Dokker LPG Warum Euro 6c und nicht 6dtemp???

eifler0815

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway + DB E200 D
Baujahr
2019
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Dokker Stepway LPG. Alle angebotenen Fahrzeuge werden mit Euro 6c angeboten. Wenn ich richtig informiert bin kann man diese ab dem 01.09.19 nicht mehr neu zulassen. Das wird bei der Lieferzeit ja schon knapp... Hat jemand hierzu Infos? Habe ich dann "Edelschrott" im Garten stehen, wenn ich den nicht mehr zulassen kann? Wenn er Euro 6c hat kann ich dann auch in Innenstädte damit fahren? Mann, was geht mir dieses Euro hin und her auf den Zwirn...
 
Wenn ich aber JETZT bestelle steht im Kaufvertrag der 1.6 SCE110 LPG. Für Zulassung nach 01.09.19 also mit Euro 6dtemp braucht man doch sicher einen Turbo und Partikelfilter.
Hast Du Deinen Händler schon mal nach einem Fahrzeug suchen lassen, welches schon ausgeliefert wurde? Vielleicht findet sich ja ein Auto, welches genau Deinen Vorstellungen entspricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hast Du Deinen Händler schon mal nach einem Fahrzeug suchen lassen, welches schon ausgeliefert wurde? Vielleicht findet sich ja ein Auto, welches genau Deinen Vorstellungen entspricht.
Klares Jein. Wenn ja ca 3000,- teurer als Bestellfahrzeuge (EU-Fahrzeug). So langsam wird mir klar warum... Die alten Euro 6c müssen weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die 6c sind nicht alt, diese Fahrzeuge sind erst seit Mitte 2018 erhältlich gewesen.
Das meine ich mit Euro hin und her. Ab 01.09.2019 darf kein Euro 6c mehr neu zugelassen werden. Man schafft es ja kaum sich einen Wagen zu bestellen solange die Euro Klassifizierung gültig ist. Das nervt mich gerade... 6c scheint eine Übergangslösung zu sein.
 
Wenn ich aber JETZT bestelle steht im Kaufvertrag der 1.6 SCE110 LPG. Für Zulassung nach 01.09.19 also mit Euro 6dtemp braucht man doch sicher einen Turbo und Partikelfilter. Und genau das will ich nicht. Sind alles störanfällige Teile.
Erst mal Servus im Forum :kuscheln:
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch ..........:think:
Wenn Du jetzt deinen Dokker bestellst, dann kannst du das nur für ein, nach dem 01.09.2018 zulassungsfähiges Fahrzeug. Ob der dann mit Euro 6c oder 6d angegeben ist, wäre mir jetzt erst mal egal. LPG ist ja nicht von den aktuellen (aktuell diskutierten) Fahrverboten betroffen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Es ist schon ein Unterschied ob ich meinen Benzintank in einem Monat leer fahre, oder die Benzinfüllung nur zum Starten brauche. Dann tanke ich nämlich erst nach einem Jahr den Benzintank wieder voll.
Alles richtig. Aber ohne die richtigen Buchstaben im Fahrzeugschein keine Plakette! Kann er noch so umweltfreundlich sein.. Selbst wenn ich ihn schiebe gibt's ne teure Knolle...
 
Zitat:

Richtig (auf meinen Hinweis dass Zulassung ab 01.09.19 nicht mehr möglich) und danach werden die Fahrzeuge vermutlich (ahhhhrrrrggg!!!) eine Sondergenehmigung bekommen.

Genaueres wissen wir auch noch nicht.

Zitat Ende!
Also exakt das gleiche wie all die Jahre zuvor, wenn mal wieder eine Euronorm Umstellung anstand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Erst mal Servus im Forum :kuscheln:
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch ..........:think:
Wenn Du jetzt deinen Dokker bestellst, dann kannst du das nur für ein, nach dem 01.09.2018 zulassungsfähiges Fahrzeug. Ob der dann mit Euro 6c oder 6d angegeben ist, wäre mir jetzt erst mal egal. LPG ist ja nicht von den aktuellen (aktuell diskutierten) Fahrverboten betroffen. ;)

Hallo erstmal! Stimmt!

Betrifft was wirklich nur Diesel? Ich such mir grad nen Wolf wegen Euro Normen. LPG bzw Benzin ist (noch) nicht "ausgesperrt"?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück