tanken laut BC. Vielleicht ist auch das der Übeltäter?
 
Ja klar geht da weniger rein. Aber das geht auch soooo extreme langsam, das ich das Ende nicht abwarte und vorher abbreche.

Es geht schon mehr rein als die Hälfte. So funktioniert die Rechnung nicht ganz. Aber egal, das macht keinen Spaß mit so wenig Druck zu tanken.
 
Es geht schon mehr rein als die Hälfte. So funktioniert die Rechnung nicht ganz.
Ne so meinte ich das auch gar nicht. Aber bei einem halb so hohen Druck müsste es mehr ausmachen als jenachdem nur 2-3 Liter.
Aber egal, das macht keinen Spaß mit so wenig Druck zu tanken.
Dann weißt du jetzt, wie ich immer tanke :D hier hab ich gar keine andere Wahl - man gewöhnt sich dran :D
 
Kann man an dem Druck vielleicht sehen wie leer der Tank ist, also der von der Tankstelle?

Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück