Dokker LPG Warum Euro 6c und nicht 6dtemp???

Alles richtig. Aber ohne die richtigen Buchstaben im Fahrzeugschein keine Plakette! Kann er noch so umweltfreundlich sein.. Selbst wenn ich ihn schiebe gibt's ne teure Knolle...
Da kann ich Dir nur raten: geh zu Deiner Zulassungsstelle und frag nach, ob die Info, die Du hast so richtig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo erstmal! Stimmt!

Betrifft was wirklich nur Diesel? Ich such mir grad nen Wolf wegen Euro Normen. LPG bzw Benzin ist (noch) nicht "ausgesperrt"?
deffinitiv : ja, LPG und Benziner sind von dem Dieselfahrverbot nicht betroffen.
 
Die einzige heute noch relevante Plakette die ich kenne ist die grüne Plakette und die müsste so ziemlich jeder Benziner der in den letzten 20 Jahren hergestellt wurde bekommen.
Die aktuellen Dieselfahrverbote sind durch Verkehrszeichen geregelt nicht durch Plaketten.
 
Es ist so das nur ab Werk verbaute LPG-Fahrzeuge von dem Fahrverbot nicht betroffen sind, da sie eine andere Schlüsselnummer bekommen. Bei nachgerüsteten Fahrzeugen wird die die ursprüngliche Schlüsselnummer nicht geändert und das Fahrverbot wird dann auch für sie angewandt. Egal welche EURO-Werte eingetragen sind,..grundsätzlich ist nur ein ab Werk gebautes LPG Auto sicher von Fahrverboten.
 
Feinstaub sollte wohl nur bei direkteinspritzenden Benzinern ein behandlungswürdiges Problem darstellen.
Und von solchen Motoren hat Dacia momentan nichts im Portfolio...Wo könnte da also ein Fahrverbot wegen Feinstaub beim Dacia-Benziner/LPG-Benziner drohen?
 
Es ist so das nur ab Werk verbaute LPG-Fahrzeuge von dem Fahrverbot nicht betroffen sind, da sie eine andere Schlüsselnummer bekommen. Bei nachgerüsteten Fahrzeugen wird die die ursprüngliche Schlüsselnummer nicht geändert und das Fahrverbot wird dann auch für sie angewandt. Egal welche EURO-Werte eingetragen sind,..grundsätzlich ist nur ein ab Werk gebautes LPG Auto sicher von Fahrverboten.

von welchem Fahrverbot für LPG- und Benzinfahrzeuge redest du?:angry:
Sogar das Befahren von Tiefgaragen ist mit LPG erlaubt :teacher:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, dank euch ist das Fahrverbot ja mal vom Tisch! Danke.

Bleibt nur noch die Frage ob ich den überhaupt zulassen kann...

Das hier steht im Kleingedruckten: Es ist möglich, dass die Fahrzeuge im EU-Bezugsland kurz vor der Auslieferung eine Tageszulassung und/oder eine Kurzzeitzulassung erhalten und/oder zur Herstellergarantie angemeldet werden.

Ob mein EU-Händler das Ding schon mal vorab einen Tag im Ausland zulässt? Vielleicht noch bevor er vom Band läuft um so den Zulassungsstopp zu umgehen? Kostet mich dann aber ein paar Wochen/Monate Garantie. Schon spannend diese EU Fahrzeug Geschichte. Habe bis jetzt nur beim Freundlichen das gekauft was da stand...
 
von welchem Fahrverbot für LPG- und Benzinfahrzeuge redest du?:angry:
Sogar das Befahren von Tiefgaragen ist mit LPG erlaubt :teacher:
Was hat das Fahrverbot mit Tiefgaragen zu tun? Ich habe von ab Werk gebaute und nachgerüstete Fahrzeuge gesprochen die eine entsprechende Schlüsselnummer haben und die für die Fahrverbotszonen entscheident sind. Natürlich sind fast alle Benzinfahrzeuge davon nicht betroffen.
 
Bei Dacia nicht nur "fast alle", sondern momentan alle Benziner/LPG-Benziner, da keine Direkteinspritzer.
 
Das einzige zuzeit diskutierte Fahrverbot für Benziner das ich kenne, betrifft Frankfurt und betrifft Benziner bis Euro 2 (Euro 3 ist seit 2001 vorgeschrieben für Neuzulassungen), es beträfe also Fahrzeuge die gerade volljährig werden oder es schon länger sind.
 
So, dank euch ist das Fahrverbot ja mal vom Tisch! Danke.

Bleibt nur noch die Frage ob ich den überhaupt zulassen kann...

Das hier steht im Kleingedruckten: Es ist möglich, dass die Fahrzeuge im EU-Bezugsland kurz vor der Auslieferung eine Tageszulassung und/oder eine Kurzzeitzulassung erhalten und/oder zur Herstellergarantie angemeldet werden.

Ob mein EU-Händler das Ding schon mal vorab einen Tag im Ausland zulässt? Vielleicht noch bevor er vom Band läuft um so den Zulassungsstopp zu umgehen? Kostet mich dann aber ein paar Wochen/Monate Garantie. Schon spannend diese EU Fahrzeug Geschichte. Habe bis jetzt nur beim Freundlichen das gekauft was da stand...
Mein MCV ist ein EU-Import aus Polen. Er wurde in Polen registriert (zugelassen) , hat eine polniche COC aber keine Zulassungspapiere (entsprechend der deutschen Zulassungsbescheinigung 1+2.) ich bin alse Erstbesitzer obwohl die Werksgarantie mit Datum der Registrierung in Polen begonnen hat. Bei der Zulassung kann es sein (muß aber nicht) daß die Zulassungsstelle eine Deutschsprachige COC verlangt (wie bei mir in Regensburg) diese habe ich von HTV auf Anforderung anstandslos bekommen. (solltest Du bei deiner Zulassungsstelle erfragen und wenn es nötig is, bei deinem Händler mit ordern )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück