• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG aktuell nicht lieferbar?

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Die led Dinger gehen eh nach dem Mond. Ich richte mich nach den Tageskilometern.
Ich muss hier etwas richtig stellen. Die Euro 6 Lpg versionen haben einen Hallgeber der doch relativ gut und linear funktioniert. Ich habe das jetzt so bei meinem neuen Lodgy bemerkt.

alfa

Mitglied
Fahrzeug
MCV II, Junior1.2 16V LPG sowie Speedy 0,9 TCe LPG
In Belgien gibt es jetzt auch wieder LPG Fahrzeuge auf der Webseite.Dacia Belgien Niederländisch
Nur für Logan, Logan MCV, Sandero, Duster. leider noch nicht für Lodgy oder Dokker.
Der verbaute Motor ist wie schon erwähnt der ECO-G 100, 1.0l-Turbodreizilinder mit 100 PS und 170 Nm

Gruß alfa

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Naja,...die meisten wollen ja auch ihr Auto bei einem Deutschen Händler bestellen und kaufen.
Dann muss man eben warten bis der LPG auch hier wieder angeboten wird und nicht gleich zuschlagen wenn der verfügbar ist.
Wie wir ja alle wissen sind die ersten Käufer der neuen Autos die Tester und die späteren Käufer die Nutznießer der Meinungen der ersten Käufer.
Einen Vorteil kann das dann für zukünftige Käufer hier in Deutschland haben,...erst mal abwarten wie die Käufer in Belgien und Holland mit ihren neuen Autos zufrieden sind.

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
In der ab heute gültigen Preisliste für den Duster, ist LPG zumindest schon mit aufgeführt, aber noch nicht bestellbar.
Ob die Preise TCe100 zu TCe100 Eco so stimmen?

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Ist da auch die Gasanlage zum Nulltarif zu haben?

Ich frage mich ja, ob das nicht ein Druckfehler in der Dusterpreisliste ist? :think:
Der Einstiegsduster in Prestigevariante kostet 750€ mehr als vor einem Jahr.
Das LPG Modell ist 250€ günstiger. Ich bin kein Buchhalter aber das sieht nach Mischkalkulation aus.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@Mullek

Das hat andere Gründe.
Seit dem 1.1. Gelten neue Regeln zum Flotten CO2 Ausstoß. :whistle:

LPG verringert diesen und hilft damit den Hersteller hohe Strafzahlungen eventuell zu vermeiden.

Ist eine einfache Rechnung,Er verschenkt ein paar Gasanlagen zum Einkaufspreis und spart damit auf der anderen Seite mehrere Millionen Euro.

Deshalb hat die Markteinführung des neuen Motors wohl auch ziemlich genau bis Jahresbeginn 2020 gedauert.;)

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Ist da auch die Gasanlage zum Nulltarif zu haben?

Ich frage mich ja, ob das nicht ein Druckfehler in der Dusterpreisliste ist? :think:
Das könnte stimmen.

Als ich vor vier Jahren meinen Logan kaufte, war die Gasanlage auch umsonst.
Das Problem war nur, es gab sie nicht in der Grundausstattung. Ich musste also die "Essential-Ausstattung" nehmen. Jetzt hat mein Auto halt elektr. Fensterheber obwohl ich die nicht wollte.

Man zahlte also nicht zusätzlich für die LPG-Anlage, musste dafür aber andere "Extras" kaufen.
.

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
@Mullek

Das hat andere Gründe.
Seit dem 1.1. Gelten neue Regeln zum Flotten CO2 Ausstoß. :whistle:

LPG verringert diesen und hilft damit den Hersteller hohe Strafzahlungen eventuell zu vermeiden.

Ist eine einfache Rechnung,Er verschenkt ein paar Gasanlagen zum Einkaufspreis und spart damit auf der anderen Seite mehrere Millionen Euro.

Deshalb hat die Markteinführung des neuen Motors wohl auch ziemlich genau bis Jahresbeginn 2020 gedauert.;)
Also eine Art Mischkalkulation.:)

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Klingt plausibel, die Auslieferung von anderen Fahrzeugen, die sich mindernd auf den Flottenverbrauch auswirken hat bei mehreren anderen Herstellern auch dazu geführt, dass zum Ende letzten Jahres Nichts geliefert werden konnte und alles erst ab Januar 2020.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Renault scheint etwas Probleme mit den TCe/SCe Bezeichnungen zu haben.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 344 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!